Hi Freunde,
Gibt es für den Mondi MK4 eigentlich auch fächerdüsen?
Gruss Andy
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi Freunde,
Gruss Andy
Ja, ab Bj. 2012. Habe die auch bei mir verbaut. Gibt hier schon einen Thread dazu.
Hi Freunde,
Siehe hier Post 87 .[Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/smile.png]
perfekt danke
Die sind vom Focus meine ich. Der Mondeo hatte doch keine. Oder irre ich? Hatte mir vor Jahren schon welche für gerade mal um die 6€ gekauft und schon am Mk3 genutzt. Muß der Schlitz ein bisschen an der Unterseite zugeklebt werden mit Sekundenkleber. Der Sprühstrahl ist sonst zu weit unten auf der Scheibe.
Der mk4 hat weiche ab 2012 vom Werk bekommen
Meiner ist 12/2013 und hat serienmäßig Fächerdüsen
Wenn man die auf den Vor-FL macht, dann spritzen sie zu tief. Gibt irgendwo einen ausführlichen Thraed dazu...
Und die, die ich bisher hatte, waren wesentlich schlechter als die Strahldüsen, sobald man schneller als 30 fährt, was ab und zu ja vorkommt Ich bin froh, dass meiner keine hat.
Ich habe die originalen Fächerdüsen in meinem drin (FL). Das ist, in meinen Augen, schon deutlich besser als die Strahldinger...
Ich habe die originalen Fächerdüsen in meinem drin (FL). Das ist, in meinen Augen, schon deutlich besser als die Strahldinger...
Kann mich auch nicht beschweren, auf Land kommt immer noch genug auf der Scheibe an. Und man hat bei etwas betätigen gleich wieder klare Sicht auf der ganzen Scheibe. Richtiges Wischwasser vorrausgesetzt
deutlich besser als die Strahldinger...
Ganz meine Meinung. Und "zu tief" beim Vor-FL ist Ansichtssache. Hauptsache ist, dass das Wasser oberhalb der Wischerblätter ankommt aber nicht auf dem Dach. Die Wischer erledigen dann sowieso die eigentliche Reinigungsarbeit.
Hallo Gemeinde,
ich hatte meinem Mondeo diesen Herbst ebenfalls die Fächerdüsen geschenkt. Ich bin damit sehr zufrieden. Die Wischer haben sofort über die gesammte länge Wasser und nicht nur an 4 Punkten. Zudem ist fast die gesammte Scheibe mit Wasser benetzt, was für ein besseres Wischergebnis und eine längere Lebensdauer der Wischer ist. Die neuen Düsen sind bis zum Landstraßentempo +15% TOP.
Ich habe daher meine alten 2-Strahl-Düsen ab zu geben.
Habe gerade in dem anderen Thread was von 9€ pro Fächerdüse (beheizt) gelesen.
In der Bucht finde ich die nur deutlich teurer.
Ist der FFH da etwa mal der günstigere?
Oder hat wer nen Tipp, wo ich die beziehen kann?
Habe gerade in dem anderen Thread was von 9? pro Fächerdüse (beheizt) gelesen.
das war die alte Finis (1 767 660), die ist aber leider nicht mehr lieferbar. Die Neue (1 708 797) kostet bei Ford um die 35€
Alles klar, Danke.
Dann sind 35€ für 2 Stück wohl doch ganz in Ordnung.
Die hätten die ruhig schon ab dem 2011er verbauen können, die Affen
Die gab es mal für 6€. Das nenne ich mal Preissteigerung.
Inflation
Na, das geht doch billiger:
Na, das geht doch billiger:
Joar, zwei Stück für 35 Euro halt. Der selbe Preis wie bei Ford.
Ned ganz. Bei Ford zahl ich keinen Versand.
Bei dem Angebot auf ebay auch nicht...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!