Merkwürdige Beitragszähler

  • Wie kann es sein, dass Norbert mit 2.967 Beiträgen Erleuchteter ist und Erfurter mit 2.978 Beiträgen nur Meister? Heißt das, dass bei Norbert nur mehr alte Beiträge bereits gelöscht wurden?

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

  • Nichts für ungut, aber ist das denn wichtig? :huh:
    Ich finde diese Art Bewertungen ebenso sinnlos wie die "Gefäält mir" Mentalität. Das mag aber meinem Alter geschuldet sein...

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Da bin ich mit dir - sowohl was das Unverständnis als auch was das Alter anbelangt. Interessant ist doch nicht, wie viel oder wie oft jemand etwas schreibt, sondern was er schreibt. Aber da hat halt jeder so seine eigenen Prioritäten.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Egal was man von Postingrankings hält, ich kann es verstehen wenn jemand stutzig wird wenn auf den ersten Blick 1+1 nicht mehr 2 gibt :)

    ----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

  • altersmässig und auch hinsichtlich des tieferen sinnes muss und möchte ich mich gern dazu gesellen. aber es gibt nun mal zeitgenossen, die in schwanzvergleichen schlichtweg eine tiefere erfüllung erfinden. an linzas frage indes kann ich nichts finden: er ist über eine ungereimtheit (für ihn) im forenbetrieb gestossen, hat gefragt, eine antwort bekommen. ich habe aus seinem post nicht herauslesen können, dass er diesem ranking einen besonderen wert zumisst.

    schön aber, dass eine solche nebensächlichkeit rufer, mahner, claqueure und natürlich auch beitragszählerzählerfetischisten auf den plan ruft. denn das zeigt, dass hier jedes anliegen, sei es noch so krude, einn widerhall findet. ich werte das positiv im sinne von *dieses forum lebt*.

    oh hat es zudem auf den punkt gebracht: entscheidend ist immer, was hinten raus kommt. da bin ich trotz wesensferne ganz bei ihm. :D meine bescheidenheit wird irgendwann in sehr weiter ferne um die 600 beiträge haben. dann bekomme ich meinen nächsten stern und dazu steht dann *profi*. wenn dann ein neuer im forum eine frage stellt und ich dazu etwas antworte, dann verleiht das ranking meiner aussage u.u. eine gewisse autorität. und das, gleichwohl ich auch nach 600 beiträgen und drei profi-sternen genauso wenig ahnung haben werde wie derzeit.
    im übrigen ist auch dieser beitrag eher für den beitragszähler resp. den kaffeeklatsch und weil ich gerade auf einen anruf warte und gar nicht so gehaltvoll bzgl. dessen, was hinten bei rausgekommen ist.

    in diesem sinne... (kaffeetassen-smiley)

  • Oder vielleicht eine Eigenart der Datenbank und die "Rankings" werden alle zwei Tage oder wöchentlich oder so aktualisiert.

    Erstaunlich was manche Leute als wichtig erachten.
    Übrigens war ich damals der erste Erleuchtete hier im Forum :D
    Finde ich aber auch nicht wichtig und meine Aktivität ist seitdem wie man sieht auch immer weiter gegen Null gegangen.

  • Erstaunlich was manche Leute als wichtig erachten.

    Stimmt. :)
    Auf den Zähler schaue ich normalerweise nicht, nichtmal mit 'nem halben Auge.

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • OMG der Fred schon mehr wie 8 Std offen und.........Ossi hat noch nix gepostet, was da Los!! :lolschild:

  • meine bescheidenheit wird irgendwann in sehr weiter ferne um die 600 beiträge haben. dann bekomme ich meinen nächsten stern und dazu steht dann *profi*. wenn dann ein neuer im forum eine frage stellt und ich dazu etwas antworte, dann verleiht das ranking meiner aussage u.u. eine gewisse autorität. und das, gleichwohl ich auch nach 600 beiträgen und drei profi-sternen genauso wenig ahnung haben werde wie derzeit.

    Vollkommen richtig. Mir geht es auch eher darum, Neulinge im Forum nicht zu erschrecken, wenn sie Antworten von Profis, Meistern oder gar Erleuchteten bekommen :D

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

  • und ich aussen vor und nix von allen 3 Möglichkeiten ;( ;( ;( ;( ;( :thumbup: :thumbup:

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • du könntest dir das ranking super-erleuchteter verpassen. hätte was aus beiden welten. ich wäre aber auch bereit eine abstimmung zu starten.

  • Marc bekommt höchstens "Das Böse" oder sowas ... .:) Moderatoren und Admins sind nie mit denMaßstäben des Pöbels zu messen :)

    ----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

  • Meinst du so ähnlich wie "Grusel-Clown"?

    (Duck und weg...)

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

  • Das Böse gefällt mir ... in der Rolle fühl ich mich auch direkt wohl :thumbup:

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Erfurter mit 2.978 Beiträgen nur Meister

    Hat sich ja rechtzeitig vor seinem Geburtstag nächste Woche noch geändert. Ich wäre dafür, dass es hier auch noch einen Altersbonus für uns gibt :D

    Edit: Ups, ich sehe gerade, dass ArthurDaley demnach der Methusalem im Forum wäre (so ein Scherzbold).

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

  • Moin

    Ist das nich egal wieviele Punkte man hat?
    Oder ob man Meister oder Erleuchter u.s.w. ist?
    Ich hab hier meine Erleuchtung wenn eine sinnvolle Antwort auf meine Frage für mein Baby kommt und die mir letztendlich eine Lösung bzw.Ansatz zu meinem Problem gibt.

    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!