Blende Für den Regensensor falsch montiert?

• Habe n 2011er Facelift Titanium und da würde deine Blende passen, da sit dieser Schwarze Bereich ind er Fronscheibe so lang wie bei deiner Blende.
    Fazit: Falsche Scheibe oder die haben vielleicht deinen Deckel verbaselt und dir Kurzerhand n neuen bestellt.

Auf jeden Fall würde ich da gar keine Diskussion anfangen sodnern das professionell beheben lassen.

• Mein Monteur sagte mir das sei normal und das war vorher auch so aber ich habe gesagt das das nicht sein kann das das so in sicht ist.

Respekt vor Deinem Monteur!

So einen offensichtlichen Schrott abzuliefern und die Nachfrage mit "Das gehört so!" abzubügeln, dazu gehört schon mal eine Menge Chuzpe!

Im vorherigen Beruf wahrscheinlich Eisschrankverkäufer am Nordpol gewesen.

Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

• Scheibe oder Halter, spielt aus meiner Sicht doch keine Rolle. Falsch oder nicht, und das ist jetzt erst einmal Werkstattsache.
    Und ob ich ein Foto beim Fordhändler machen lasse von der Einbausituation, oder auf der Reeperbahn. Ein Beweis ist das deshalb noch lange nicht. :D
    Tatsache ist, dass Stefan0212 meint es ist nicht richtig. Und wenn die Werkstatt Korrektur angeboten hat, was sie übrigens darf bzw. muss, so kann der ganze Vorgang ohne Gutachter etc. von statten gehen. Teu teu teu

We reap what we sow.

• Also in erster Linie möchte ich sagen das meine Werkstatt sonst gute Arbeit leistet und ich will hier niemanden schlecht machen. Das mit der Abdeckung ist mir erst aufgefallen als ich nochmal in der Werkstatt war weil der Regensensor nicht richtig gearbeitet hat (wurde sofort behoben) wo der Monteur die Blende wieder montiert hat ist mir das aufgefallen und wo er sagte das das vorher auch so war und ich sagte das kann nicht sein hab ich das erst so hingenommen da der Chef zu dem Zeitpunkt nicht im Hause war und ich zu einem späteren Zeitpunkt wieder dahingefahren bin um das mit ihm persönlich zu klären und wo er das gesehen hat hat er sofort gesagt er werde sich drum kümmern. Das er erstmal klären muss wo jetzt genau der Fehler ist ist ja normal ;) Nächste Woche fahre ich wieder hin und dann wollen die mir ein Ergebnis liefern. Das ich mich nicht mit einem " Aufkleber" zufrieden geben werde ist klar. Entweder neue Scheibe oder neue Abdeckung. Ich bin nur echt darauf gespannt was er mir nächste Woche zu sagen hat :D

• Die untere Abdeckung wurde 03/2009 geändert (länger). Auf der Scheibe wurde der folierte Bereich angepasst. Somit ist es einfach die falsche Scheibe, gibt ja wahrlich genug verschieden Fontscheiben fürn Mondeo.

Ich habe auch die lange Abdeckung, die Abdunklung der Scheibe ist genau so gross wie die Abdeckung.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• @BBG usw
    Dagegen spricht aber das hier:

"Habe n 2011er Facelift Titanium und da würde deine Blende passen, da sit dieser Schwarze Bereich ind er Fronscheibe so lang wie bei deiner Blende."

• Hä, er schrieb das wurde 2009 geändert. Also verlängert um die Größe der Abdeckung die wohl verlängert wurde 2009 warum auch immer. Stimmen doch alle Aussagen. Heißt er hat eine Scheibe für einen Mondeo vor 2009

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Heißt er hat eine Scheibe für einen Mondeo vor 2009

Dann wäre das wohl so.

Aber das könnte jemand wie Marc z.B. mit Zugriff auf die Ford Ersatzteilnummern sicher leicht verifizieren.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Ossi und BBG
    Nein , stimmt nicht. Meiner ist aus 2007 und hat, wie ich eben gesehen habe, auch die "lange" Blende. Das ist wohl eher eine Frage der Ausstattung, mit 2009 hat es aber mal nix zu tun.

• Wäre jetzt wohl interessant zu wissen, was sich unter der längeren Blende ausser dem Regensensor noch befindet.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Nix.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• D.h. es gibt absolut keinen Grund für die Verlängerung der Blende? Naja, wundert mich bei Ford überhaupt nicht mehr...

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Meiner ist aus 2007 und hat, wie ich eben gesehen habe, auch die "lange" Blende.

Ist das noch die 1. Scheibe?

das mit dem Wechsel 09 habe ich aus dem Teileprogamm. Wobei es bei Ford immer mal Überraschungen gibt wenn man ohne VIN schaut.

@ Stefan0212

eigentlich würde es bei Dir doch reichen die kurze Abdeckung zu verbauen, wenn die denn passt.

Mein Verbrauch 677593_3.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!