Flugrost am Arsch... grrrrr

• Hab am Wochende das schöne Wetter genutzt und den Karren mal etwas geputzt. Eigentlich nur von innen, aber als ich am Kofferraum war dachte ich mich trifft der Schlag: Überall ROSTFLECKEN :cursing:
    Scheiß Metallic-Lack! Hab gut ne Stunde rumpoliert bis der Mist wieder weg war. Dabei ist mir dann noch aufgefallen, das mir so ein Depp unten rechts an die Seitenschürze gefahren ist. Dort ist was gebrochen. Sieht man zwar nur wenn man es weiß, aber JETZT weiß ich es ja ;(

Habt Ihr auch so Probleme mit dem Lack? Obwohl bei uns praktisch noch nichts an Salz auf die Straße kam... so schlimm war es noch nie.

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• einfach wäre es mit Sonax Flugrostentferner gewesen oder aber mit ner Knete vorher ... hättest dir das lange polieren sparen können.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Hä? Verstehe ich nicht? Dein Lack rostet? Hab ich noch nie gehört!
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Es gibt Threads für Lackpflege :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• War es innen verrostet, also unterm Teppich oder meinst Du aussen, weil Du geschrieben hast Du hast nur innen geputzt.

Wenn wirklich innen, dann könnte was mit der Zwangsentlüftung im Kofferraum nicht stimmen, dürfte sich aber auch durch öfter beschlagene Scheiben bemerkbar machen.

• War es innen verrostet, also unterm Teppich oder meinst Du aussen, weil Du geschrieben hast Du hast nur innen geputzt.

Nee, außen an der Heckklappe und angrenzenden Kotflügeln. Hätte ich erstmal garnicht bemerkt, da saudreckig der Karren. Hab aber hinten gesaugt und auch die Chromblende an der Stoßstange geputzt. Da sind mir dann die ersten Rotflecken aufgefallen. Naja und wenn man dann ein "Auge" dafür hat fällt einem plötzlich alles auf...

Das mit Flugrostentferner oder Knete kannte ich schon. Hatte ich aber nicht und es war Sonntag... und jetzt komm mir keiner mit Tanke. Bin doch kein Geldschisser ;)

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Muss am milden Winter liegen, da kommt der Rost früher als gewöhnlich aus dem Süden zurück geflogen. :auto-waschen:

• Flugrost wird ja wohl jeder hier kennen oder? ;)

Nicht mal 10m von meiner Einfahrt fährt die DB, da ist es pflicht ihn alle 4-5 Monate ab zu kneten! Hat nicht's mit dem Winter zu tun!
    Und Flugrost sollte man auch nie polieren!

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

• Hat meiner auch, beim letzten Rundgang auch wieder entfernt (Sonax Flugrostentferner). Bei der Frau ihren war es auch, ist ein silberner Suzuki Swift Bj.2008 ( der hat aber böse an der Heckklappe u. an der Seite ausgeschaut), den hab ich vor ca. 5 Jahren dann zum Aufbereiter gegeben ( Lack aufbereiten, danach polieren). Jetzt wird´s halt immer wieder entfernt, wenn ich was bemerke.

mfg

abau011

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!