Hallo,
brauche mal einen "Elektriker", der drüber schaut.
Derzeit habe ich bereits eine Ähnliche Schaltung in Betrieb.
Sinn und Zweck:
Ich habe eine "Blitz-Modul" angeschlossen, dass ich die Nebelscheinwerfer (LED!) im "Police-Style" blitzen lassen kann. Nur Show, ja Spielerei, ja kindisch.
Mit Relais schaltet das ganze auch brav auf reguläre Nebelscheinwerfer um, sobald diese aktiviert werden.
Bei der saubereren Kabelverlegung, welche demnächst ansteht, möchte ich einen kleinen Fehler beheben: Die Umschaltung reagiert nur auf den rechten NSW.
Das ist unproblematisch, da diese ja original nur gleichzeitig einschaltbar sind. Da aber demnächst u.U. noch ein Abbiegelicht-Modul einzug halten soll, muss das System komplett auf Original (oder dann halt Abbiegelicht-Modul) umschalten, wenn auch nur einer der beiden NSW an geht.
Dazu habe ich die angefügte Skizze angefertigt. Kann da mal jemand drüber schauen?
Es müssen alle 4 Adern (NSW + rechts, NSW Masse rechts, NSW + links, NSW Masse links) separat umgeschaltet werden, da das Blitz-Modul minusseitig und die originalen NSW plusseitig geschaltet sind.
Wie gesagt: Das es alberne Spielerei ist, weiß ich selber. Und der Schaltplan ist auch eher eine Skizze.
Edit: Version 2 mit 1 Relais gespart.