Regenabweiser Erfahrungen?

  • Hallo Leute,


    ein Freund hat mir Rain-X empfohlen. Das ist ein Regenabweiser für die Autoscheiben. Habe im Internet gelesen, dass das Zeug schmieren soll und sogar bei Nacht richtig gefährlich werden kann, weil der Gegenverkehr viel stärker blendet.


    Hat einer von euch schon mal Rain-X oder einen anderen Regenabweiser ausprobiert?

  • Ich hatte mal ein ähnliches Produkt.
    War recht zufrieden, nur leider hielt der Effekt nicht so lange. Wurde mir dann zu lästig, das jeden Monat neu auf zu tragen.

  • Das RainX hab ich auch mal gemacht ... es ist ja keine Versiegelung ... eigentlich ist es nur eine Reinigung mit Alkohol die aber echt gut funktioniert, also die Reinigung war top und es ging wunderbar leider neigten die Wischer aber zum quietschen.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Eigentlich sollte man die Wischer auch nicht mehr nutzen, dafür hat man doch das Rain X aufgetragen, oder wo besteht sonst der Sinn von Regenabweiser?

  • ich hoffe schon das Du das ironisch meinst :D :D

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Wenn man seine Scheibe nur reinigen möchte kann ich das Sidol Küche empfehlen
    Löst den Wachs von der Scheibe und die Scheibe wird schon sauber ohne zu Schlieren und kostet 2,50 im Supermarkt


    Wenn man Regenabweiser haben will, kommt man an einer Nanoversiegelung nicht dran vorbei, aber den Wischer wirst du dennoch brauchen, gerade im Winter und bei Salz

  • Hallo,


    ich nutze Rain-X nun schon seit vier Jahren und würde das sicherlich nicht tun, wenn es nix taugt. Für mich das beste was man sich für gute Sicht antun kann. Ich habe bei Regen auf der Autobahn kaum noch den Wischer an und bessere Sicht als ohne Rain-X und mit Wischer. Ich kann das gut vergleichen, da ich öfter mit Leihwagen unterwegs bin.


    Einen Vorteil hat das Zeug zusätzlich, gerade jetzt in der kalten Jahreszeit: Das Eis löst sich beim Kratzen geht wesentlich besser von
    der Scheibe.


    Voraussetzug ist natürlich eine korrekte Verarbeitung und Grundreinigung. Wenn man das falsch aufträgt gibt es einen weißen Film und Schlieren. Da sollte man einfach mal auf die Anweisung schauen und der auch folgen :)


    Gruß René

    Rechtschreibefehler sind Special Effects und wer sie findet darf sie behalten.

  • Das Rain-X ist auf Silicon-Basis, dadurch kommt es zu Schlieren und schlechter Sicht in der Dunkelheit. Die Scheibenwischer rattern und schlieren auch mit der Zeit. Die Wirkung lässt sehr schnell nach. Gleich nach dem Auftragen ist es aber top.


    Wir testen gerade diese Nanoversiegelung:
    Ombrello Scheibenversiegelung
    Ist eine Einweg-Flügelampulle 8ml. Wir haben die komplett mit Verpackung gekauft (nicht lose Ampulle). Im August 2016 1 Mal aufgetragen und bis jetzt immer noch drauf. Leider können wir jetzt wegen Sch..ß-Wetter das Auto nicht waschen (wird immer per Hand gewaschen, keine Waschstraße). Im Bereich der Scheibenwischer funktioniert die Versiegelung noch super. Auf den Seitenscheiben bilden sich sehr schöne runde Wasserperlen nach dem Regen, wie auf dem gewachsten und versigeltem Lack des Autos. Das Auto ist ein Laternenparker-Auto.
    Diese Nanoversiegelung ist kein Vergleich zu Billig-Regenabweiser. Kostet auch etwas.


    Wenn sie runter ist oder nachlässt, wird diese Nanoversiegelung aus Japan auch getestet:
    Soft99 - Glaco Roll on Large Glasversiegelung

  • Also ich mach auch alle 2 Monate ca rain x drauf , und ich kann absolut nicht bestätigen das die Scheibenwischer rattern oder es schlieren gibt .

  • Ich benutze seit einigen Jahren PerlWay Regenabweiser (ist m.M.n. identisch zu RainX, was ich vorher lange hatte).
    Meine Erfahrung: Super freie Scheibe und klare Sicht, allerdings nur solange kein Salz auf der Straße ist. Mit Salz gibt es Schlieren, deshalb nutze ich es im Winter nicht.

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber


    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet


    Baumonat 10/2008

  • Lass es, da versaust die Scheibe mit. Habe es probiert,perlte kaum ab ubd die Wischer rubbeln und schmieren. Konnte meine Windschutzscheibe damals nur mit nem Steinschlagschaden retten. War auch original RainEx, völliger Müll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!