Hört sich vieleicht doff an, aber kann man das irgendwie ausschalten das die spiegel bei abschließen des mondeos immer einklappen?
Bei meinen vorherigen autos konnte ich das immer abstellen aber beim mondeo find ich nicht raus wie das gehen soll.
Das einklappen der spiegel beim schließen ausschalten
-
Sixxx -
4. April 2016 um 22:00 -
Erledigt
-
-
Man kann nur die komplette Funktionalität ausprogrammieren. Dann geht aber auch der Knopf nicht mehr.
Warum sollte man das wollen? -
Hatten wir schon mal. Nervt mich auch. Gerade im Winter wenn die Spiegel eingefroren sind knackt es schon ziemlich erschreckend.
-
Schade das es sich nicht einfach abstellen lässt, ich finds ziehmlich überflüssig mit dem hochklappen weil ich nie am Straßenrand usw parke und nach ein paar jahren hoch und runterklappen leiden bestimmt die motoren ziehmlich.
-
Ich finde die Anklappfunktion richtig geil
. Gerade bei der enormen Breite heutiger Autos, und Parkflächen, die noch aus den 70ern zu stammen seien, rettet das so manchen Spiegel. Weiter fahrn die Spiegel nich so blöde hoch wie bei den Autos mit dem weiß-blauen Propeller, um als Regenfänger zu dienen
Und in 4 Wintern (auch mit strengem Frost) is mir noch kein Spiegel beim Ausklappen hängengeblieben oder abgebrochen. -
Da hab ich gerade die gegenfrage.
Kann man das einstellen das sie sich beim schliesen alleine einklappen den meiner macht das nur manuel wenn ich auf den knopf drücke
-
Ja geht. Frag Spike.
@sixxx: ganz genau dafür sind die da! Bitte drehe dein Lenkrad bei fahren nicht nach links und rechts, es leidet sonst im Laufe der Jahre.
-
Kann man das einstellen das sie sich beim schliesen alleine einklappen den meiner macht das nur manuel wenn ich auf den knopf drücke

Wenn Manuel das macht , ist doch alles gut, dann brauchst Du es nicht zu machen
Aber beim Vor-FL, wie bei uns beiden der Fall, geht das nicht so ohne Weiteres, oder? Weil, an sich hätte ich das auch ganz gerne....
-
Aber beim Vor-FL, wie bei uns beiden der Fall, geht das nicht so ohne Weiteres, oder? Weil, an sich hätte ich das auch ganz gerne....
Wenn deine Spiegel sich auf Knopfdruck anlegen lassen, kann Spike dir für 30 Euro weiterhelfen
Hab die Funktion gestern auch bei ihm georderdt.
-
Arthur, beim vFL warn die von Manuel
einklappbaren Spiegel damals als extra für rd. 105 Ocken zu bestellen. Ansonsten warn sie glaub ich im Sichtpaket mit enthalten. Meiner, als Titanium S, incl. Vollausstattung, hat die autom. anklappbaren schon drin gehabt.
Um das nachzurüsten, bedarf es aber noch etwas mehr, wie hier zu lesen ist
http://www.mondeo-mk4.de/index.php?page…8959#post238959 -
Lso ich habe Module verbaut welche die Spiegel aut. einklappen, habe auch noch welche hier liegen, die das unterlassen.
wer will einfach ne PN -
Danke für die Verlinkung, bei 30 Euro hätte ich es ja gemacht, aber dann auch noch an der hinteren Tür rummachen und beide Verkleidungen ab, das ist mir den Aufwand dann doch nicht wert.
Ich nutz die dann weiter auf Knopfdruck, geht auch.
-
Wie ich oben schon geschrieben habe bietet Spike eine Software Lösung für kleines Geld an , Aufwand 30 min.
mit dem Laptop.
Da musst du gar nix schrauben. -
Go4IT
6. Juni 2025 um 10:22 Hat das Thema aus dem Forum Laberecke nach Aussenspiegel verschoben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!