Schon jemand Sommerreifen drauf ?

• Mich würde mal interessieren ob schon jemand seine Sommerschuhe drauf hat ! Ich kenne zwar die O bis O Regel, aber bei diesen angenehmen Temperaturen würde ich lieber jetzt schon die Spalttabletten gegen die Sommerschuhe tauschen !

• Ich warte auch schon drauf, wechseln zu können.
    Momentan find ich es aber noch zu früh.
    Mit dem letzten Schnee, der liegen blieb, hatte ich auch nicht gerechnet.
    Und das war erst letzte Woche.

Gruß
    Christoph

• Frühs noch 1 grad bei uns, noch bissel früh, ne.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Ich habe meine seit Sonntag drauf.
    Die neuen 20 zöller lachen mich seit Monaten in der Garage an und wollen rollen.
    Sonntag habe ich dann vorne die Koppelstangen getauscht.
    Da dachte ich mir, wenn 50% der Räder eh schon mal runter sind....  :D

• Zur Zeit auf Urlaub bei den Ellis in Thüringen - heute früh hat es leicht geschneit! Da bleiben die Sommerräder weiter in der Garage liegen, was mich jetzt aber auch nicht traurig stimmt. :D:sleeping:

Eibach Sportline 45/35 - Etabeta Tettsut 9x19ET43 255/35

• Ich bin heute früh mit meinen Roller zur Arbeit.... bei Schneeregen und normalen Reifen... :D

War zwar nass aber vom fahren her keine Probleme.

Ansonsten wird erst im Mai diesmal gewechselt, Ende April gehts in die Berge und wer weiß ob da doch nochmal Schnee kommt.

Mfg
    - bravasx -

Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

• Wollte die Woche wechseln wegen letzterer 14-16 Grad und Sonne. Heute Regen und unter 8 Grad ;(

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Der Ka meiner Frau hält noch ein paar Tage die Winterreifen.
    Also immer ein Plan B bereit  :thumbup:

• Ist mir von der Opitk Wumpe, fahre Sommer wie Winter 235ér denke das ich noch 3 Wochen warte.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Ich schätze, zu Ostern wird es so weit sein.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• bei mir wird es definitiv nächste Woche geschehen ... :thumbup: wenn nicht grad 30cm Schnee liegen was hier eher sehr unwahrscheinlich ist :D

• Heute morgen hat es bei uns leicht geschneit und es war weiß. Wenn es bis Ostern noch etwas wärmer uns stabiler wird werde ich zu Ostern auch wechseln. Freue mich schon den neuen Wagenheber auszuprobieren

• Ich muss vor Ostern wechseln, da ich Ostersamstag zum Tuner fahre und meine Winterschlappen.... grenzwertig... sind. :rotwerd:

• Ihr wechselt?? Hab meine nicht mal abmontiert. :D:P
    War übern Winter aufgebockt um keinen Platten zu stehen und der Druck erhöht auf 3,5bar.

Am Alltags Mk3 Kombi kommen die neuen 18er Sommerschuhe zu Ostern drauf.

• Schön heißt noch lange nicht warm. Der Grip von Sommer- und Winterreifen hängt auch von der Fahrbahntemperatur ab!

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Hab am 29.3. Termin bei ATU, dann lasse ich die Barum Bravuris aufziehen und montieren. Kommende Woche sind wir auf Urlaub in Holland, da lasse ich aus Tradition immer noch die Winterschlappen montiert, da wir schon das eine oder andere Mal noch Schnee hatten.

• :thumbup: ja, seit letzten Samstag. Falls wirklich nochmal Schnee fallen sollte nehme ich unser Stadtauto (Smart), da sind die Winterpellen noch drauf :burnrubber0:

• Halte es immer so, von O bis O.
    Also Oastern wied gewechsel.
    Mache das eigentlich immer so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!