Steinschlag in der Windschutzscheibe

• So nach der Reperatur von Carglas ist sie nun jetzt nach ca. halbes Jahr doch gerissen super. Muß jetzt doch eine neue rein. Aber es gibt einen Leihwagen :wiegeil132:

• ...und hoffentlich Gewährleistung von Carglas auf die nicht erfolgreiche Arbeit.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Hoffe du hast dafür damals ne gute Teikasko abgeschlossen. Grad wegen der Frontscheibe :thumbup:

• Das was CARGLAS macht würde mich auch brennend interessieren! Hatte auch ne Reparatur (99,-€). Es erscheint mir nämlich auch so, als würde es bald einen Riß geben an dieser Stelle. Gott sei Dank habe ich (tägl. BAB) Teilkasko ohne Selbstbeteiligung. Was sagte denn CARGLAS dazu???

• Ich hatte auch einen Steinschlag, bei dem Carglas meinte "den versuchen wir auf jeden Fall zu flicken, bei dem könnte es aber sein, dass er noch reisst".
    Habe die Scheibe dann gleich komplett tauschen lassen, sicher ist sicher.

Einmal editiert, zuletzt von endeo (19. Juni 2015 um 15:24)

• ...und hoffentlich Gewährleistung von Carglas auf die nicht erfolgreiche Arbeit.

Na ja, sie nehmen auf Ihrer Homepage sogar das Wort Garantie in den Mund:

Carglass®: Garantie & Qualität!
    Carglass® gibt Ihnen 30 Jahre Garantie
    auf die Haltbarkeit der Reparatur 
    und die Dichtigkeit der Scheibe bei
    Neueinbau. Wir garantieren immer und überall eine gleichbleibend hohe
    Qualität. Unsere geschulten Monteure setzen ausschließlich speziell
    entwickelte Werkzeuge und Materialien ein und sind mit ihrer
    spezialisierten Ausbildung in der Lage, eine Fülle von verschiedenen
    Autotypen und -scheiben zu bearbeiten.

Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

• Zitat

Bevor ich da dann nen Termin hatte, hatte ich eine Begegnung mit so nem Autoglasfutzi aufm REWE Parkplatz. Der meinte "tolle Aktion gerade, wir tauschen die scheibe und schenken dir die Selbstbeteiligung".
    Neue Scheibe für lau... läuft :thumbup:

wobei der absolut dämlich ist einem fremden zu sagen ... das kann auch nach hinten losgehen für ihn und dann wird es nett teuer ^^.
    So plump und dämlich diese Aktion, aber ich würde wetten der ist häufiger auf dem Rewe Parkplatz und spricht Leute an.

und das eine Scheibe auch mal nach einer Reparatur reißen kann oder während der Reparatur ist normal ... da muss man sich nicht so aufhetzen nun .. das kann nun mal passieren.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Natürlich ist dieses "Angebot" von den Parkplatzglasmenschen nicht ganz Koscher.
    Die Tatsache das sie einen drauf hinweisen "wenn die Versicherung Fragt, sag bitte du hast die Selbstbeteiligung in Bar bezahlt" unterstreicht das ja noch  :cursing:

Einmal editiert, zuletzt von endeo (19. Juni 2015 um 15:24)

• und das eine Scheibe auch mal nach einer Reparatur reißen kann oder während der Reparatur ist normal ... da muss man sich nicht so aufhetzen nun .. das kann nun mal passieren.

Das ist auch meine Einschätzung. Man stellt halt Kriterien auf, was noch ztu reparieren ist und was nicht, repariert das Reparable und hofft das beste. Und das erklärt man auch dem Kunden. Und er kann sich überlegen, ob er das will oder doch lieber eine neue Scheibe.

Wenn man dem Kunden aber 30 Garantie für die erfolgte Reparatur verspricht, dann gilt das auch. Ohne wenn und aber. Das Risiko des "kann nun mal passieren" liegt dann bei Carglass.

• 30 Jahre Garantie auf die Haltbarkeit der Reparatur und die Dichtigkeit der Scheibe bei
    Neueinbau.

8)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Ja, sie gewähren auch Garantie auf Dichtigkeit bei Neueinbau. Hier nicht relevant.
    Der von mir hervorgehobene Teil des Garantieversprechens wird dadurch nicht eingeschränkt.

Also, Carglass verspricht den Kunden 30 Jahre Garantie auf WSS-Reparaturen. Die sollte hier ziehen.

TE: bitte berichten, wie sich Carglass dazu stellt.

Ich will an meinem Zweitwagen demnächst die WSS wechseln lassen und Carglass gehört zu den "Kandidaten". Würde mir bei der Entscheidung helfen.

EDIT: Okay, falls Du darauf hinauswillst, dass "bei Neueinbau" sich als EInschränkung auf "Reparatur" und auf "Dichtigkeit" beziehen soll, dann wäre das zwar sprachlich sehr seltsam formuliert, aber nicht gänzlich von der Hand zu weisen.

Da habe ich noch mal nachgeschaut, lies mal das hier:

http://www.carglass.at/Qualitaet-und-Garantie.3623.0.html

Zitat:
    "Wir gewähren auf Reparatur und Austausch eine lebenslange Garantie auf unsere Arbeit."

Das ist eindeutig.

Einmal editiert, zuletzt von salador (19. Juni 2015 um 13:12)

• "Wir gewähren auf Reparatur und Austausch eine lebenslange Garantie auf unsere Arbeit."

Das ist eindeutig.

Findest du? Um wessen Leben geht es denn hier? Nicht das die alles 80jährige Monteure haben...
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Amüsant.

Aber genauer betrachtet: Was mit "Lebenslanger Garantie" genau gemenit ist, erschliesst sich aus den Garantiebedingungen, wie sie schriftlich fixiert sind. Bei Opel mit ihrer lebenslangen Garantie ist das ja etwas kompliziert.
    http://www.autobild.de/artikel/lebens…el-1226602.html

Egal, Carglass schreibt an der anderen Stelle selbst was von 30 Jahren Garantie.Und nach meinem Verständniss sind 6 Monate kürzer als 30 Jahre.

EDIT:

Okay, ich habe die garatiebedingunegn von Carglass in der Schweiz (?) gefunden:
    https://www.carglass.ch/Garantiebedingungen.22234.0.html
    Nehmen wir mal für diese Diskussion an, dass die für DE sich nicht inhaltlich unterscheiden.

Der relevante Abschnitt:
    "3.2.2 Reparatur Beauftragt eine Kunde im Fall
    mangelhafter Haltbarkeit einer Scheibe nach einer durch CARGLASS
    durchgeführten Reparatur CARGLASS mit dem Austausch der Scheibe, zieht
    CARGLASS den für die Reparatur gezahlten Betrag von der Rechnung für den
    Scheibenaustausch ab. Ein Haltbarkeitsmangel im Sinne dieser
    Leistungsbedingungen liegt vor, wenn eine Reparatur sich als fehlerhaft
    erweist und aus diesem Grund die Scheibe ab der reparierten Stelle
    weiterreißt."

Das heisst nach meinem Verständnis, dass im von TE beschrieben Fall Carglass die Kosten für die erste Reparatur von der Rechnung für den Austausch abzieht. Der TE muss also die WSS bei Carglass wechseln lassen, um in den Genuss der Garantie zu kommen. Wenn er sie woanders wechseln lässt, greift die "lebenslange Garantie" nicht.

Stellt sich immer noch die Frage, ob die Sachmängelhaftung eventuell greift. Könnte aber sehr schwierig werden.

HTH

3 Mal editiert, zuletzt von salador (19. Juni 2015 um 13:44)

• Da habe ich noch mal nachgeschaut, lies mal das hier:

http://www.carglass.at/Qualitaet-und-Garantie.3623.0.html

Zitat:
    "Wir gewähren auf Reparatur und Austausch eine lebenslange Garantie auf unsere Arbeit."

Das ist eindeutig.

Und gilt so u.U. in Österreich. ;)
    Auf carglas.de findest Du das mit den 30 Jahren bei Neueinbau.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Und gilt so u.U. in Österreich. ;)

AARGH! Ertappt. Mein nächster Carglass-Shop ist tatsächlich in Össieland.

• endeo
    Vielleicht solltest Du deinen Kommentar lieber noch mal editieren - sowas schreib ich doch nicht in einem öffentlichen Forum wo es für jeden sichtbar ist... :rolleyes:

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

• hehe ...

naja nu braucht der TE jedenfalls ne neue Scheibe und wenn wir nun noch 500 Seiten vollschreiben ... neu ist neu ^^ da führt ja nun kein Weg dran vorbei.

ich musste nun direkt mal bei KS gucken was wir machen .. da steht nur was von 10 Jahren Dichtheitsgarantie.
    Ich muss aus Interesse direkt mal die Tage fragen was mit Rep. ist etc. das interessiert mich ja nun auch

Zitat

endeo
    Vielleicht solltest Du deinen Kommentar lieber noch mal editieren - sowas schreib ich doch nicht in einem öffentlichen Forum wo es für jeden sichtbar ist... :rolleyes:

für ihn ist es doch egal ... strafbar wegen Wettbewerbsverzerrung macht sich ja nur der REWE Typ.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• ...

für ihn ist es doch egal ... strafbar wegen Wettbewerbsverzerrung macht sich ja nur der REWE Typ.

Naja, war wohl doch etwas schnell aus der Hüfte geschossen, mein Beitrag.
    Genau genommen hat wsp da recht, als Versicherungsnehmer steht man da durchaus ganz schnell mit in der Bütt.
    Also lieber zu Carglas und alles machen lassen wie es sich gehört  :thumbup:

• In diesem Fall ist es ja ein Steinschlag + Riss.....aber als Alternative bei einem reinen Steinschlag....einfach mal beim lokalen Glaser nachfragen....bei dem Wagen meiner Frau hat dieser letztes Jahr einen Steinschlag in der Frontscheibe für 50.-€ repariert....und dass hält einwandfrei bis zum heutigen Tag...trotz das meine Gute in ihrem Suzuki Jimny Cabrio nicht die Feldwege meidet...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!