Neues Mitglied ... kurze Vorstellung

• Hallo zusammen,

Mein Name ist Thomas, ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen.

Ich bin gelernter Automobilmechaniker und habe nach der Ausbildung bei Ford auf der Insel (die, die nicht mehr dazugehören will) "Integrated Engineering" studiert. Ich war einige Zeit Versuchsfahrer und seit 1994 bin ich als Ingenieur in der Fahrzeugentwicklung bei Ford in Merkenich tätig. Wenn alles gut geht, geh' ich hier auch in Rente :)

Ich wohne in Elsdorf im Rheinland, bin glücklich verheiratet und habe eine 14jährige ziemlich coole Tochter. Wir sind seit Ewigkeiten Ford Fans und haben gerade unseren Mondeo MK3 gegen einen MK4 getauscht. Wir besitzen noch einen Galaxy und einen Smart, wobei ich aktuell auf der Suche nach einem Focus Cabrio als Ersatz für den Smart bin, damit meine Ford Seele wieder ruhig schlafen kann :)

Ich hoffe, dass ich hier bei euch Antworten auf meine Fragen finde und ich auch selber was zu einem gelungenen Forendasein beitragen kann.

Nochmal vielen Dank für die Aufnhame und bis in Kürze :)

Thomas

• Ja dann mal Willkommen hier im Forum :) und viel Spass und schön das jemand auch von Ford hier wieder zugekommen ist.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Ich glaube, dass hier eher einige ein paar Fragen an dich haben werden...
    Trotzdem Herzlich Willkommen!
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• _Welcomehier142_ GTDI Benziner hab ich ja noch nie gehört bei FORD ???? ?(

• _Welcomehier142_

_Welcomehier142_ GTDI Benziner hab ich ja noch nie gehört bei FORD ???? ?(

So heißen die Ecoboost Motoren.

Zitat

Die EcoBoost-Motoren kommen auch in diversen Volvo-Modellen unter der Bezeichnung GTDi (Gasoline Turbocharged Direct injection) zum Einsatz

• _Welcomehier142_

Fachwissen wird hier immer gebraucht!
    Gibt immer wieder neue Fragen. ;)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Dankeschön für die Erklärung, man(n) lernt nie aus... :thumbup:

• Herzlich _Welcomehier142_ und :picssonstnix::aldaSchwede::autoschraub:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Na dann, auch von mir ein herzliches

_Welcomehier142_

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Dann auch von mir mal Willkommen.

Erst Recht wenn man aus der Nachtbarschaft kommt!

Vieleicht sieht man sich ja mal auf BMer-Landstrassen :D

Gruß Tai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!