Hey Ossi, also die Nummer mit deinem Auto tut mir auch so langsam Leid und ich habe auch eine Elendsgeduld
Eine Sache muss ich mir aus deiner Geschichte ziehen, es hat also doch Vorteile keinen Turbo zu haben
Deine Mentalität zum Thema Mondeo ist Sensationell. Find ich gut, ist halt auch schön Ossi-Like!
![](https://mk4-forum.denkdose.de/images/avatars/0d/336-0d1310b663e8e9bdf9d3e6a1f5660b3857c11376.jpg)
Ossi hast die Ford Mobilitätsgarantie und die CarGarantie
-
-
Mhhhh - DAS liegt nicht an Ford
...nach 20 Jahren Renault kann ich auch so einiges bieten....egal ob ADAC, CarGarantie oder 7Sterne Gebrauchtwagengarantie
Kleines iTüpfelchen... mit Renault 5 GT Turbo Anfang der 90ziger auf Korsika liegen geblieben (kurz vor Auffahrt auf das Schiff) - man hat ja ADAC Plus... Turboschlauch gerissen - Teil muss neu bestellt werden... Ich "Nein" - gibt hier zig Schrotthändler oder einfach nur Panzerband drum...ADAC sacht "Nein", sonst würden se die Übernachtung nicht zahlen, wenn ich flicken würde.... Also..1Übernachtung, 2Übernachtung - Renault sacht "muss in England bestellt werden"....OK: 3 Übernachtung und 4Übernachtung...Freitag 16Uhr kam der Paketdienst - 16.05Uhr sach der Mechaniker zu mir "ich mach jetzt Feierabend-kommen se Montag wieder"....also 5 und 6 Übernachtung... Montag 9Uhr - Schlauch ist falsch...also das ganze von vorne
ADAC Schnauze voll - sacht "Sie bekommen Flug und Leihwagen"....also ich Dienstag nach Hause..Donnersatg ruft mich der MEchnaiker an "Auto fertig-kann ich abholen...er hatte noch einen Schlauch im Lager"!!
Schlussendlich kam mein Auto 10Tage später per Transporter nach Hause und schnurrte wie ein Kätzchen....
Ende des Liedes...alles ist zwar bezahlt worden, da aber ADAC auf ein Originalteil von Renault bestanden hat und das über den Service bestelt hat, hat keiner den Mechniker gefragt und die sind echt Stur da -
Uh, echt übel. Auch mein Mitgefühl!
Aber als Krankenpfleger bist Du sicher Leiden und hoffnungslose Fälle gewohnt
Zeigt einmal mehr das solche Garantien nur für die Werbung taugen aber nicht für den Alltag... Ich hätte viel zu Sorge das ich am Ende mit einem Haufen Rechnungen von Hotel, Werkstatt und Pannendienst da stehe.
Aber die Idee mit dem Ersatz-Turboschlauch finde ich bestechend gut -
Ach ja hier mein Leihwagen https://home.mobile.de/STAUNER-AG#des_212214453
-
das wünscht Du dir nur und träumst noch
die Wirklichkeit sieht anders aus
-
Soso, also kein Leihwagen und Ossi trägt selbst?!
-
ist halt auch schön Ossi-Like
Ja, früher beim Trabi konnte man noch alles selbst machen (was ist ein Pannendienst?)
-
Anruf bei der Werkstatt in Alsfeld. Turboschlauch wurde gewechselt Fehler ausgelesen Probefahrt gemacht entspricht 203€. Dann hole ich das Schätzchen mal morgen ab und gebe den "tollen" Renault Megane Kombi wieder bei AVIS ab. Dann noch den Ford Kundenservice anrufen, weil die ja durch die mir entstandenen Unannehmlichkeiten ein Teil übernehmen wollten. Mal sehen wie kulant Ford ist.
-
Die übernehmen 3€, damit du nur glatte 200€ bezahlen musst.
-
Die übernehmen 3€, damit du nur glatte 200€ bezahlen musst.
Ossi bekommt einen 50,- €-Gutschein für die nächste Durchsicht bei seinem Lieblings-FFH.
-
Wie jetzt Durchsicht? So lange warten?
Nehms nicht so ernst Ossi, ich mache nur spaß auf deine Kosten. Darfst du auch machen wenn meiner stehen bleibt und ich den Mut habe es hier rein zu schreiben. -
Ossi macht aus jedem Aufenthalt aber auch nen echtes Abenteuer
Aber ich bin auch mal gespannt wie Ford sich beteiligt ... entweder werden zwei Gutscheine kommen die einem Geldwert entsprechen oder aber ein Gutschein für ne Wartung.Bei den Gutscheinen mit Geldwert würd ich auf zwei Stück a 25,-€ tippen
-
wir sollten alle immer einen Reserve-Turboschlauch mitführen
Kann mir einer sagen, welcher der beiden folgenden Kandidat für Risse ist?
http://www.kimmerle-onlineshop.de/fahrzeugtyp/an…-2007-2010.html
http://www.kimmerle-onlineshop.de/fahrzeugtyp/sc…-2007-2010.html -
Ich habe einen Ecoboost 1.6 nix Diesel
-
Hier sind aber außer dir noch andere unterwegs
-
Ja ber nicht das die dann die Dieselturboschläuche kaufen und lesen meinen Thread über meinen Ecoboost
-
Hier sind aber außer dir noch andere unterwegs
Auf den Straßen auch! Außer Ossi!
*duckundweg*
-
Ossi daran wir es wohl liegen...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!