Super,
ich hatte nach 10 Minuten die Arbeiten eingestellt.
So Starke Klipse konnte ich mir nicht vorstellen
DANKE
Wie CD-Fach (unter Armlehne) ausbauen?
-
Krahniche -
15. Oktober 2011 um 14:58 -
Erledigt
-
-
Also ich bin glaube ich zu blöd ...
In einer Freien Minute dachte ich mir ich beseitige mal den Kabelsalat und verlege ihn wie in dieser Anleitung beschrieben .. Alles ja net so schwer ... bis auf .. Bild 4 diese Schraube gibt es bei mir nicht ????? Kann das sein ... Ich habe sehr akrobatische Aktionen zur Belustigung meiner Nachbarn gemacht aber kann diese Schraube nicht finden .. -
Hallo Leute,
ich habe heute gebastelt und mache gleich mal eine Fotostrecke für alle, die auch Kabel legen wollen
Zuerst den Ascher rausklicken.
mk4-forum.denkdose.de/attachment/1990/
Dahinter ist eine Schraube für die Ascherhalterung:
mk4-forum.denkdose.de/attachment/1991/
Schraube entfernen und den Plastikeinsatz herausnehmen.Nun die ganze hintere Abdeckung beherzt abziehen. Es sind 4 Metallklipse an allen 4 Ecken verbaut (die halten was aus, da kann ruhig ziehen). Am besten erst oben, dann unten ziehen:
mk4-forum.denkdose.de/attachment/1992/Jetzt kommt man an die Schrauben des CD-Fachs ran. Die erste ist ganz unten. Da muss man sich schon schön tief in den Fußraum legen, um die zu sehen:
mk4-forum.denkdose.de/attachment/1993/Im oberen Bereich gibt es noch zwei Schrauben:
mk4-forum.denkdose.de/attachment/1994/Der hier herumhängende Stecker ist der Stromanschluss für den Zigarettenanzünder. Bei der Gelegenheit kann auch gleich noch Strom klauen für's Navi.
Hallo zusammen,
ich benötige Eure Hilfe !!!
Die Beschreibung zum Ausbau ist ja vom Feinsten, jedoch sieht es bei mir etwas anders aus.
So ist es beim Kollegen oben:
http://www.mondeo-mk4.de/index.php?page…8e8a436303f9e81
aber bei mir ist noch zusätzlich ein elektronisches Bauteil zusätzlich verbaut und man sieht deshalb gerade mal den Ansatz der Schraub. Geschweigen denn, das man ran kommt. Ich bekomme zwar die Schraube des Bauteils raus, aber das Ding scheint irgendwie noch geklipst zu sein. Es bewegt sich nicht einen Millimeter.
http://www.mondeo-mk4.de/index.php?page…=page&from=user
Weiß denn von Euch jemand wie ich dann das Fach raus bekomme ??
Greetz Cafescup
-
Der Ausbau hat sich erledigt
Ich habe die USB-Ladebuchse nun auch so gut rein gebracht...
http://www.mondeo-mk4.de/index.php?page…5355#post115355
Greetz Cafescup
-
Hallo! Ich bräuchte jetzt auch nochmal eure Hilfe. Und zwar hab ich auch das Problem, dass sich vor der unteren Schraube irgend ein Bauteil befindet, und ich keine Ahnung hab, wie ich das losbekomme, oder wie ich dieses blöde Fach anders rausbekomme ohne die Flex zu benutzen.
Habe alle Schrauben gelöst, an die ich dran gekommen bin. Aber weder das Fach noch dieses Bauteil (evtl. Steuergerät) rühren sich einen mm.
Hat irgendwer eine Ahnung was ich machen muß?
-
Vielen Dank für die Anleitung. Bei meinem 2.Mondeo war die Schraube im Armlehnenscharnier rausgefallen.
Um da heranzukommen muss man das CD-Fach ausbauen.
Hat super geklappt, ohne Anleitung hätte ich die vielen Schrauben für den Ausbau nie gefunden.
-
Hallo,
auch, wenn der Thread schon was älter ist.
Ich habe mal ein ähnliches Problem an meinem Mondeo MK4.
Bei mir war der Verschluss vom Staufach (über dem CD-Fach) kaputt gegangen und nirgends konnte ich Ersatz bekommen, nicht einmal über die Fordwerkstatt, als wir noch eine hatten.
Jetzt habe ich über den Fordhändler Kimmerle ein Fach gekauft, leider aber das Nachfolgemodell, mit Magnetverschluss.
Vorn ist auch kein Kunststoffgriff mehr dran, sondern ein Metallgriff.
Das Staufach war einfach auszubauen, wie ich herausgefunden hatte. Hinten zwei Schrauben lösen vom Scharnier.
Da ich auch die Platte dafür in der Armlehne wechseln muss jetzt, habe ich festgestellt, dass man da gar nicht dran kommt.
Das Scharnier steht immer so, dass man nicht an die beiden Schrauben dran kommt.
Keine Ahnung, was dafür abgebaut werden muss.
Ich vermute aber, dass das CD-Fach raus muss, da an diesem, im hinteren Bereich ein Kunststoffteil fest nach oben geht, das genau zwischen zwischen die Scharnierhebel ragt.
Hat mal jemand eine Idee?
Die Links hier im Thread funktionieren fasst alle nicht mehr, so dass ich mir die Bilder nicht mehr anschauen kann.
Mal ein Bild von Deckel und Scharnier:
-
Hm, bei mir waren genau die Schrauben mal lose bzw. eine raus. Ich habe die mit einem Akkuschrauber und zwei Verlängerungen für den Bit wieder fest bekommen. Mit einem einfachen Schraubendreher ging das tatsächlich nicht.
OH
-
Ich wollte diese ganze Konsole auch einmal herausnehmen. Habe nach 1 Stunde aufgegeben.
-
Hm, bei mir waren genau die Schrauben mal lose bzw. eine raus. Ich habe die mit einem Akkuschrauber und zwei Verlängerungen für den Bit wieder fest bekommen. Mit einem einfachen Schraubendreher ging das tatsächlich nicht.
OH
Ich denke, das täuscht auf dem Bild. Ich habe das noch mal verglichen mit dem , wie das im Auto zu sehen ist.
Da liegen die Schrauben unterhalb der Konsole, so dass man da auch mit keiner Verlängerung dran kommt.
Das Staufach, das unten jetzt zu sehen ist auf dem Bild, kann mit einem einfachen Schraubendreher abgeschraubt werden.
Dann befindet sich aber immer der Bügel vor den beiden Schrauben des Deckels, egal, wie man den bewegt.
Da kommt man unterhalb des Bügels vom Staufach auch nirgends durch mit einer Verlängerung.
Ich verstehe nicht, wie man solche einfachen Teile, die absolut nichts mit Sicherheit zu tun haben, so befestigen kann.
Das wäre bestimmt auch einfacher gegangen.
-
Hallo,
Heute in einer Fordwerkstatt gewesen und dort zusammen mit dem Meister den Staufachdeckel aus der Armlehne ausgebaut.
Ich hatte meinen Akkuschrauber und einen Winkelschraubervorsatz mit, mit dem ich die Schrauben gelöst habe.
Dann mit einer ganz kleinen Ratsche, die er da hatte, den Rest erledigt.
Der Deckel ist in der Armlehne auf der (aufgeklappt) oberen Seite mit 2 Halterungen auf Zapfen geschoben und wird, wie geschrieben, unten mit 2 Schrauben an dem Bügel befestigt.
Alles gut bei mir jetzt, bis auf den Umstand, dass mein Konsole wackelt, in dem sich das CD-Fach befindet.
Der Meister hatte leider keine Ahnung, wo man da was schrauben könnte.
Er vermutet, dass dafür das CD-Fach raus müsste, womit wir wieder am Anfang wären irgendwie. :wand1
-
Alles gut bei mir jetzt, bis auf den Umstand, dass mein Konsole wackelt, in dem sich das CD-Fach befindet.
Der Meister hatte leider keine Ahnung, wo man da was schrauben könnte.
Fahr mal beide Sitze vor , da sind am hintern Ende der MiKo links und rechts jeweils eine Sechskantschraube wenndie locker sind wackelt das.
-
Hallo Wolfgang,
wenn man sich das ganze mal von unten anschaut sind weitere Schrauben zu sehen die möglicherweise zur Befestigung des CD-Faches dienen.
zB die eine rechts neben dem Stecker (siehe Foto) könnte dazugehören. Ich würde an deiner Stelle auch mal den hinteren Aschenbecher incl. dessen Halterahmen ausbauen, vielleicht kommt man so an weitere mögliche Halteschrauben des CD-Faches. Da wo der graue Stecker links im Bild draufsteckt das könnte eventuell sogar jenes "elektronische Bauteil" bzw. "Bauteil" sein von dem hier im Thread weiter oben in Beitrag #3 und Beitrag #5 die Rede ist. Könnte ein Antenne für irgendwas sein.
-
Warum funktionieren die Links zu der Fotostrecke von Cafescup nicht? Bin verzweifelt!
-
Sind wohl dem Forums Umzug zum Opfer gefallen,passiert.
Was hast du denn für ein Problem ?
-
Hallo,
auch ich muss dieses scheinbar leidige Thema nochmals aufgreifen:
bei meinem 2007er Mondeo möchte ich dieses ominöse Staufach ausbauen und habe die selben Probleme.
Ich habe bereits die beiden am oberen vorderen Rand des Staufachs befindlichen Schrauben gelöst wie auch die beiden hinteren (befinden sich hinter der Blende für den "Rücksitz-Aschenbecher").
Aber das Fach bewegt sich tatsächlich in keinster Weise.
Kann es sein, dass die gesamte Mittelkonsole demontiert werden muss, damit das Staufach (von unten) losgeschraubt werden kann?
Hat bisher noch niemand dieses verfl***** Staufach herausgenommen, bzw. kann uns verraten, wie dies geht?
Verzweifelte Grüße
Didier
-
Ausbau des CD-Faches unter der Mittelarmlehne
Da doch immer wieder mal nach sowas gesucht wird habe ich das CD-Fach mal ausgebaut und den Ausbau hier dokumentiert:
-
Hallo Dermon4,
vielen Dank für diese ausführliche Beschreibung: es war die dritte untere Schraube auf der Rückseite, welche ich nicht gesehen habe und mich schier zur Verzweiflung brachte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!