Tu felix Austria!
Bei uns dürfen die Tankstellen die Preise nur 1x am Tag um Punkt 12:00 Uhr erhöhen. Senken dürfen sie sie so oft sie wollen
sehr lobenswerte Regelung. Wünsche ich mir hier auch
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenTu felix Austria!
Bei uns dürfen die Tankstellen die Preise nur 1x am Tag um Punkt 12:00 Uhr erhöhen. Senken dürfen sie sie so oft sie wollen
sehr lobenswerte Regelung. Wünsche ich mir hier auch
Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass ich auch nur einen Meter extra fahre, um nach einer Tankstelle zu suchen?
Eigentlich nicht
Du hebst doch bestimmt auch vor und nach dem tanken den Schlauch auf Kopfhöhe das der letzte Tropfen rausläuft
Also bei uns ist der Unterschied Aral zur freien 1 Cent, da überlege ich nicht
Zwischen 17 und 19 Uhr ist es hier am günstigsten
Hab auch eine App die zuverlässig ist und immer passt bisher
Aber richtig ist, wenn leer dann wird voll gemacht, egal was Preis ist, damit der Weg zur Arbeit gesichert ist. Keine Arbeit keine Knete daraus folgt keine Fete
Eigentlich nicht
Du hebst doch bestimmt auch vor und nach dem tanken den Schlauch auf Kopfhöhe das der letzte Tropfen rausläuft
Nope....bis zum klacken, noch einmal drücken, dann einmal schütteln und raus mit dem Schlauch....wie auf der Herrentoilette
Aber richtig ist, wenn leer dann wird voll gemacht, egal was Preis ist, damit der Weg zur Arbeit gesichert ist. Keine Arbeit keine Knete daraus folgt keine Fete
Das raff ich grad nicht....ich mach mein Auto auch voll, mein Weg zur Arbeit ist gesichert. Was hat das mit ganz leerfahren oder mit zu teuer tanken zu tun? Nix....
Nope....bis zum klacken, noch einmal drücken, dann einmal schütteln und raus mit dem Schlauch....wie auf der Herrentoilette
da tun sich grad Abgründe auf, " Klacken....einmal drücken...und weg mit dem Schlauch" aha wie auf der Herrentoilette???
Bitte keine Details
Wenn sich das so anhört, ist die Grube nicht mehr weit
Ich habe da eine witzige Geschichte aus Dänemark...
wir haben Urlaub gemacht vor 4 Jahren auf Mors nähe Oster Assels ... da war eine kleine Tankstelle ohne elektrische Anzeige noch sondern mit Blechtafel
Der Typ hat die Schilder ungelogen 4x am Tag getauscht und die Preise verändert
Die Hängetafeln kenn ich auch noch
Jau, Leiter anstellen und so....ist hier soo lange auch noch nicht her, eine Freie hatte das bis vor ein paar Jahren.
@Herrentoilette
Das mit den analogen Schildern sollte man zwangsweise wieder einführen.
Dann wird einem nochmal der alltäglliche Wahnsinn an der Tanke vor Augen geführt.
Aber nee, trifft ja doch nur die falschen. Die Pächter und nicht die Konzerne.
Das ist ganz normal. Einmal am Tag dürfen sie erhöhen.
Das war mal geplant, wurde aber nicht umgesetzt. Sie dürfen so oft erhöhen wie sie wollen, müssen jede Änderung aber der MTS melden. Zu noch grausameren Regeln konnte sich unsere aufs Wohl des Volkes bedachte Bundesregierung nicht durchringen.
In Österreich darf nur 1x in 24h erhöht werden so weit ich weiß.
Das war mal geplant, wurde aber nicht umgesetzt. Sie dürfen so oft erhöhen wie sie wollen, müssen jede Änderung aber der MTS melden. Zu noch grausameren Regeln konnte sich unsere aufs Wohl des Volkes bedachte Bundesregierung nicht durchringen.
In Österreich darf nur 1x in 24h erhöht werden so weit ich weiß.
Das stimmt... in Österreich kann man morgens an die Tanke schauen und hat Abends noch den gleichen Preis.
Stimmt nicht: Nur zwischen 12:00 Uhr und 12:00 Uhr des nächsten Tages!
Wobei es jetzt in Deutschland nicht überrangend schwirig ist, wo man in seiner Umgebung günstig tanken kann (so man denn dannach sucht). Kostet keinen 30 Sekunden der eigenen wertvollen Zeit.
Bei unserer Fahrleitung macht es schon einen Unterscheid ob ich dauerhaft 2 cent mehr für den Liter zahle.
2cent ist so der Mindestabstand von Aral zu Jet und Star. Die Summe im Jahr investiere ich lieber in Wein für meine Frau und mich
Günstig ist es hier zwischen 19 und 21.30 Uhr, spätestens ab 22 Uhr wird wieder richtig teuer und am nächsten Tag das gleiche Spiel. Der günstigste Tag zum Tanken wechselt auch immer mal.
Und bei uns gibt's seit Monaten eine coole Aktion die es schon vor Jahren gab. Bei Real über 30€ einkaufen und 2Cent Rabatt pro Liter an der hauseigenen Tanke. Und die Tanke hat " meißtens " den durchschnittlichen Niedrigpreis. Derzeit 1,29€ für Super.
Achtung! Idee von mir. Tägliche Benzinpreisaktualisierung von Tanken die Mitglieder anfahren und auch tatsächlich die Preise haben. Diese Apps sind meißtens immPreis nicht ganz aktuell.
Wäre das Was? Tag und Uhrzeit/ Tanke/Spritsorte/Preis
@Fritze
Genau so ist es.
Ossi
Ehrich gesagt versteh ich nicht, was Du meinst....
Vielleicht soll das heißen dass die Leute hier aus dem Forum die gerade tanken waren die Preise "ihrer" Tankstelle gleich hier aktuell ins Forum stellen (in einem speziell dafür angelegten Thread natürlich[Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/biggrin.png])
So ist es. Weil diverse Apps keine zeitnahen Preise haben.
Thread an erster Stelle.
64646 Heppenheim, Rewe, 17.12.2016 14.00 Uhr, Diesel 1,09€ , Super 1,29€
Ach so. Ich habe die App "MehrTanken", da passen die Preise immer 1:1 , hatte ich noch nicht, dass das abgewichen ist.
Bitte nicht so ein Thread wo alle unsinnigerweise ihre grade getankten Preise posten.
Bringt überhaupt nichts, sucht Euch doch lieber alle die gleiche App und helft dort die Preise aktuell zu halten, weil das ja da auch die User können.
Hier vollkommen schwachsinnig
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!