Neuer Mondeo Titanium S Fahrer aus Sachsen/Anhalt (MSH)

  • Hallo Leute,

    da ich mich aufgrund von zu hohen Spritkosten von meinem Skoda Octavia RS getrennt und mich für einen Mondeo Titanium S entschieden habe, und auch gern am Auto bastle und dafür natürlich auch immer wieder gern hier im Forum nachlese möchte ich mich bei euch vorstellen.

    Also ich bin Christian und komme aus dem Mansfelder Land im Herzen von Sachsen -Anhalt. Bin Baujahr 1990 und habe Mechatroniker gelernt (nicht Kfz) also kenne ich mich mit dem ein oder anderen auch ein bisschen aus. Wie man an meinem Profilnamen erkennen kann, interessiere ich mich auch für 2-räder aus dem Hause Simson (vielleicht hat ja auch irgend jemand mal eine Frage dazu :D).

    Gekauft habe ich mir im Januar 2016 einen Mondeo Turnier aus 08/2012 als Titanium S und 2.2 TDCi als Schalter.

    Habe auch Bilder von eurem Usertreffen von 2012 (am Kyffhäuser?) gesehen und würde mich wenn es sich einrichten lässt auch gern beim nächsten Treffen mal sehen lassen.

    Ich bin auch dabei mich mit dem Programm IDS für die Ford-Diagnose zu beschäftigen. und habe dieses programm auch schon da und demnächst auch das Interface dazu.

    Da mein Mondeo leider ein paar leichte Kratzer hat und schwarz nicht 100% meine Wunschfarbe ist, werde ich den Mondi Folieren lassen und noch ein paar weitere Sachen vornehmen.

    So ich hoffe das sollte erst einmal reichen. Bei Fragen oder was auch immer, einfach Kommentieren oder eine PN schreiben ;)

    :dankeschild: für eure Aufmerksamkeit :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von KR51/2-Fan (18. Januar 2016 um 12:28)

  • _Welcomehier142_
    /Klugscheisser Modus an
    Es ist doch sicherlich ein TDCi und kein CDTi von Opel verbaut?!
    /Klugscheisser Modus aus

    Mit Kelbra das wäre doch toll, wenn du mal vorbei schaust!

  • Hallo und Danke für den Hinweis :D

    Ja natürlich ist das ein TDCi und kein CDTi (gibt es da einen Unterschied großartig oder nur der Name :D ? )