Rückfahrkamera, Teile und Verlegung

• Mal ne Frage in die Gruppe bzw. an @Go4IT. Würde das von der Verkabelung passen?

https://www.ebay.de/itm/363030737107

... laut dieser Beschreibung von dir sollte es gehen.

... solange die Teilenummer mit -19G490-BC endet, passt es

Mit ein wenig Anpassung wäre das verbauen am mk4 vielleicht möglich.

Feedback wäre super.

Grüße, Sebastian

• @Go4IT du sagtest mal das, dass MCA direkt umschaltet sobald es ein Videoaignal bekommt. Sollte bedeuten wenn ich mit einer Aftermarket Kamera über den Adapter ins MCA gehe und die Kamera mit den rückfahrleuchten verbunden ist das MCA automatisch umschaltet? Korrekt?

• Da war noch mehr,Irgenteiner Camera muss auch Sprache und Format vob MCS Sprechen,sonst wäre es zu einfach.

Mfg

• Ein Videoaignal sollte doch ein eindeutig sein?

• Wie ich hier und auch schon im Wiki geschrieben habe ist es problemlos möglich JEDE Zubehörkamera am MCA-Plus zu betreiben. Der darin enthaltene Videoencoder (A/D-Wandler) kann praktisch jedes am Markt befindliche Format welches über Composite-Video daher kommt. Also NTSC, PAL, SECAM, egal.

Zum Anschluß braucht es einen Fakra-Z (der ist universal und passt auf den beigen Fakra-I am Gerät) und auf der anderen Seite Cinch.

Man verliert damit natürlich alle Integrationen, Mitlenkende Linie usw.

Edit : hab ich gelogen, so verstehe ich es auch,wenn der Signal wandler vorhanden Ist, soll mit jede cam. Funzen

• Das sollte dich funktionieren. Den edit. Part verstehe ich nicht ganz. Mitlenkende Linien sind mir egal

• @Go4IT du sagtest mal das, dass MCA direkt umschaltet sobald es ein Videoaignal bekommt. Sollte bedeuten wenn ich mit einer Aftermarket Kamera über den Adapter ins MCA gehe und die Kamera mit den rückfahrleuchten verbunden ist das MCA automatisch umschaltet? Korrekt?

Ja.

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Ja.

Danke für deine Rückmeldung. Werde es am Wochenende mal ausbauen und ausprobieren.

• Heute Morgen alles auseinander gebaut. Entriegelungshaken rein gesteckt und es tut sich nichts. Radio steckte nach wie vor bombenfest drinnen. Nach einer halben Stunde gewackel musste ich die drecks Haken mit der Zange und ner Menge Kraft raus reißen... Anscheinend gibt es zwei verschiedene Haken. Hatte diese auf dem ersten Bild, bestelle nochmal neue,zweites Bild. Kein Erfolg heute...

• Die auf Bild 2 gehen auf jeden Fall. Hast Du die Dinger mit der abgerundeten Seite nach innen eingesteckt?8)(Sorry für die frage aber ist ein oft gemachter Fehler:)) Wenn nicht dann verkanten die sich und du sie kriegst nur noch mit Gewalt raus. So wie in deinem Fall.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Eingerastet hatten Sie, gingen auch nur mit einer Seite, andersrum haben Sie nicht Eingerastet. Katastrophe. Bestelle nochmal neu und hoffe das es dann klappt.

• Danke für den link vom Video. Also denkst du mit den anderen Haken die die Öffnungen drinnen haben geht es? Mach mir nur Gedanken das da jetzt was durch das raus reißen kaputt gegangen ist. Werde es wohl sehen... Katastrophe und alles nur wegen der Kamera??

• Ja wie gesagt die auf Bild 2 sind die richtigen, solche brauchst du. Dass da jetzt was kaputtgegangen ist glaube ich nicht. Das ist schon recht stabil da.

Also mit denen mit der Öffnung müsste es gehen. Viel Erfolg!:thumbup:

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Danke dir, werde berichten. Schönes Wochenende

• Klar?vorher bei Youtube geguckt was es zu tun gibt

• Wenn das noch nie draußen war, geht das schwer das erste mal. Die Haken müssen akkurat sitzen und mit einem Klick entriegeln sonst wird das nix.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Die haben alle 4 geklickt und saßen bombenfest drinnen... Ohne Kraft und Zange ging da nichts mehr raus. Nächster Versuch folgt

• Wenn dich das beruhigt, ich hab auch erstes mal gekämpft wie ein Löwe,und hab die kampf verloren :-).

Ich wollte damals nur Serien nm.raus kriegen wegen Radio code.

Zum Glück konnte man das mit Elm und Carconfig dank Go4it Code generator raus kriegen.

Jetz hab ich die Code deaktiviert :-).

Ich hoffe das MCA bis zu Mondi tot gesund drin bleibt .

Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!