IOS 9 und Travel Pilot FX Freisprecheinrichtung

• Hallo,
    also ich bin Besitzer eines Ford Mondeo 2,0 l Benzin Turnier Bj 2007. Ich habe ein Travel Pilot FX (mit alter Bluetooth FS, also ohne USB nur mit AUX)

Ja ich habe dies in Verbindung mit einem IPhone 6. Mit IOS 8.4 funktionierte auch alles gut aber jetzt mit IOS 9 nicht mehr.

Das Problem ist, ich kann nicht mehr auf meine Anrufliste und gewählten Nummern zugreifen, da kommt die Meldung "liste kann nicht angezeigt werden" oder so.
    Gehe ich in die Kontakte am Radio, wähle mir einen aus und telefoniere, kann ich danach die Anrufliste und die gewählten Nummern öffnen. Mit dem Apple Support habe ich schon gesprochen und habe die Vorschläge von dem Mitarbeiter (Handy zurück setzten etc) befolgt. Hat aber nix gebracht.

Nun hoffe ich darauf in diesem Forum jemand zu finden der vielleicht auch dieses Problem hat und mir helfen kann.
    Vielen Dank

mfg
    Scheibs

• Da hat Dir Apple wohl ein i-Ei gelegt? 8)
    Offensichtlich liegt es am iOS9, vorher war ja alles paletti.
    Vielleicht hat ja in einem einschlägigen Ei-Telefon-Forum schon jemand den richtigen Hack gefunden?
    Aber natürlich kann auch hier ein Mitglied schon was wissen.
    Eventuell mußt Du ja nur die Telefonliste am Handy freigeben?

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Was genau hast du denn zurück gesetzt? Netzwerk, Einstellungen oder Komplett inkl Daten? Unter iOS 8.4 gabs die Probleme ja auch schon. Da hat löschen der Freisprecheinrichtung und wieder neu koppeln geholfen.

Hast du denn dein iPhone mal aus dem FX gelöscht, also da entkoppelt und das auch im iPhone gemacht, anschließend dann neu gebunden?

Mit iOS9 und MCA/S&C gibts zumindest bei mir keine Probleme. Wäre mir auch neu, dass hier etwas am Bluetooth Stack geändert worden wäre. Explizit die Telefonliste freigeben musste ich auch nicht. Das kenne ich eigentlich nur von meinem Android Dienstsmartphone.

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

• Es wird wohl am FX liegen. Habe auch aktuell iOS 9 und mit dem MCA kein Problem.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Es wird wohl am FX liegen

Nö,

mein Iphone 6 mit IOS 9 geht einwandfrei am FX.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Wie gesagt, da am Stack nichts geändert wurde und seine Hardware noch nicht auf magische Weise ein "s" dazu bekommen hat würde es mich wundern wenn man es nicht wieder zum Laufen bekommen würde ;)

Warten wir mal ab was passiert wenn der TE den Hinweis mit dem kompletten neu koppeln probiert hat...

• Ich hatte vor der S&C-FSE original auch die FSE ohne USB drin (allerdings aus 10/2008 ). Die kann man auch updaten, nur leider nicht so einfach wie bei der S&C-FSE.
    Ich habe es damals vom FFH updaten lassen. Leider habe ich nicht gefragt, wie er das Update eingespielt hat.
    Die alte FSE hat jedenfalls ebenfalls einen USB-Anschluß, aber nur als Maintenance port zum SW-update (schwirren auch Fotos im S&C-Thread hier im Forum von rum).
    Ich vermute, man braucht da auch nur einen USB-Stick mit dem Update drauf anschließen und die Installation läuft dann genauso wie beim S&C-Modul vollautomatisch. Nur ist das da ein proprietärer Stecker für den Maintenance port, es passt also kein normaler USB-Stecker.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Mein iPhone 6+ funktioniert auch tadellos!

Eben getestet, es war immer noch gekoppelt und alles Listen abzurufen usw.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

• Guten Morgen

Und vielen Dank für die Antworten. Ich habe alles schon versucht (Telefon komplett zurück setzen entkoppeln und neu koppeln) aber nix hat genützt.
    Ich habe noch ein iPhone 5c und werde die jetzt mal über iTunes zurück setzen und danach gleich testen und euch informieren.
    Dieses Problem nervt mich.

• Hast du denn dein iPhone mal aus dem FX gelöscht, also da entkoppelt und das auch im iPhone gemacht, anschließend dann neu gebunden?

Ich frage noch mal explizit. Hast du im Ford FX Navi die Kopplung ebenfalls entfernt? Gibt es dort das Profil ggf. mehrfach?
    Hast du ggf. nach dem Zurücksetzen wieder ein Backup aus iTunes oder iCloud eingespielt bevor du versucht hast neu zu binden?

• Hallo,

ich habe jetzt mein Telefon noch einmal komplett über iTunes zurück gesetzt und alles nach und nach wieder aufgesetzt. eine scheiß Arbeit aber seit dem funktioniert es.
    Ich bedanke mich sehr für die vielen Antworten, hat mir geholfen, vielen Dank

mfg
    Scheibs

• Zurückgesetzt aber trotzdem iOS 9?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!