Die zuletzt gepostet Variante ist für das Getriebe von 2.2er und 2.5T.
Schaltwegeverkürzung
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Spike1985 -
11. Mai 2015 um 11:06
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Wo steht das im Link?
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Nirgends.
Ist aber Getriebespezifisch und wenn du dir den Knauf anguckst, ist es ein 6 Gang mit Rückwärtsgang hinten rechts. -
Wäre schlecht hinten rechts
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wenn du dir den Knauf anguckst
Meiner sieht exakt so aus wie auf dem Bild. Da ist allerdings die Handbremse rechts vom Schalthebel, weil sie in England ja Rechtslenker fahren.
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Spike meint das Schaltschema.
Also Retourgang hinten rechts. Das spricht fürs M66 getriebe aus 2,2er Diesel und 2,5T.Die Knäufe sind ja gleich beim MMT6 und M66 Getriebe.
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So sieht das beim M66-Getriebe aus:
Der Kugelkopf kommt dabei in die obere Aufnahme, wodurch die Position des Schaltknaufs ca. 3cm nach vorn wandert und ne merkliche Reduzierung der Schaltwege erfolgt. Hab das (und einige andere) seit 8 Monaten drin (dank an Jens), und bis jetzt keine nennenswerten Probleme; die Gänge lassen sich immer noch, mit leicht erhöhtem Kraftaufwand, locker mit 2 Fingern aussm Handgelenk wechseln. Auch mit der Rückw.-Gang- Arrettierung keine Probleme. -
Hab es gerade in ca. 2 Minuten eingebaut.
Schaltet nun gefühlt doppelt so schnell... richtig genial!
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Für alle die noch nicht gekauft haben, von den Maßen passt dieser auch!
http://www.ebay.de/itm/1518673113…K%3AMEBIDX%3AIT -
Hi,
Für das M66, muss der alte Kugelzapfen raus oder ist das einfach nur Umstecken?
Klingt ja mega-simpel...
MfG
Salador
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Hallo,
danke, das ist ja tatsächlich simpel. Ob das freie Loch für den "Zweit-Kugelkopf" mit Absicht bereits da ist?
Egal.
Ich habe mal den Kugelzapfen aus dem Ebay-Angebot von Rabe2701 bestellt. Allerdings, das ist eine Standardmutter, keine selbstsichernde. Also muss Loctite mit ran.
MfG
Salador
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Entweder eine selbstsichernde besorgen, oder Federring geht auch.
Loctite geht natürlich auch. -
Ich hoffe du schreibst darüber etwas ob das Teilchen etwas bringt!
Passt tatsächlich beim MMT6 nicht (Kugelkopf ist schon im oberen Loch). Habe aber schon einen Abnehmer dafür.
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Bei dir müsste die Focus ST Version für den MK3 passen von Cobb Racing.
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Ich weiß, momentan verlangen die aber 149 Euro dafür. Ist die das Geld wirklich wert?
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Geschmacksache.
Schaltegfühl ist aber schon geil.
Für mich hat es sich gelohnt, ja. -
Ich find das Schalten auch so geiler.
Ich warte noch auf das neue Lenkrad aus Dresden, denn bei einer Titanium S Ausstattung gehört schon eine SWV und ein sportlicheres Lenkrad rein -
ich würde den gerne bei meinem Automatik kürzer haben
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ich würde den gerne bei meinem Automatik kürzer haben
Warum? Um von P schneller zu R oder D zu kommen? -
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