Hallo an alle f leißigen F oren H elfer ! Ne, weiß schon, dass FFH hier anders besetzt ist, fiel mir nur so ein.
Habe mal ein Problem mit dem Standlicht. Zwei FFH und ein Boschdienst sind schon dran gescheitert. Denke mal hier bin ich nu richtig! Fahre einen Mondeo Turnier, Bj 2014, 2,0 l Diesel, Automatik, sonst nicht all zuviel Schnickschnak dran.
Ja worum gehts: da fahr ich also im Dustern mit Lichtautomatik (einfache Scheinwerferautomatik, hab keinen Fernlichtassi) an einen Bahnübergang irgendwo im Nirgendwo. Schranke ist zu: also: Motor aus und warten!!!
(kein Start-Stop, Haupscheinwerfer sind noch Halogen, aber schon die LED-TFL über den NSW) Was passiert: Auto wird dunkel, komplett im Tarnmodus, nichts leuchtet ringsrum. Nicht so toll.
Mache ich das ganze mit eingeschalteten Fahrlicht: dann leuchtet nach Motoraus das Standlicht. Da wäre ich also gut zu sehen. Nur: dann müste ich ja jedesmal beim losfahren wirklich manuell das Licht ein und beim Auto abstellen ebenfalls manuell wieder aus machen. Sinn der Lichtautomatik scheint mir da doch etwas eingekürzt!!!!
Lasse ich das Licht einfach an: es geht nicht von selbst wieder aus (den nervigen Piepser könnt man ja abstellen). So gehts also auch nicht. (Gut irgendwann geht jedes Licht wieder aus!)
Hm, eigentlicht wärs doch toll, wenn auch bei Lichtautomatik das Standlicht eingeschaltet wird und auch bleibt, zumindest solange der Zündschlüssel noch steckt bzw. das Fzg. nicht verlassen wird. Also quasi solange auch das Radio dudelt.
Hatte ja gedacht, die FFH könnten am Convers/BC irgendetwas dauerhaft umstellen. Entweder wollten/konnten oder trauten sie sich nicht. Boschdienst war sehr bemüht, sagte aber er kommt in den BC nicht rein.
Wenn das (offensichtlich ??) nicht geht, bin ich am überlegen, vom heckseitigen Sicherungskasten ein Kabel anzuzapfen und die Heckleuchten praktisch remotegesteuert (FB6 wär bei mir noch frei) zu betreiben.
Hab hier im Forum schon fleißig gelesen, Convers dürfte das ja nicht sehen, oder?
Bin schon mal mächtig auf eure Infos, Bedenken und Anregungen gespannt!