VW soll die Abgaswerte verfälscht haben und soll 11 Millionen Diesel Fahrzeuge betreffen!!!!

  • @OH
    Ich habe es schon verstanden, bedauerlicherweise ignorieren einige (gerade europäische) Realpolitiker das ein Unternehemn auch Märkte zum Absetzen benötigt.

    Hier könnte man nunu ellenlang über Volkswirtschatliche Theorien etc. debattieren usw. usf. und welche Optionen ein Staat hat, ich erspar mir jetzt alle Volkwirtschaftlichen Instrumente aufzuzählen.

    Die Debatte ist aber so alt wie die Markttheorien.

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  • Die Sache hat sich schon längst aufgeklärt :Dhttp://www.der-postillon.com/2015/09/der-ha…ntiert.html?m=1

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Dann kann die Aktie ja wieder steigen, danke Ossi :)

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  • Ford musste mWn auch schon 7,8 Mrd Strafe zahlen in den USA...


    Gerade noch einmal nachgelesen: Es waren 7,8 Millionen - nicht Milliarden!
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

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  • 7,8 Millionen - nicht Milliarden

    Naja, für Inländer macht man's halt günstiger - im nationalen Interesse halt, wie man bei den Amis so sagt :D

    Ach ja:
    Und dank Ossis Ausforschung ist die VW-Aktie heute tatsächlich wieder gestiegen. Der neue Hausmeister soll Winterkorn oder so ähnlich heißen :lolschild:

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

  • Wie jetzt bekannt wurde,soll VW die Software nicht selbst entwickelt haben sondern von einem Zulieferer bezogen haben sollen.
    Was jetzt im Raum steht ob nicht noch andere Hersteller darin mit verwickelt sind.Hoffe das Ford da nicht mitgemacht hat.Wäre schade.Anscheinend ist Euro5 wohl für die Hersteller ein echtes Problem bei den Dieseln. Da wird es in Zukunft nur noch AdBlue bei den Diesen eine Rolle Spielen. Schade :thumbdown:

    Im Jahr 2000 soll es mal so einen ähnlichen Fall bei BMW mit einem Motorrad gegeben haben.Da wurde wohl auch mit einer Software manipuliert. ...

  • Das wird bei einigen Herstellern so sein. Wenn sogar unsere Regierung davon Kenntniss hatte... :rolleyes: Überleg mal was das bedeuten würde, wenn ganze Flotten nicht an den Fahrer gebracht werden könnten, weil der Schadstoffaustoß nicht passt.

    Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

  • ich mein der Winterkorn ist auch nu das Bauernopfer. .... er ist einer vom Aufsichtsrat und normalerweise müssten alle rausgeworfen werden.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Solangsam kommt alles ans Tageslicht.Betroffen soll der Dieselmotor EA189der 1.6 und 2.0 L aus dem Hause VW und wurde auch bei Audi im A1,A3,A4und A6 mit verbaut.Selbst Skoda(Fabia Oktavia und Superb) und nicht Seat soll zugegeben haben diese Software von 2009 bis 2013 betrieben zuhaben.
    Die VW Aktie stand vor einer Woche noch bei gut 160€ und heute steht sie nur noch bei 101€.60€in einer Woche ist nicht wenig.Wieviel Aktien hat VW??Mega Verlust sag ich mal.Die Anleger werden wohl grad am brechen sein :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von #Mk4Hashtag (24. September 2015 um 14:08)

  • Ich überlege gerade, wie das wohl wäre, wenn man nun großflächig dazu übergeht, die Innenstädte generell für Diesel-PKW zu sperren, statt dieser dösigen Plakettenlösung. Das wird ein Spaß...
    OH

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  • Dann gehe ich persönlich in den vorgezogenen Ruhestand. volldolllol Wenn der Gesetzgeber mir verbietet, bei dem beschi.... ÖPNV, mit dem PKW zur Arbeit zu fahren, dann "BITTE SCHÖN"! Bleib ich halt zuhause. :wiegeil132:
    Soll die Arbeit machen wer will!!!

  • Ja ein riesiger Spaß :thumbup: sicher das noch mehr Hersteller darin verwickelt sind,aber das wird ja alles in den nächsten Wochen ans Tageslicht kommen.Der Software Hersteller bis bis dahin viel Geld verdient.Tippe auf einen großen bekannten Software Automotive Hersteller oder sogar aus dem Asiatischen Raum.Man wird es irgendwann hören.

    Ach ja und bei Audi und Porsche mussten nun auch Vorstände Ihren Schreibtisch räumen. ..

  • Aber mal ernsthaft: So lange unsere politiker noch die dicken Diesel fahren, wird das nicht passieren.


    Wie naiv bist du eigentlich? Glaubst du denn im Ernst, dass die das großartig kratzt? Da wird eben aus Steuergeldern ein neuer Satz Dienstwagen angeschafft. Wat mut, dat mut.

    @#Mk4Hashtag
    Mit neuer Software allein dürfte das Problem nicht zu beheben sein. Es wird schon seinen Grund haben, warum die Schummelsoftware nur auf dem Prüfstand läuft. Auf der Strasse wird vermutlich niemand eine solche Abstimmung fahren wollen.
    OH

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  • @OH
    Ist nur komisch das VW in der USA die betroffenen Fahrzeuge in die Werkstatt gebeten hat zum Softwareupdate :thumbup:

    Und eben hört man das bei BMW X3 xDrive2.0d wohl auch ein Modell betroffen sein soll.11mal höher als angegeben :thumbdown:
    Warte nun noch auf Porsche und Mercedes :D

    Was für ein Wirtschaftlicher Skandal und des jetzt zu IAA noch :wiegeil132:

    Ok da nehmen wir noch VWler auf

    Einmal editiert, zuletzt von #Mk4Hashtag (24. September 2015 um 14:53)

  • ist eh alles Augenwäscherei.....die die jetzt geschasst werden, wollten eh in Ruhestand.Und nehm nochmal gut Kohle mit...
    und zur Politik....sag ich mal nix....wer war nochmal mit VW Hauptaktionär.....
    aber gut ... wenigstens ein Thema was die Flüchtlingsdebatte überdeckt......ist ja auch nicht wichtig!!
    ok genug davon...[Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/cursing.png]

  • Ist nur komisch das VW in der USA die betroffenen Fahrzeuge in die Werkstatt gebeten hat zum Softwareupdate


    Das hat nur leider nix geholfen, denn nachdem die EPA die frisch geflashten Fahrzeuge nochmal nachgetestet hatte, sind die wieder durchgefallen. Das hat ja dann dazu geführt, dass die 2016er Modelle keine Homologation erhielten und damit in den USA nicht hätten verkauft werden dürfen.
    OH

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    Was das heißt?

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  • Die für uns Europäer relevantere Fragestellung dürfte sein:
    Sind die Test-Modi in den Steuergeräten nach hiesigem Recht zulässig?
    Wenn ja: Alles gut!
    Wenn nein: Was geschieht mit den Fahrzeugen? Rückwirkende Steuer-Nachberechnung? Muss VW diese erstatten? Widerruf der Homologation und sofortige Stillegung, weil Erstzulassungsdatum und wirklich erreichte Abgasnorm nicht zusammen passen? Software Update mit massivem Verbrauchs- und Leistungsnachteil? Wer ersetzt diesen Schaden den Kunden?
    :aldaSchwede:

    Was hoffe ich, dass Ford nicht auffliegt!

  • ich mein der Winterkorn ist auch nu das Bauernopfer. .... er ist einer vom Aufsichtsrat und normalerweise müssten alle rausgeworfen werden.

    Das mein ich auch,das hat die ganze Chefetage gewusst.Da wollte man sich mal wohl das goldene Lenkrad in punkto sauberste Abgase verdienen.Bei Autobild steht ja so eine Wahl wieder an.

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