Also, ganz ehrlich....erst rumheulen und sich dann monatelang nicht mehr melden....nicht wirklich schön.
Getriebe Spezi gesucht
-
Ratlooker -
27. September 2015 um 21:03
-
-
Zitat
Also, ganz ehrlich....erst rumheulen und sich dann monatelang nicht mehr melden....nicht wirklich schön.
also ich muss mich da dem Arther komplett anschließen finde ich auch sehr schade ...
Ratlooker hat div. Posts über Fische und Co im FB gemacht und anderes gepostet aber nicht einmal Zeit gehabt hier zu schreiben was daraus geworden ist .... ich habe so über acht Ecken gehört es ist ein Austauschgetriebe eingebaut worden.
Wirklich fair denen gegenüber die da helfen wollten ( ich in dem Fall nicht ) so kein Feedback zu geben ist nicht dolle.
-
Jetzt wo ihr es sagt. Bin gerade an Bad Orb vorbeigefahren( war er in Reha)und mußte über die schönen Videos nachdenken von unseren Spezi. Und nun hat er uns vergessen
-
Ich würd eher sagen, wir sollten ihn vergessen.
-
-
Hey,
Ich habe es ehrlich gesagt hier vergessen.
Also das Auto fährt aktuell, ich stand halt vor den Fragen: Neues, Austausch, oder Instandsetzen....
Ich habe mich nach langem hin und her für ein Austausch (Generalüberholt) Getriebe entschieden.
Dies war "etwas" günstiger als das neue und es ging schneller als das Instandsetzen.
In diesem zuge habe ich den Anlasser, der auch einen weg hatte mitmachen lassen.
Die Summe war nicht unerheblich aber ich denke es hat sich gelohnt.
Das fahren macht wieder Spaß, aber auch eben nur das fahren.
Für mehr reicht es nicht mehr, alle Pläne vorerst über den Haufen geschmissen.
Das Geld fehlt, ist ja ne Milchmännchen Rechnung.Teures Lehrgeld ganz klar und selber Schuld... brauchen wir auch nicht weiter zerkauen
Die Videos kommen wieder online, aber eben nicht über den alten Kanal. Sondern wohl exklusiv hier für die User.
Das ist zumindest so angedacht. Denn die habe ich ja alle noch auf der Platte.Dadurch das ich soviel Geld in die Hand nehmen musste, bin ich ehrlich gesagt, nicht mehr motiviert gewesen hier aktiv
teilzunehmen. Habe ab und an gelesen und halte den Stammtisch Thread aktuell, sofern es was zu ändern gibt wie vor kurzem der neuer Treffpunkt.
Ich bereue es nicht das ich das Austauschgetriebe genommen habe, es macht nach wie vor Spaß mit dem Auto. Aber ob und wann ich wieder was dran mache, in Form vom Basteln etc. steht noch in dern Sternen, da die Reserven für Umbauten einfach aufgereucht sind durch die Instandsetzungskosten.Ich hatte auch kurz den Verkauf im Kopf aber die lächerliche Summe vom Händler von 1500 Euro, hat mich dann abgeschreckt. Nunja hin oder her...
auf jedenfall läuft er noch und zwar rund oder sollte ich sagen läuft wieder ?Na ihr wisst schon was ich meine... Sorry für meine Abwesenheit.
LG Manuel
-
Wie? Nur 1500 Euro? Das gibt's doch nicht!
Hauptsache, du lebst! Wir haben uns schon große Sorgen gemacht -
Neues Getriebe für 1500 Euro? Da gäbs doch keinen Grund zum Meckern....passt doch ...
-
Mal so in die Runde gefragt, wegen überhitzen und Ölpumpe beim Schleppen...
Was ist denn wenn ich bei höherer Geschwindigkeit auf N stelle und den Wagen rollen lasse? (bei laufendem Motor selbstverständlich). Wird da geschmiert oder nicht?
Weiß nicht mehr warum, aber in dem Bordbuch von meinem ´74er Taunus stand damals, daß man den auf keinem Fall auf "N" rollen lassen darf, auch nicht bei laufendem Motor.
Aber mal ne Frage, in den USA sieht man immer wieder, daß hinter Wohnmobilen an zwei Stangen ein Auto hinterher gezogen wird. Wie machen die das? Kardanwelle, bzw. Antriebswellen abbauen? Weiss das jemand?
-
Aber mal ne Frage, in den USA sieht man immer wieder, daß hinter Wohnmobilen an zwei Stangen ein Auto hinterher gezogen wird. Wie machen die das? Kardanwelle, bzw. Antriebswellen abbauen? Weiss das jemand?
Kukst du hier:
http://www.rvpowersupply.com/tech_driveshaftcoupling.htm
Is wohl soo ne Zusatzkupplung für die Kardanwelle, die man dann fürs Schleppen vom Innenraum aus entriegeln/trennen kann.@Arthur: 1500€ bezog sich auf den Ankaufswert des Händlers für den defekten Mondeo v. Ratlooker.
-
cool. Danke
-
Neues Getriebe für 1500 Euro? Da gäbs doch keinen Grund zum Meckern....passt doch ...
Das hast du falsch verstanden. Für den kaputten Mondi 1500€ -
Hallo Ratlooker, ,
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!