Convers+ nachrüsten / Kompatibilität´s Frage

• Hallo zusammen,
    ich weiß dieses Thema gabs hier schon ein paar Mal, aber so 100%ig bin ich nicht schlau drauß geworden.
    Mein Bruder hat einen 2.0 Diesel Trend mit Business Paket und MCA drin, allerdings hat der Vorbesitzer vergessen das Bestellkreuz beim Convers+ zu machen :(

er hat folgende Kiste:

und dieses Convers+ steht zur Verfügung:

theoretisch Plug`n´Play....?
    Kann ich die Freischaltung selber machen (wenn überhaupt notwendig)?
    Irgendetwas speziell zu beachten?

Grüße und schon mal vielen Dank im Voraus
    :dankeschild:

• Hallo,
    einfache Regel:
    Facelift passt, wenn der Krafstoff (Drehzahlmesser) passt.
    Programmieren geht easy selber mit ELM327. Nur der KM-Stand ist ne andere Nummer aber auch das kriegt man hin :thumbup:

• Hallo Spike,

Danke für Deine Antwort.
    Kraftstoff passt natürlich :thumbup:
    KM Stand kann ich mit der Vollversion von FORScan theoretisch nach oben anpassen (hoffe ich das es klappt)
    kannst Du mir sagen welchen Punkt ich genau freischalten muss für das Teil?

Danke

• schon klar, habe ich bei meinem Mondi ja drauf von Dir :)

reicht es BCM auszulesen und IPC neu zu schreiben, oder muss im Central Configuration etwas umgestellt werden?
    habe da bisher eigentlich nichts gefunden was auf Convers+ hindeutet

• Mal ne 'doofe' Frage zu dem Thema: Ist es egal, ob das Convers aus nem Schalter oder Automatik stammt? Ich fahre einen Schalter und weiß halt nicht, ob es bei einem Convers aus nem Automatik Probleme gibt.

• Ist egal. Wichtig ist nur Vorfacelift oder Facelift und Diesel oder Benziner.

• Ist egal. Wichtig ist nur Vorfacelift oder Facelift und Diesel oder Benziner.

Genau so ist es.
    Facelift Convers+ kriegt man aber, mit Patch, auch im vFL zum laufen.

• Also gehts in an Vfl Ned zum nachrüsten. Gut zu wissen. Hätte fast eins gekauft.

• Hast du das jetzt so verstanden dass es im Vorfacelift überhaupt nicht möglich ist ein Convers+ nachzurüsten?
    Dem ist natürlich nicht so. Es ist nur so dass man in der Regel in einen VFl auch nur eines nachrüsten kann das ebenfalls aus einem VFl stammt. (Ausnahme siehe Spikes Beitrag über deinem)
    Und in einen Benziner nur eins aus einem Benziner, das gleiche gilt beim Diesel. Bleibt noch eventuell das "Problem" mit dem KM-Stand.

• Und das zum tausendstenmal

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!