Technologiepaket

• Hallo zusammen,

beinhaltet das Technologie Paket automatisch die Verkehrszeichenerkennung? Hintergrund meiner Frage ist, dass ich gerade nach gebraucht wagen schaue, man findet viele Wagen mit Technologiepaket aber fast gar kein mit Verkehrszeichenerkennung.

Gruß
    Kreye

• Das liegt wohl daran, dass es für den Mondeo MK4 gar keine Verkehrszeichenerkennung gab. Das ist erst im MK5 erhältlich.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Verkehrszeichen Erkennung finde ich persönlich überflüssig und wie viele Test ergeben haben auch noch längst nicht ausgereift! :thumbdown:

• Stimmt nicht! Ich habe sie im Auto. Meine Frau :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Zitat

Stimmt nicht! Ich habe sie im Auto. Meine Frau :thumbup:

dazu zitiere ich mal folgendes hashtag ....

Zitat

viele Test ergeben haben auch noch längst nicht ausgereift! :thumbdown:

/010/  /010/  :thumbup:  :thumbup:  :thumbup:  :thumbup:  :thumbup:  :thumbup:

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Die nächste Stufe des Convers Mod ? :D

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

• meine Kleine Tut auch diesen Dienst sehr gut :) Obwohl sie nicht weiß was Führerschein ist.

schau mal hier. Wenn ich dem Verkäufer glauben darf, MK4 hat doch die Funktion.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…29&pageNumber=1

Geht man bei deinem Link aufs Händlerimpressum, merkt man sofort, daß man sich dort wohl eher um die Marke mit dem blau- weißen Propeller kümmert.
    Adaptive LED-Scheinis und Schaltwippen gabs meines Wissens nich im Mk4, auch nich im Facelift.

• @ Ossi, das kenne ich irgendwoher und das damit verbundene lästige Geräusch im rechten Ohr, wenn mal etwas schneller fährt oder so.
    Und NEIN, meine Verkehrszeichenerkennerin heißt nicht Chantal, oder wie auch immer die Tussis vom Navi heißen. :D

• Darauf vertraue ich schon lange nicht mehr was in der Beschreibung steht. Immer ganz genau die Fotos anschauen, Anhang der vorhanden Knöpfe kann man schon viel zur Ausstattung sagen und die vin anfordern.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Da steht auch was von Active City Stop und dabei hat der noch nichtmal ACC, also wie soll dann ACS gehen???? - ich glaube der hat nen Focus-Prospekt vor sich liegen gehabt und abgetippt.

*Ironie an*
    Die sehen sich aber auch beide so verdammt ähnlich.... 8)
    *Ironie aus*

• Wenn ich dem Verkäufer glauben darf

Na, dann nimm den doch! Ich würde mir diese Funktion aber vom Verkäufer mal vorführen lassen.
    OH

Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Zitat

von Kreye22:
    beinhaltet das Technologie Paket automatisch die Verkehrszeichenerkennung?

Die Verkehrszeichenerkennung ist beim Mk5 ab Titanium Serie.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Vielleicht geht's auch um einen MK5

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Als ich im April einen zur Probe fahren durfte (insgesamt ca. 500km auf Landstrasse, viel Autobahn mit Baustellen etc.) hat mich die Technik schon überzeugt. Er hat sogar temporär am Wegesrand aufgestellte Schilder stets sicher und schnell erkannt. Ebenso wie Signalbrücken auf der Autobahn. Kaum auf Höhr des Schildes, schon blinkte die Anzeige im Display.

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Schilder- Fahrspur- Bodenbelag- oder Sonstwas- Erkennung??? Gehts eigentlich nich mehr ohne den ganzen Kram????
    Wie wärs mal mit ner Abbiege- Kontrolle mit automatischer Blinkfunktion? Das wär doch mal was...
    Technologie hin oder her, aber es ist schon weit gekomen, wenn wir schon Hilfe brauchen beim Schildererkennen...

• Bringt eh nix, denn dran halten will sich sowieso keiner.
    OH

Was das heißt?

• Demnächst kommt dann der Bremsassistent der einen automatisch runter bremst, falls man sich nicht an die angegebene Geschwindigkeit hält. Als Extra, ist der dann auch nicht abschaltbar und meldet jeden Verstoß nach Flensburg weiter. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!