Türkontakte, wo?

  • Bislang dachte ich das an den Schlössern ein Kontakt erkennt ob die Tür auf oder zu ist. Weil mich das gebimmel bei geöffneter Tür und Zündung nervte wollte ich, gabz schlau, einfach das Fangband zuklappen um das zu beenden. Das hat den Mondi aber ncht gejuckt. Sitzt da noch ein Kontakt irgendwo anders???

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Hier auf dem 2. Bild ist ein entspr. Kontakt.
    Das ist von den hinteren Türen, wird vorn aber bestimmt ähnlich sein.

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

  • Früher beim Mk3 waren die vorne in der Nähe der Scharniere.

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

  • Die Kontakte sind im Schloß integriert, s. Bild von Gobang. Im Türmodul wird das Signal dann auf den LIN-Bus umgelegt.

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Ok, anscheinend reicht es nicht das Fangband vom Schloss manuell zuzudrehen. Wo könnte da noch ein Kontakt sein?

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Falls Du die Schlossfalle meinst, wenn man die bei offener Tür z.B. mit einem Schraubendreher zudrückt, muss das Gebimmel aufhören.

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

  • wichtig ist aber das es 2x rastet. In der 1. Position bimmelt es weiter.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • Kann man die Warntöne nicht im Convers abschalten?
    Meine hab da mal was gesehen

  • Kann man die Warntöne nicht im Convers abschalten?
    Meine hab da mal was gesehen

    Nicht alle, ich glaub Tür Licht und so geht nicht! Ich schau mal nachher!

  • Beim Conversmod verschwindet zumindest die Türwarnung, es sei denn man fährt mit offener Tür, diese Warnung kommt dann noch.

    Lieben Gruß
    Sammy

    :stick:

  • Servus,
    Ich habe da mal nen paar Fragen:

    1. Kann ich ein analogen Signal bekommen, was mir sagt, ob eine der 5 Türen offen ist?
    will nämlich dann ein Licht an der Tür anschalten.

    2. Welcher Pin ist dafür notwendig, dass die Tür sich verschließt, und welcher damit sie sich öffnet.
    Sind die auch analog? Will sie gerne Extern ansteuern. Danke


    Das Bild ist von vorne Rechts

  • Für die Ansteuerung der beleuchteten Türreflektoren der hinteren Türen ergab sich für mich dieselbe Frage, siehe hier:
    http://www.motor-talk.de/forum/problem-…=1#post28656600
    Vorn dürfte das dann der blaue Kontakt sein.

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!