Hallo erstmal
,
freu mich dass ich dieses Forum gefunden habe. Ich bin gestern einen Mondeo TDCI 2.0 TDCI - 10/09 - 140000 Km - probe gefahren, der mir eigentlich gut gefällt. Drei Dinge waren für mich allerdings etwas ungewöhnlich:
- Die Lenkung fühlte sich im Stand beim anfahren ungenau an. Gerade um die Mittellage war das für mich nicht ganz stimmig und etwas nervös, wie so ein kleiner Bereich in Mittellage wo gar kein Widerstand beim lenken ist (schwer zu erklären...). Bei normaler Fahrt ist mir eigentlich nichts in die Richtung aufgefallen.
- Beim einlegen des 3. Gangs federte es im Ganghebel, was für mich jetzt auch total ungewohnt war. Es lies sich aber eigentlich alles sauber durchschalten. Kein knacken o. ä..
Weiß jemand von euch etwas dazu? Oder ist das so etwa normal beim Mondeo 4?
- Und dann hat der Mondeo eine kleine Beule unter der hinteren Tür am Schweller, die durch einen falsch angesetzten Wagenheber verursacht wurde. In der Delle sind auch zwei passende Kratzer zu sehen. Sieht eigentlch nicht schlimm aus, mit ein wenig Farbe wird das wohl kaum mehr auffallen. Frage mich nur, ob das jetzt innen im Schweller das rosten begünstigen wird?
Ich will vor dem Kauf schon auch noch einen Check machen lassen, aber eure Antworten sind vielleicht noch hilfreicher für mich...
Vielleicht kann mir ja auch noch jemand seine Erfahrungen mit dem TDCI-Partikelfilter schildern. Fahre schon überwiegend Kurz-Strecken, nur 4-5 x im Jahr Langstrecken über 400 Km. Die günstigen Unterhaltskosten lassen mich bei diesem Modell trotzdem mit dem Diesel liebäugeln...
Fettes Dankschön vorab!
