Warntöne

• Moin

Ich hab mal ne Frage zu den Warntöne oder Infotöne

Wenn Reserve aufleuchtet kommt ein Warnton
    Wenn die Temperatur auf 4 Grad fällt und das gelbe Symbol aufleuchtet kommt kein Ton auch nicht wenn die Anzeige rot wird

Ist das normal oder was läuft da falsch?

Im Convers sind die Warntöne/Infotöne aktiviert

Danke schon mal für die Info

• normal

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Ich bin froh, dass da kein Ton kommt, das rote Schneeflockensymbol reicht. Der Octavia hat mich jeden Tag bei losfahren angepingt, da erschreckt man zu Tode....braucht kein Mensch. Wenns kalt wird, wirds glatt, also dann vorsicht und gut.

• Also meiner gibt nen Warnton ab bei der gelben und roten Schneeflocke.

Macht der MK3 von meiner Mutter auch.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

• Das ist ja interessant. Meiner nicht.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ich mach euch gern nen Video davon, wenn ihr mir sagt wo ich den Temperatursensor finde um ihn runter zu kühlen.

Selbst der MK3 macht es, da hab ich meine Mutter gerade nochmal gefragt.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

• Danke

• Ich mach euch gern nen Video davon, wenn ihr mir sagt wo ich den Temperatursensor finde um ihn runter zu kühlen.

Selbst der MK3 macht es, da hab ich meine Mutter gerade nochmal gefragt.

Könnte auch an unterschiedlichen Convers+-Versionen liegen. Bei mir piept nichts. Auch mein Mk3 hat nicht gepiept.

Zitat

[Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/icon/quoteS.png]
    Zitat von »salador«

Dann muss es zwischen 12/2008 und 02/2009 eine Änderung gegeben haben,
    denn bei meinem gibt es keinen Warnton zur Temperaturanzeige. Die
    Stufen sind bei mir 1°-4°C: gelb und alles ab 0° C und darunter: rot.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Bei mir kommt kein Ton und es gibt auch nur die gelbe Schneeflocke. Ton brauche ich nicht, aber den Wechsel auf Rot bei Minusgraden fand ich im MK1 immer gut.
    Wundert mich, dass es so viele unterschieldiche Versionen im MK4 gibt. Eine Einstellung für die rote Schneeflocke habe ich bis jetzt auch nicht gefunden.

• kein Ton und es gibt auch nur die gelbe Schneeflocke.

ab 0°C sollte die Schneeflocke rot werden. Ansonsten stimmt was nicht.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Ist aber nicht der Fall. Ab 4 Grad kommt das Schneeflocken mit Straßensymbol links neben der Tankanzeige im Convers. Das bleibt so auch wenn die Temperaturanzeige in den Minusbereich geht.
    Bin mir nicht sicher ob das ein Fehler ist. Entweder hängt es mit den Convers Version zusammen oder man kann das vielleicht ähnlich wie das "Türenverschließen beim Anfahren" ein und ausschalten.

• Das Verriegeln der Türen kann man ein- und ausschalten? Wäre mir (ohne Freischaltung bei Ford) bei meinem Auto genauso neu wie eine akustische Warnung beim Aufleuchten der Schneeflocke.

• Bin mir nicht sicher ob das ein Fehler ist.

Ich denke schon. Ich kenne es schon aus Zeiten des Sierras, dort wurden noch 2 Lampen gebraucht. Beim Convers macht es gar keinen Sinn bei 4°C zu warnen und bei 0°C nicht.

Das Verriegeln der Türen kann man ein- und ausschalten?

ja, aber nur in der Centralconfig mittels ELM (VCM geht nicht). Über Tastenkombis etc. geht es nicht.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Deswegen schrieb ich ja "ähnlich wie" und meinte damit die Aktivierung über ELM.
    Vielleicht kann man ja die verschiedenen Warnungen (nur Gelb, Gelb und Rot, gelb und Rot mit Ton) auch über ELM steuern?

Wie gesagt, Fehler kann ich mir nciht vorstellen, wo soll der auch liegen? Vielleicht weiß ja einer unsere Fordinsider da mehr.

• Kann man leider nicht steuern. Die Töne sind abhängig von der Software Version, glaube ich.

• Sind dann auch die Farben abhängig von der Softwareversion? Kennst Du vielleicht eine Möglichkeit wie ich die roten Schneeflocke bekommen kann? Musst mir nur mal sagen ob Du noch Infos von mir brauchst

• Wenn du die rote Flocke willst, musst du nur warten - bis es 0°C oder kälter ist.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Nein, auch ich kann auf die rote Schneeflocke warten, bis ich schwarz bin.
    Selbst bei unter -10 °C war im letzten Winter alles gelb (2014er Baujahr). Die rote Schneeflocke ist wirklich das einzige, was ich nach dem Umstieg vom MK3 vermisse ;( .

Schöne Grüße,
    Martin

• Wenn du die rote Flocke willst, musst du nur warten - bis es 0°C oder kälter ist.
    OH

Siehe weiter oben, rot gibt's bei mir auch unter 0 Grad nicht. Offenbar haben die 2014 Baujahre eine andere Version des Convers und damit nur gelb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!