Reparaturanleitung

• Ich sche nach einer REparaturanleitung für den MK4 (z.B. "Wie helfe ich mir selbst" o.ä.)

Anscheinend gibts es aber solche Handbücher für den MK4 nicht, oder bin ich nur zu doof zm Suchen? Hat jemand einen Tipp?

Danke

Yvonne aus der Südpfalz

• Das Thema MK4 ist so komplex, da kannst du eine ganze Bibliothek mit füllen. Nutze lieber (dieses) Forum um gezielt Lösungen für konktrete Probleme zu erhalten.

• Ich sche nach einer REparaturanleitung für den MK4 (z.B. "Wie helfe ich mir selbst" o.ä.)

Anscheinend gibts es aber solche Handbücher für den MK4 nicht, oder bin ich nur zu doof zm Suchen? Hat jemand einen Tipp?

Danke

Yvonne aus der Südpfalz

Ich habe das hier:
    http://www.ebay.de/itm/Reparatura…l-/391339033687

• Es gibt inzwischen ein englischsprachiges:
    Ford Mondeo Petrol & Diesel Service and Repair Manual 2007-2012 (Haynes Service and Repair Manuals), ASIN: 0857335480
    Das ist mit "Wie helfe ich mir selbst" vergleichbar, aber eben in englisch.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• erster ^^

• Ich habe mir die vom Tec Verlag zugelegt, die sind mehrteilig. Habe z.B. für Motor und ein weiteres für Anbauteile.

• Das Thema MK4 ist so komplex, da kannst du eine ganze Bibliothek mit füllen. Nutze lieber (dieses) Forum um gezielt Lösungen für konktrete Probleme zu erhalten.

Genau, das hier im Forum gesammelte Wissen dürfte so manches Handbuch weit übersteigen!
    Dennoch träume ich noch immer davon aus diesem geballten Wissen mittels Wiki eine Faktensammlung und Anleitungen zu erstellen. :rolleyes:
    Die Sucherei durch teils zweistellige Beitragsseiten ist nicht nur mühsam, sondern aufgrund der verschiedenen Aussagen oft auch irreführend.
    Ich habe auch noch ein Buch vom MK3. Da stehen die Dinge halt anders erklärt drin als im Forum. Da bekommt man nur die Aussage "montier dies und das ab", im Buch steht auch wie und mit welchem Werkzeug und Anzugsdrehmomenten. Für Gelegenheitsbastler,ist das sehr wertvoll.

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Die Sucherei durch teils zweistellige Beitragsseiten ist nicht nur mühsam, sondern aufgrund der verschiedenen Aussagen oft auch irreführend.

:thumbup:

So ein Wiki wäre ein Träumchen :burnrubber0:

• Wenn einer Langeweile hat könnte er ja mit anfangen. Knackende Türscharniere, Lenkrad flattert zwischen 100-120, wackelnder Fahrersitz, welche Stecker sind das, lila Kabel, AHK nachrüsten, Tempomat nachrüsten, gerissener Bowdenzug usw :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Wenn einer Langeweile hat könnte er ja mit anfangen. Knackende Türscharniere, Lenkrad flattert zwischen 100-120, wackelnder Fahrersitz, welche Stecker sind das, lila Kabel, AHK nachrüsten, Tempomat nachrüsten, gerissener Bowdenzug usw :thumbup:

Du hast China-LED-Scheinwerfer vergessen. :P

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Themen gäbe es genug! Wenn mir einer ein paar Hundert MB Webspace zur Verfügung stellt, mit (Sub-)Domain oder Unterbereich, sowie einen Apache Webserver wär das technische kein Problem ^^

Albert Einstein

• Apache habe ich nicht nur Webspace mit php. Subdomain ist auch kein Thema. Leider habe ich wenig Ahnung davon und Benutzerzugang habe ich nur einen Admin Zugang, also meinen eigenen.

• Hast PN!

Albert Einstein

• So, habe nun Kontakt zu Marc und Spike. Ich glaube da geht was... ^^

Albert Einstein

• Oha, mit Spiky geht was :rolleyes:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!