Guten Abend an alle Forum-Mitglieder.
Das ist mein erster Post in diesem Forum, deswegen hoffe ich, dass ich alles richtig mache.
Jetzt zu meinem Problem. Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Mondeo Fließheck 2.0 16V mit 145 PS EZ 2009 und einer Laufleistung von ca. 80.000 km.
Seit einiger Zeit spüre ich im Stand und während der Fahrt Vibrationen die Drehzahl abhängig sind(sie sind ständig da, nur halt die Frequenz ändert sich mit der Drehzahl). Ist der Motor kalt sind sie etwas stärker. Es sind ganz feine Vibrationen, die man am Lenkrad, Pedale und der Gangschaltung merkt und von den ich dann kribbeln in den Händen und Füßen bekomme. Nach längerer Fahrt ist das sehr unangenehm. Ich hatte bis jetzt auch keine möglichkeit vergleichbaren Mondeo zu fahren um zu vergleichen aber z.B die Fahrt mit dem Clio meiner Frau ist schon eine Wohltat.
Ich habe dies bezüglich auch andere nicht deutschsprachige Foren durchstöbert und dort wird empfohlen alle Motorlager zu tauschen. Da aber das mit erheblichen Kosten verbunden ist, möchte ich euch fragen, ob ihr auch schon mal von solchen Problemen gehört habt.
Unwucht in den Rädern kann ich auf jeden Fall ausschliessen.
Für einen guten Rat bedanke ich mich im voraus.