Lenkrad wackelt trotz Wuchten

• Mein Mondeo hat wie so ein leichtes Pulsieren bzw ich merke beim Kurven fahren, wie das Lenkrad leicht gegen mich arbeiten will. Ich bin mir sicher das es mit der Servolenkung zutun haben muss , denn dieses Pulsieren und arbeiten spüre ich auch im Stand, bzw das Lenkrad zuckt leicht.

Habe es auch, normal ist es nicht.

Hatte es nicht von Anfang an. Aufgefallen ist mir das irgendwann auf Schnellstraße bergauf und bergrunter mit Kurven. Bergauf ohne Symptome, bergrunter mit Symptomen. Da die Reifen vorne nicht mehr die besten waren, habe ich es darauf geschoben. Fühlt sich bisschen an wie rutschen. Mit neuen Reifen war es nur minimal besser. Seit Juni war der Mondeo in der Werkstatt, habe ihn seit paar Wochen wieder und mit den Winterreifen, fast neu, habe ich das Problem auch auf gerade Strecken.

Ich konnte bis jetzt auch nichts ausfindig machen wo her es kommt. Ich meine, mit Winterreifen ist es auch mehr, ob es mit außen Temperaturen zusammen hängt?

Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

• Das Lenkgetriebe des Mk4 ist ja bekannt für solche Probleme. Ich selbst hatte kein defektes Lenkgetriebe, aber vielleicht kann hier jemand der Betroffenen sagen, ob die Symptome passen.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Erstmal vielen lieben Dank für die schnellen Antworten. Ich dachte erst noch, es könnte am Spurhalte-Assistent liegen, aber da es auch im Stand auftritt, ist es schon merkwürdig. Zumal ich diesen Assistent immer aus habe. Vielen Dank, ich lass es checken.

• Vielen Dank, ich lass es checken.

Kannst ja mal berichten, was dabei rausgekommen ist

Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

• Aussage der Werkstatt, ist normal so .

Ich muss auch sagen, es ist wirklich sehr geringfügig, vlt bin ich da zu empfindlich 😄

• Sorry aber das ist doch immer so eine Schwachsinnsaussage, ist normal so...

Stellt euch mal vor, Herr Meyer hat sich 2010 einen nagelneuen Mondeo bestellt, steigt ein, fährt beim Händler los und das Lenkrad wackelt, wenn auch nur minimal.

Was wäre wohl passiert?

• Das Problem ist, es ist nicht immer, ich bin auch der Meinung es tritt nur bei Rechtskurven auf...ein Gewährleistungsanspruch kann ich so noch nicht geltend machen...

• Das Problem ist, es ist nicht immer, ich bin auch der Meinung es tritt nur bei Rechtskurven auf...ein Gewährleistungsanspruch kann ich so noch nicht geltend machen...

War bei mir auch so, nur in nkskurven. Dachte auch erstmal Reifen, Winter, Straße. Jetzt is es mehr und ich habe das Gefühl, alle Kurven, auch die kleinsten.

Ich würde dran bleiben und sich alles schriftlich geben lassen, so kannst du evtl später noch was erreichen.

• Aussage der Werkstatt, ist normal so .

Ich muss auch sagen, es ist wirklich sehr geringfügig, vlt bin ich da zu empfindlich 😄

Gleiche Werkstatt wo auch das Auto gekauft wurde?

Ich würde zu eine Ford Werkstatt gehen die mit der Sache nicht zu tun hat und auch nichts über die Vorgeschichte erzählen. Fehlermeldung schildern und prüfen lassen. Sollte was defekt sein, Kostenvoranschlag nehmen.

• Gleiche Werkstatt wo auch das Auto gekauft wurde?

Ich würde zu eine Ford Werkstatt gehen die mit der Sache nicht zu tun hat und auch nichts über die Vorgeschichte erzählen. Fehlermeldung schildern und prüfen lassen. Sollte was defekt sein, Kostenvoranschlag nehmen.

Nein die Werkstatt meines Vertrauens, hat mit dem Autohändler nichts zutun und waren früher selbst Ford Werkstatt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!