• Egal ob VW Skoda oder Seat die gewinnen eig immer
    Warum testen die eigentlich noch ???

Zumal die Tests ziemlich komisch sind
    Ich sag nur Bremsentest schaut euch mal genau das Vidio an ,dann seht ihr
    Das der Mondeo ah Wing später bremst

Außerdem hies es zum Anfang das die Höchste Austatung im Test teil nimmt
    Komisch das wär normaler Weise der Vingale oder ????

Naja für uns bleibt der MK5 die Nummer 1 im Test oder ?? :thumbup::thumbup:

Das frage ich mich auch, wieso die überhaupt noch testen! :rolleyes:

Ich hatte mal nen Test vom aktuellen Mondeo gegen den Passat gesehen und wer hat gewonnen?... Obwohl der Mondeo die meisten Kategorien wie z.B. Kofferraum/beladen gewonnen hat. Am Ende hieß es dann doch das der Passat gewonnen hat...

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

• Klar gewinnt der, weil er noch in Kategorie Preis der Sieger war :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Wenn ich mich nicht komplett irre ist die Sendung doch vom Springer Verlag!?
    Da weis man doch wer gewinnt.

Hoffentlich hab ich beim Beschleunigungsvergleich richtig geschaut. Aber mir kommt es beim ansehen so vor, das beim Mondeo das ASR nicht zum Zuge kommt. Ob da wohl jemand das Gaspedal nur gestreichelt hat?

mfg frank

• Ja, und Königshausen hat beim 60-120-Test das Gaspedal des Superb schon mindestens 1 Sekunde vor der "3" des Startkommandos durchgetreten - und außerdem ängstlich in den Rückspiegel geblickt :lolschild:

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Neben den ganzen Emotionalitäten mal realistishc geguggt?

Der Mondeo wiegt knapp 200kg mehr, ist es da die Schuld von Skoda dass der Wagen leichter ist und mite ienm nominal identisch leistungsstarken Motor besser abschneidet? Bei einem Leichtathletik Wettbewerb würde man über Specki doch auch eher lachen als den dünnen schnellen zu verfluchen (es sei denn man ist Specki ;) )

idR werden Elastizitätsmessungen gezeitet da finde ich das Video nicht aussagekräftig, da ist der Faktor Mensch eben ein Punkt.

Wenn ich mir also mal das Video ansehe kommt man zu folgenden Fakten
    Mondeo
    ++ Mehr Zuladung
    -- schwerer
    -- weniger Volumen
    .. teurer
    -- langsamer (Gewicht)
    -- ;Mehr Verbrauch (Gewicht)
    - mehr Bremsweg (Gewicht? bei 30cm mehr)

Skoda
    ++ billiger
    ++ schneller
    ++ mehr Platz
    ++ weniger Verbrauch
    -- weniger Zuladung

Also rein nach den Fakten gewinnt der Skoda, ob die Karre es auch eotional in unsere Garagen schafft ist doch was ganz anderes.
    Persönlich wäre der Skoda wegen der Zuladung raus, dafür hab ich mit Haus und Garten zu oft Zeug zu transportieren wie Zement und Co, da machen sich 120kg schon beemrkbar.

Der Co2 Ausstoß ist uns doch real gesehen so lange wumpe wie es keien monetären Effekte hat, und auf der AB wird jeder den 200kg Wohlstandsspeck des Mondeo hassen wenn er nicht an nem Skoda vorbeikommt ( so er denn will)

Das rumgehetze gegen VAG Bild und deren Konsorten nimmt aber vollkommen absurde Formen an.

----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

• Kleiner vergleich
    1. Platz

Vw Up super tolles Fahrzeug

2.Platz kia picanto eher durchschnittlich

3.Platz seat mii sch... motor, nacktes blech im kofferraum, schlechter zugang, hohe ladekante

Jetzt mal ehrlich

1 und 3 werden im selben Werk Hergestellt haben die selben Motoren und auch die selben nichtvorhandenen auskleidungen und Türverkleidungen.

Dieser Test stammt auch von dieser Sendung.

Ich persönlich such mir da lieber objektivere Tests. Aus einem land welches am besten keine Fahrzeuge produzieren.

mfg frank

• Ich persönlich such mir da lieber objektivere Tests. Aus einem land welches am besten keine Fahrzeuge produzieren.

Also gar keine? :D

Im ENdeffekt sidn die Kernpunkte des Tests doch die selben wie es auch andere (auch nichtdeutsche) Zeitungen schreiben, Mondi nett aber zu gewichtig und darunter leiden der Verbrauch und der Sahnemotor.

Das er kleiner geworden ist ist für einige ein Problem aber nicht alle...

----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

• Fahre ich eben eine fette Sa.... :D Aber nach ADAC Getöns und Abgas... bei VW und Co glaub ich nix. Ich setz mich rein fahre Probe, schiebe die Sitze hin und her und teste ob auch fette Mitteleuropäer Platz haben, Check den Preis und gut ist. :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Als ich den Link vom Test oben angeklickt habe und anschließen gesehen habe, wer der Tester ist, stand für mich der Testsieger schon fest.
    Bei Königshausen gewinnt fast immer der VW-Konzern !

genau das dachte ich auch.
    das is genauso wie auto bild...da gewinnt auch "immer" vw.

• Ich persönlich halte das wie Ossi. Auf solche Vergleichtests gebe ich gar nichts, weder bei Autos, noch bei Motorrädern. Wenn mich etwas interessiert teste ich selbst, mache Probefahrten und mache mir mein eigenes Bild :thumbup:

• Mir ging es beim Zusehen eh weniger um den Vergleich. Ich wollte einfach sehen, was die beim Mk5 so alles testen, damit ich mir schon ohne Probefahrt ein Bild machen kann.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Mir ging es beim Zusehen eh weniger um den Vergleich. Ich wollte einfach sehen, was die beim Mk5 so alles testen, damit ich mir schon ohne Probefahrt ein Bild machen kann.

Und genau da sehe ich das Problem bei solchen Vergleichstests. Viele mögliche Käufer werden schon im Vorfeld negativ beeinflußt ohne sich selber ein Bild bzw. eine Probefahrt gemacht zu haben.
    Die Mehrheit der Käufer besteht meines Erachtens aus weniger technikbegeisterten Menschen und vertraut deshalb auf die Tests der Medien.
    Und da ist der VW-Konzern immer wieder die Nr.1 und hat somit auch die höchsten Verkaufszahlen.
    Ein Auto hat einfach zu funktionieren und wenn da im Vergleichstest schon mehrere Kritikpunkte auftreten, ist der besagte Teilnehmer schon durchs Raster gefallen.

• Also ich habe zwei Testberichte in einer bekannten Autozeitung 2007 u.2008 gelesen wo der Mondeo gegen den Passat u.glaube Audi gewonnen hatte.Ich weiß nur nicht mehr welche. ?(

• Ford Mondeo und VW Passat im Test - autobild.de
    Da gibt es noch mehr Testberichte wo der Mondo gegen andere seiner Klasse gesiegt hat.Allerdings Bj.2007 bis 2011 Obwol der neue Passat Combi mehr Liter Inhalt hat als der neue Mondeo,passen im Mondeo einige 12wer Wasserkisten mehr rein. :wiegeil132:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!