Smart Repair möglich?? FFH rät 'natürlich' ab....

• Tach Gemeinde!

Leider ist es nun geschehen! Irgendein Ar*** ist mir in meinen bis dahin makellosen Mondi gefahren und hat sich dann einfach vom Staub gemacht....ich könnte /-Kotz-/ ! Ich hasse sowas....und verstehen kann ich es schon garnicht....wofür sind wir denn alle gesetzlich dazu VERPFLICHTET unsere Autos zu versichern?!

Naja, kurze Rede langer Sinn.....der Schaden liegt vom FFH geschätzt bei 1200-1300€. Kotflügel ist eingedrückt und verkratzt und ein minimaler 'Übergangskratzer' bis auf die Fahrertür... (siehe Photos).

Der Wagen ist zwar Vollkasko versichert, aber die Hochstufung (da erstes Auto mit VK) und die Selbstbeteiligung von 300€ lassen mich überlegen ob eine Smart Repair möglich, aber am Ende VOR ALLEM auch optisch zufriedenstellen wäre...(Kostenvoranschlag des SmartRepair-Manns war so 200-250€).

Was meint Ihr? Möglich und wenn ja, sieht man es am Ende dann tatsächlich nicht mehr? (weissnicht)

VG

Philipp

• Mal zu einen ansässigen Lackierer fahren und fragen, ob die evtl. auch die Delle / Beule rausmachen.

Obwohl ein Lackierer für sein Smart Repair eines Kratzers gleich mal 600 Euro haben wollte und die ganze Tür lackiert hätte.

Mfg
    - bravasx -

Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

• Ich hatte mal eine Beule an einer ähnlichen Stelle, Kind war mit Fahrradlenker reingefallen,allerdings ohne Lackschaden.
    Ging einfandfrei raus , man hat hinterher nichts mehr gesehen.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Hallo Pippo,so wie ich das sehe läßt sich die Delle zurückdrücken ohne daß gespchtelt werden muß,weil das Blech noch unter Spannung steht. Bei einer guten Smart Repir wirst du nichts davon mehr sehen.Wenn kein Schuldiger gefunden wird,würde ich das so machen lassen.Bis 200 Euro ist Ok.

• Hab auch sowas in der Art bei mir. Mein lackdok, der eigentlich echt geiele Arbeit macht, meint das es echt scheiße ist, wegen Tür einlackieren.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• jo das glaub ich auch das mit in die Tür reinlackieren geht ja nicht mittels Smart Repair ... vor allem die Beule ist an der Linie dort ... das wird wohl eher ne normale Reparatur.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Da die Kante um das Radhaus mit eingebeult ist (siehe Bild 1) wird das eher nichts mit zurückdrücken.
    Ausserdem zählt der Mondi nach Austausch der beschädigten Kotflügels nicht als Unfallfahrzeug.

Mein Verbrauch 677593_3.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!