Sitzheizung Feuchtigkeitsschaden?

• Hallo, Letzte Woche Freitag ist mir ein Becher Kaffee über die Taster der Sitzheizung gelaufen.
    Danach leuchteten die einzelnen LED*s unregelmässig, außerdem liess sich der Heizung nicht einschalten oder regulieren.
    Hat jemand eine Idee? Gibt es vll. eine Sicherung oder ähnlliches ? Danke

• Hast du den Schalter mal ausgebaut und wieder trocken gelegt ?
    Hatte das Problem mal mit Cola?
    Man kann den Schalter etwas zerlegen , Tasten ab und so, dann kommt man besser bei.
    Ich hab in damals mit Isoproppanol gereinigt.

Sicherung für Sitzheizung gibts auch
    FB3 und FB4 jeweils 15 A im hinteren Sicherungskasten, steht auch in der BA.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Mir ist das mit Energy passiert. Meine Sitzheizung ließ aber noch bedienen. Nur die Tasten gingen dann sehr schwer. Habe den Schalter komplett zerlegt und, bis auf die Elektronik einfach mit warmen Seifenwasser gereinigt und die Elektronik mit Isopropanol. Funktioniert bis heute.

• Aber wie bekomme ich die schalter "raus" ?

• Also ich ziehe den Schaltsack raus und greif nach hinten und drücke die verriegelungs Clipse vom
    Schalter auf einer Seite dann kannst du den rausziehen.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Kannst auch das ganze Flaschenhaltertastengetöns mit einem Ruck komplett von der Miko ziehen. An der Armauflage anfangen und Richtung Schaltung durcharbeiten. Leicht abheben darunter ist noch der Stecker vom Sitzheizungsschalter zu trennen.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Hab gestern das ganze ausgebaut und gereinigt leider ohne erfolg.
    Kann mir jemand sagen wo ich die "leiterplatte" bestellen kann bzw. was soe in etwa kostet? MfG

• Nur den ganzen Schalter gibt's oder vom Mk3 passt auch. Bucht um die 25€ Neu weiß ich nicht.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• der Mk3 FL Schalter passt und funktioniert,

aber Achtung der ist grün beleuchtet-

musste auch grad tauschen da der Vorbesitzer Cola verschüttet hatte - lebe jetzt erstmal mit grün (hauptsache wird warm am Popo) und für 15€ das Stück OK- gibt ja im Netz keine Mk4 Schalter :autoschraub:

• Hallo, Der Schalter vom MK3 bj. 2004 sollte passen richtig?
    Vielen Dank schonmal

• Habe mir heute einen neuen gebrauchten schalter eingebaut. Folgendes: Die Sitzheizung funktioniert nur auf der Beifahrerseite, An der sicherung liegt es nicht.
    Wie warscheinlich ist es das etwas anderes als der Schalter defekt ist? MfG

• meistens dann die Zuleitung im Sitz

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• hat jemand einen plan von der belegung des steckers vom "Sitzheizungsschalter"? Anders bekomm ich nicht raus ob die zuleitung zum sitz defekt ist oder? Danke schon mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!