Linker Scheibenwischer schlägt gegen A-Säule

• Hallo an alle,

ich bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines 2011er Turnier mit 2,0 163PS-Motor. Top Teil, kein Vergleich gegen meinen vorherigen Franzosen. :D

Mein Problem : Der linke Scheibenwischer stößt bei jedem Wischvorgang gegen die A-Säule bzw. diese Plastik(?)-Kante an der linken Seite der Windschutzscheibe. Lt. diversen Tipps im Internet zu diesem Problem soll einfach nur eine Mutter gelöst, der Scheibenwischer ein bißchen versetzt und alles wieder angezogen werden. Mutter lösen geht auch, nur kann der Scheibenwischer bzw. das Gestänge keinen Millimeter bewegt werden. Wenn ich stärker dran ziehe, hab ich eher Angst dass ich den Scheibenwischer-Motor beschädige...

Was tun ? Nur festgerostet (kein Rost sichtbar) ? Abzieher nötig ? Gestänge austauschen ?

Bin dankbar für jeden Tipp, das nervt unheimlich (klack .... klack .... klack .... klack ....)

• Abzieher kaufen, machen lassen ider eibfach falsche wischerlänge?

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Die sitzen relativ fest. Vielleicht mit ein bisschen wd40 einweichen lassen und dann mir zärtlicher Gewallt. Generell sollte das auch ohne Abzieher gehen.
    Wenn du den Wagen vom Händler hast, würde ich den das einfach machen lassen.
    Offensichtlich wurden die Wischerarme aus irgend einem Grund mal demontiert und falsch zurück montiert.
    Vielleicht neue Scheibe drin?

• Scheibenwischer habe ich die hier : Klick - sollten passen.

Welchen Abzieher brauche ich denn da bzw. was würde das einstellen kosten (1/2h Arbeitsstunde reicht ?) ?

• locker kommst mit ner 1/2h

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Der linke Scheibenwischer stößt bei jedem Wischvorgang gegen die A-Säule

Machen meine Bosch auch - egal ob AM467S oder A309S. Stört mich aber nicht, weil's nicht sehr laut ist.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• WD40 ist dran, mal sehen ob es morgen zu bewegen ist. Danke für die Tipps !

• WD40 ist dran, mal sehen ob es morgen zu bewegen ist.

Thema Morgen "Scheibenwischer bei der Fahrt einfach weggeflogen.... zuviel WD40 genommen?"

;)

Bitte nicht zu ernst nehmen.

----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

• Thema Morgen "Scheibenwischer bei der Fahrt einfach weggeflogen.... zuviel WD40 genommen?"

;)

Bitte nicht zu ernst nehmen.

:thumbup:

Mutter ist ja wieder drauf ;)

• Hoffentlich siehst du mit deiner Mutter auf der Motorhaube noch etwas beim Fahren :lolschild:

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• wenn se aussieht wie Al Bundys Schwiegermutter eher weniger :D

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Scheibenwischer habe ich die hier : Klick - sollten passen.

Wenn ich da mein Auto eingebe, bekomme ich den Hinweis, dass die Wischer nicht geeignet sind. Aber ich fahre ja auch nen Benziner...
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Wenn ich da mein Auto eingebe, bekomme ich den Hinweis, dass die Wischer nicht geeignet sind. Aber ich fahre ja auch nen Benziner...
    OH

Offensichtlich liegts am Kraftstoff, denn bei mir sollen die passen  :?:  :wacko:

• Offensichtlich liegts am Kraftstoff, denn bei mir sollen die passen

Stimmt, wenn ich auf 2.0 Diesel ändere, passen sie plötzlich. Dann hat der TE wohl Benzinerwischer bekommen...
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Stimmt, wenn ich auf 2.0 Diesel ändere, passen sie plötzlich. Dann hat der TE wohl Benzinerwischer bekommen...
    OH

Also bei mir wischen sie Regenwasser. :lolschild:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• wenn se aussieht wie Al Bundys Schwiegermutter eher weniger :D

Deine Mutter ist so fett, wenn die vorm Fernseher hergeht, verpasst Du alle drei Teile des Herr der Ringe Collectors Edition ;)

Das mit dem Abzieher ist der bessere weg, da man, wenn man dran rumreisst, das Wischergestänge strapaziert. Die gammeln halt fest nach den Jahren im Salzwasser, ist normal.

• Wo kommt das Salzwasser her? Arthur!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Kurze Rückmeldung : WD40 hat nicht geholfen, das war alles korrodiert.

Der Händler kannte das Problem, 20min Arbeit und 30€ später war alles wieder vernünftig ausgerichtet. :thumbup:
    Jetzt rattert der Scheibenwischer nicht mal mehr bei trockener Scheibe (vorher rat-t-t-t-t-t-erte immer die erste Sequenz oder wenn zuwenig Wasser auf der Scheibe war).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!