Ich habe mal ne Frage, ich habe derweile noch Winterreifen auf Alufelge dran, wollte diese letzte Woche wechseln doch das war nicht möglich... die Muttern/Bolzern, wie auch immer es beim Mondeo ist waren so fest dranne, keine Chance auch nur an einem Rad irgend was zu lösen. Bin dann in Berlin zu 2 Ford Werkstätten gefahren und dort hat man jeweils versucht mit nem Drehmomentschlüssel auf 160NM eingestellt !!! die Muttern zu lösen. Keine Chance, da die Meister Angst hatten die Bolzen abzubrechen meinte man zu mir, sollte ich doch zu dem Ford Autohaus fahren, wo ich das Auto gekauft habe, da die ja auch die Winterreifen drauf gemacht haben damals beim Kauf....
Nun meine Frage, ich habe derweil Muttern drauf mit einer "Zierblende" von Ford Orginal, das ganze sitzt überall recht wackelig drauf aber ist dennoch fest. Nun ist eine solche Blende schon an einer Mutter beim Versuch die Räder abzubekommen abgegangen und total verbogen, der Meister meinte, dass bekommt man nicht mehr ran, die werden raufgesetzt erhitzt und ziehen sich so um die Mutter fest.
Gibt es von Ford nun andere Muttern oder Bolzen ohne die Zierblende, aber komplett aus Chrom ? also sprich, dass ich hübsche Muttern habe ohne diese komischen blechkappen da drauf, ich habe morgen nämlich einen Termin in meinem Fordautohaus und würde das dort dann gerne ansprechen, dass ich gleich andere Muttern oder Bolzen möchte und nicht wieder dieses wackelige Zeugs
Grüße