hey , mir ist leider heute was ganz blödes passiert , Tagesausflug nach Niederlande -> enge Straße-> Gegenverkehr -> zaun.
Jetz die frage an die lack Experten kann man die Tür retten ?
Also Dellen sind soweit keine zu sehen scheint nur der Lack betroffen zu sein .
Kann man sowas überhaupt lackieren ohne das man farbunterschiede sieht ?
Kann man die Tür retten ?
-
mai.ki -
9. August 2015 um 01:30
-
-
Da hat aber doch nicht nur die Tür was abbekommen, oder sieht das nur so aus?
Aufgrund der Fotos fällt es zumindest mir schwer da groß was zu sagen. Ich würde einfach mal beim zwei oder drei Smart Repair Betrieben vorstellig werden und Angebote einholen und vergleichen. Wenn die gleich sagen ist nicht weißt du zumindest woran du bist. Eine Vollkasko hast du wahrscheinlich nicht, oder? Wäre ja je nach finanziellem Aufwand für den Schaden ggf. auch eine Option.
-
-
Sind die Abschürfungen mit dem Fingernagel spürbar?
Je nach Tiefe und Anspruch kannst du es selbst versuchen oder zu ner Smartrepair Werkstatt gehen.
Für einen Selbstversuch brauchst du ein Trockenschleifset (Kovax), eine Politur (Meguiares Ultimate Compound) und einen harten Handpolierschwamm. Kostet ca. 30 Euro. Also theoretisch ein Versuch wert. Je nach Tiefe werden die Stellen aber nicht komplett unsichtbar.
-
Ich wollte gerade sagen wenn Du aus Hannover kommen würdest hab ich da jemanden für Dich und siehe da - Du kommst aus Hannover
Schicke Dir ne Adresse vom Lackierer, der wird sie Dir beilackieren und Du wirst nie etwas sehen. Kosten würde ich sagen 100 - 150,- €.
-
Wenn kein Blechschaden vorliegt, ist die Tür auf alle Fälle zu retten.
Bei der Tiefe der Kratzer muss aber sicher gespachtelt werden. Wirklich SmartRepair wird das dann nicht werden. -
Die entscheidende Frage hier ist, ob die Kratzer bis in den Basislack reichen. Dann muss die Tür komplett lackiert werden und unter Umständen zieht das ein Beilackieren der angrenzenden Flächen nach sich. Bei der Größe und an der Stelle ist da nix mit Smart Repair zu machen. Sind die Kratzer nur im Decklack, können sie eventuell auspoliert werden (nix für Laien!) oder es kann nur eine neue Decklackschicht aufgelegt werden.
OH -
Sooo bin leider erst jetz zum antworten gekommen , die "kratzer " kann man deutlich spüren mit den Finger bzw Fingernagel , schon recht tief , hab jetz aber bestimmt schon von tausend Seiten geschaut , also ins Blech müsste es nicht sein . Also hab da nicht so wirklich Ahnung warscheinlich sieht man das nicht auf den Fotos aber es schimmert , hellgrau/weiß durch was dann wohl der Grundlack sein wird .
-
Du wirst um eine Lackierung nicht herumkommen. Smartrepair bei Silber ist da sehr fragwürdig. Man siehts bei metallic sofort. Also die komplette Tür.
Aus eigener Erfahrung weiß ich das du das nicht mehr rauspolierst wenn es weiß durchschimmert. Und wenn es fast nicht mehr sichtbar wegoperiert ist kommt es nach jeder Wagenwäsche wieder durch.
Also ab zum Lacker -
-
Ich habe leider kein Fot von meinem eigenen Schaden derzeit vorrätig. Dagegen sieht dein Schaden jedoch sehr klein aus. Ich hatte (leider) ein Geländer im Parkhaus (Ja was bin ich auch so doof und fahr in so ein Parkhaus mit der Reisen-Kiste) mitgenommen und hatte eine derart tiefe Delle und tiefe Kratzer dass sich das Blech um eine Querverstrebung drumherum ziemlich scharfkantig geboten hatte. Kratzer waren so tief dass das blanke Blech darunter sichtbar war.
Ford meinte zu mir dass die Tür um "Gottes Willen ausgetauscht" werden müsse da derartiges ja nicht reparierbar wäre. Die Freie Werkstatt hat mir das dann ohne Einwände gemacht. Die ganze Tür wurde lackiert. Passt alles. -
Aufpassen mit dem Lack. Such dir einen guten Lackierer sonst sind Farbunterschiede vorprogrammiert. Bei Sonne dann sehr stark sichtbar wenn es metallic ist.
-
am besten wäre ja reinlackieren ... nur bei einem Kaskoschaden bezahlen sie das leider nie
-
Hi,
meine Kasko Versicherung meinte (wegen der Hochstuferei), alles was billiger als 1442 Euro kommt, soll ich selbst zahlen.
Ich hatte auch das Glück, beide Türen bearbeiten zu dürfen / machen zu lassen.
Zwei neue rein, kotflügel vorn und hinten mit lackiert, fertig. Hochgestuft wirst Du so oder so.
Oder den Schaden zurücknehmen und spachteln gegen Barzahlung.
Gruß
Axel -
Um das aufzuklären, am Ende lief es doch über die vollkasko
Halt 300 Euro eigen Anteil. Meine Tür ist aus meiner Sicht echt super geworden und man sieht nichts. ( ich zumindest nicht) die vordere wurde gleich mit lackiert . Insgesamt 750 Euro Schaden. Wurde nicht hochgestuft , da ich ein "unfall" im Jahr frei habe .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!