Woher kommen solche "Muster" in den Laufflächen?
-
-
Mindest-Profiltiefe erreicht?
-
würde ich auch vermuten. man sieht doch schön, wie die, im bild, obere rille in richtung *muster* immer flacher zuläuft. selbst ohne mm-mass würde ich sagen: mehr als 2mm an der *tiefsten* stelle sind da nicht mehr drauf. alternativ: iwann hat einer vor dir einen säbelzahntiger frontal geplättet und breit gefahren. und du hast dann die beiden eckzähne mit den schluffen punktgenau erwischt.
-
Vulkanisierungsnaht?
-
Haben rundum noch ca. 4 bis 4,5mm
-
5 mm? Wovon träumst Du nachts? Das sieht man doch schon im Bild, dass die steinhart und runter sind.
-
Das sichtbare "Muster" war mal eine Rille - ist bis auf Null abgefahren.
-
Haben rundum noch ca. 4 bis 4,5mm
Du mußt die Tiefe der Profilrillen messen, nicht die Breite!
-
Die Profiltiefe stimmt schon und ne Rille war da auch nicht. Bei den anderen beiden ist an der Stelle nichts ausser Lauffläche.
-
Wie heißt denn der Reifen?
-
So ein merkwürdiges Sommerprofil habe ich überhaupt noch nie gesehen.
-
Fährst Du mit hohem Luftdruck?
Oder mit sehr Niedrigem?
-
Die Profiltiefe stimmt schon und ne Rille war da auch nicht. Bei den anderen beiden ist an der Stelle nichts ausser Lauffläche.
Dann ist da die Rille schon komplett abgefahren. Das kann nichts anderes sein, als eine ehemalige Profilrille, denn das Muster ist einfach zu kleinteilig und regelmäßig, um irgendwie reingefahren worden zu sein.
OH -
mk4-forum.denkdose.de/attachment/23026/Da ist nix abgefahren und das ist auch keine ehemalige Profilrinne. Ich tippe auch eher auf eine herstellungbedingte Naht. Könnte bei dem Foto des TE ein Conti Sport Contact 3 sein.
Meine Conti Sport Contact 5 (3 Monate alt, 10.000 km) haben auch so einen Streifen in der Mitte, siehe vorne
und hinten sieht man den Streifen auch, bei mehr Profiltiefe, aber auch ohne Rille.
-
Da muß aber bald ein Neuer
-
Einfach mal beim Reifenhersteller nachfragen? Wär mal interessant was die dazu sagen.
-
Wie heißt denn der Reifen?
Das sind die Sch***** Goodyear EfficientGrip.
-
Fährst Du mit hohem Luftdruck?
Oder mit sehr Niedrigem?
Eigentlich nicht. Hab so 2.5 - 2.6 Bar drin. Mein Händler hat mir in die neuen 2.8 reingeknallt. Bin beladen gefahren, da mag das ok sein, aber sonst finde ich persönlich das bischen viel... -
Find ich zu viel.
-
Das sind die Sch***** Goodyear EfficientGrip.
Warum sch...?
Mit der Performance-Variante dieser Reifen bin ich bei meinen letzten Autos immer ganz gut "gefahren"...Lumi
Edit: Fahre immer mit 2,6 Bar in allen Reifen. Aber gefühlt ist das beim(/meinem) Mondeo ein wenig zu viel. Mancher "Autobahn-Knick" lässt das Schiff ganz schön hüpfen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!