Ist die Warnblinker-Taste ein Taster oder ein Schalter?

• Im Schaltplan sind Positionen markiert (1 und 2) was so aussieht als wäre es ein Schalter, quasi an und aus, so wie früher.
    Bei der Betätigung wirkt es auf mich aber eher wie ein Taster.

Muss ich die MiKo ausbauen um das zu messen, oder weiss das vielleicht jemand?

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Nach dem Schaltbild würd ich sagen es ist ein Schalter ,wie Du ja sagst.
    Beim MK3 Facelift waren es glaub ich Taster, das irritiert etwas, zumal die Schalter ja zumindest optisch nahezu gleich sind.

• Das waren auch im MK3 Schalter, die Tasten betätigen eben keinen Taster. ;)
    Zum Ausbau der Schalter kann die MiKo übrigens bleiben wo sie ist.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Ich hätte jetzt auch Taster gesagt, weil beim vorFaceLift bei Gefahrenbremsung die Warnblinker angehen und man sie danach per Warnblinktaster wieder abstellt. Ich meine mich jedenfalls zu erinnern, sie manuell abgestellt zu haben ;-).
    Ist noch nicht sooo oft vorgekommen, läßt sich aber ja leicht testen, wenn man es genau wissen möchte.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Ich hätte jetzt auch Taster gesagt, weil beim vorFaceLift bei Gefahrenbremsung die Warnblinker angehen und man sie danach per Warnblinktaster wieder abstellt. Ich meine mich jedenfalls zu erinnern, sie manuell abgestellt zu haben ;-).
    Ist noch nicht sooo oft vorgekommen, läßt sich aber ja leicht testen, wenn man es genau wissen möchte.

Bei meinem VFL geht der Warnblinker aber automatisch aus...

• Das waren auch im MK3 Schalter, die Tasten betätigen eben keinen Taster. ;)
    Zum Ausbau der Schalter kann die MiKo übrigens bleiben wo sie ist.

Wie,bekomm ich den denn "verlustfrei" bzw. "frustfrei" raus?

Albert Einstein

• Ausbau der Miko

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ich kann mich da nur meinen Vorredner anschließen.

Um die Schalter/ Taster auszubauen zu können, müsstest du die Mittelkonsole komplett ausbauen.
    Ohne den Ausbau der Mittelkonsole macht man vermutlich mehr Schaden an den Schaltern und anderen Anbauteilen.

Ich habe gestern zufällig ein paar Bilder von den Schaltern gemacht, als ich eine GPS-Maus verlegt habe.

Eventuell nützen die Bilder dir etwas.

Einmal editiert, zuletzt von genne (9. Februar 2016 um 12:26)

• Er hat ja ein Facelift da sitzen bei uns die Schalter unter dem Navi. Muß aber trotzdem raus sowie bei dir.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Vielen Dank erstmal!
    Die Bilder nutzen mir leider nichts, ich weiss ja wie es aussieht, aber nicht wie es arbeitet ;)
    Also werd ich wohl mal schaun müssen ob ich die Leitungen am BCM finde. Da enden sie nämlich irgendwo. Dann kann ich ggf. abziehen und nachmessen.

Albert Einstein

• Taster

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!