mk4 viva turnier bj 2011/12

• Hallo, ich möchte einen Mondeo wie oben beschrieben zulegen. Der Motor wird ist ein 145er Benziner(5Gang) sein und er hat bisher 50km gelaufen. Er war bisher Vorführwagen und ich habe ihn schon gesehen, :fahrenlenkrad: er ist im tadellosen Zustand.

Jetzt würde ich eure Meinung dazu lesen.

Danke im voraus.

• 50km? Ausstattung, Preis, Reparaturen, Anzahl der Vorbesitzer usw.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Als erstes natürlich mal Hallo und herzlich willkommen hier bei uns im Forum :thumbup:

Kurz und schmerzlos: Ich hab ja auch den 2 L Benziner mit 145 PS, leistungsmäßig gesehen hat er zwar viele stärkere Brüder aber er ist ein treuer Begleiter der natürlich auch seine Vorzüge besitzt. Fazit: Ich würde ihn wieder kaufen :thumbup:

In deinem Profil links solltest Du noch die Angabe des Baujahres des Wagens ändern, 2005 wäre ja der gute alte MK3.

Ist der Wagen tatsächlich in ca 3 Jahren nur 50 km gefahren?
    Stell doch mal ein paar Fotos hier ein wenn Du willst.

2 Mal editiert, zuletzt von Dermon4 (27. März 2016 um 23:57)

• Was ist denn ein Viva?

Ein verkaufsfördernder Name und im tieferen Sinne ein Trend mit ein paar zusätzlichen Gimmiks. S&C, Winterpaket, Licht- und Wischer-Assi sind z.B. dabei.
    Kuckst Du mein Profil, ich muß das wissen. 8)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Bei 50km würde mich das "Warum" interessieren und auf eine neue Batterie würde ich auch setzen... nach so langem herum stehen leiden die oft, Gerät e wenn nur bei "leer" nachgeladen wird.

• Kurz und schmerzlos: Ich hab ja auch den 2 L Benziner mit 145 PS, leistungsmäßig gesehen hat er zwar viele stärkere Brüder aber er ist ein treuer Begleiter der natürlich auch seine Vorzüge besitzt. Fazit: Ich würde ihn wieder kaufen :thumbup:

_Welcomehier142_ Im Forum. Ich kann mich der Aussage von Dermon4 nur anschließen.Kann bis heute nicht klagen. :picssonstnix:

• 50km? Ausstattung, Preis, Reparaturen, Anzahl der Vorbesitzer usw.

Also, wie beschrieben: es gibt keinen Vorbesitzer. De Wage ist quasi Jungfreulich! 8)

• Als erstes natürlich mal Hallo und herzlich willkommen hier bei uns im Forum :thumbup:

Kurz und schmerzlos: Ich hab ja auch den 2 L Benziner mit 145 PS, leistungsmäßig gesehen hat er zwar viele stärkere Brüder aber er ist ein treuer Begleiter der natürlich auch seine Vorzüge besitzt. Fazit: Ich würde ihn wieder kaufen :thumbup:

In deinem Profil links solltest Du noch die Angabe des Baujahres des Wagens ändern, 2005 wäre ja der gute alte MK3.

Ist der Wagen tatsächlich in ca 3 Jahren nur 50 km gefahren?
    Stell doch mal ein paar Fotos hier ein wenn Du willst.

Ne, der MK3 / BWY ist mein jetziger, der KOMMENDE ist der MondeoViva2ltr/145ps. Ich habe ihn mir schon angeschaut und werde ihn wohl nehmen. Ich wollte nur ein paar Meinungen dazu lesen.

Merci bien..... :thumbup:

• Glückwunsch zu Deinem "Fund" :)
    Also 50 km in etwas über 3 Jahren?
    Denk aber dran dass dieses "mehr stehen als fahren" einem Auto nicht unbedingt gut tut. Trotzdem viel Glück :thumbup:

• Also, erstmal Hallo an alle. Nun, wir haben uns vor 2einhalb Jahren einen MK3 Turnier Benziner zugelegt und haben es nicht bereut. Jetzt kommt der Mondeo Turnier Viva dazu. Viva ist ein Sondermodell, es hat z.B. das Winterpaket, ein 7Zoll Monitor uvm. Natürlich werde ich eine Probefahrt machen. Die Batterie wird ausgetauscht und ich würde gerne noch wissen, OB die Maschine einen Steuerriemen hat(BW7) oder eine Kette???.

Ach so ja....einen ruhigen Osterabend noch.... ;)

• Was soll er denn Kosten? Wäre ein Ecoboost keine Alternative?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Du schreibst Vorführwagen und demnach hatte der bereits eine Zulassung. Wie sieht es denn da mit der Garantie aus?
    Wenn du kannst, dann fahr das Auto mal zur Probe. Der 2L Duratec ist zwar ein robuster Geselle, ist aber kein Drehmomentwunder und hat daher mit dem großen Auto auch ein wenig Mühe. Außerdem bedeutet das wohl auch, dass du mit dem Auto auch nur ein 5-Ganggetriebe erhältst. Die Spreizung zwischen den Gängen fällt da etwas weiter aus, als bei den sechsstufigen und in der Summe dieser Eigenschaften fühlt sich das Auto dadurch entweder schwachbrüstig an oder man bewegt sich häufiger mal in höheren Drehzahlen.
    Wohlgemerkt, dass fällt immer noch in die Kategorie "Jammern auf hohem Niveau", denn wie es anders sein kann, merkt man erst, wenn man in einen Diesel oder einen Turbobenziner steigt. Ansonsten ist der FL eher das ausgereiftere Auto und hier sind vergleichsweise wenig typische Macken bekannt.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Also wenn das der ist, für mein Dafürhalten eindeutig zu teuer! Ok die Kilometer, aber es bleibt ein 2011er und noch dazu die recht spartanische Ausstattung...! (weissnicht)

• Fast 20.000€ die spinnen doch. Du bekommst den Mk5 als Jahreswagen mit Winterpaket 1/2 und Desigenpaket und Businesspaket mit 20.000km für schlanke 22.000€ Ich glaub's wohl nicht. Ich dachte das Auto kostet so um die 12000€.
    Mein Ecoboost hatte ich als Jahreswagen für 18.000€ gekauft und der hat wenigstens Sportsitze mit Teilleder, Spoilerchen und Tieferlegung. Deiner hätte Stoffsitze. Da reißt es das Kurvenlicht nicht unbedingt raus. Und NaviKarte wird auch von 2011 sein :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Ossi (29. März 2016 um 14:33)

• Kann der Themeeröffner mal vergleichen:

Suche bei Mobile

Für um die 20000€ bekommt man schon einiges an Mondeos, vor allem MK5 mit guter Ausstattung. Beim Angebot oben müsste man locker 20-30% vom Preis abziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!