Riefen hintere Bremsscheiben

• Aber trotzdem, die Scheiben müssen doch blank werden. Wi reibung da ist, da ist auch Material Abtrag.

Vorne gehts doch auch.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Ich denke eigentlich auch,das ich die Bremssättel ausschliesen kann, gehen ja nicht synchron auf beiden Seiten fest.

Entweder war es wirklich der Rost ,oder die Bläge haben nee Macke.

Wenn das Wetter nicht so Scheisse wäre würde ich sie ja mal rausnehmen, aber bei bei 5 Grad in der Garage schrauben , ich weiss nicht ?
    Bin ich zu alt für :D

Da es sich , so wie ich das hier jetzt Rauslese wohl eher um einen "Kosmetischen" Mangel handelt ist wohl auch kein sofortiger Handlungsbedarf.

Wetter wird auch wieder besser

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Zitat

Wenn das Wetter nicht so Scheisse wäre würde ich sie ja mal rausnehmen,
    aber bei bei 5 Grad in der Garage schrauben , ich weiss nicht ?

Bin ich zu alt für :D

na Du stellst Dich aber an :D :D :D

aber ich würd erst ma fahren ... fahr doch mal auf ner kleinen Strecke mit der gezogenen Handbremse ... das er so bissl bremst.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Wenn man mal bei 50 bis 60 Km/h die Handbremse vorsichtig anzieht,bis kurz vor dem blockieren,dann müßte sich doch auch die Scheibe wieder glattschleifen.Vielleicht 2-3mal wiederholen,oder?

• So ,heute mal hinten die Scheiben und Beläge getauscht.

Sieht so aus als hätten sich Metallpartikel( Kupfer-Messingfarben) aus dem Belag gelöst und dann
    die Scheibe demoliert .
    Der Belag ist teilweise richtig Löchrig, man sieht das mitten in der Belagfläche ein "Krater" ist ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• was treibst du denn da? Das sieht ja Schei... aus (weissnicht)

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Digdog, wie lange, bzw. wieviel km haben die Scheiben denn gelaufen?

• Ca. 10000 Km

• Dieser gelblich-braune Rand auf dem Belag sieht wie eine typische Salz-Eisenoxidmischung aus. Hat das Auto im Winter mal länger gestanden?
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Ja, über Sylvester mal so eine Woche ca.

• Das ist vermutlich der Anfang vom Ende gewesen.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Jep, da ging es los.
    Mal schauen habe jetzt wieder ATE Scheiben und Beläge verbaut, allerdings habe ich
    mich nun für normale Beläge entschieden .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!