Probleme beim Ford Autohaus bzw Werkstatt

• Hier ist das Video

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kann man sicher auch in hübsch hinbekommen :D

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Ich würd mir auch gern sowas einbauen,
    aber nicht mit so fliegenden Strippen überall....
    Und die LED-Einheit is ja wohl der Witz.

Ich überleg mir mal was.. ...

• Irgendwann wird auch ein entsprechendes Paket für den ConversMod herauskommen, welches dann auch bei den Euro4 Motoren funktioniert,

• http://www.ebay.de/itm/LED-Anzeig…E2zaBX0fcVMmwqg

Sowas würde mir ganz gut gefallen.
    Am besten aber in Schwarz und sogar noch ne gelbe DPF-Anzeige drin.

Ich suche weiter

• Zitat

von digdog:
    Hier das Video

Das Relais R4 hat die Bezeichnung "[Diesel engines] Glow plug relay, [1.6 Duratec-16V Ti-VCT] Degas valve".
    Wird das wirklich bei DPF-Reinigung angesteuert?

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Ist jetzt mein vierter Ford allerdings mein erster Diesel und ist schon ein Witz wie Ford damit umgeht, so ne Anzeige ist bei einigen Hersteller vorhanden als Hinweis das man ne bestimmte Strecke fahren sollte in einer bestimmten Geschwindigkeit um frei zu brennen ! Nur warum der NOTLAUF dash lass doch einfach Gas machen und qualmen lassen auf der bahn ----Fertig!!!
    Dieses umprofessionelle rum suchen und Teile wechseln, ist ja so gut wie niemand hier der das Problem noch nicht hatte!!!
    Da lob ich mir den Focus MK2 vom alten 1.9 TDCI der qualmt ordentlich wenn ich den mal drück und alles ist gut =O

• Anzeige im Convers+ ist ja angedacht und kurz vor der Umsetzng, wenn man das glauben darf was man liest.

• Anzeige im Convers+ ist ja angedacht und kurz vor der Umsetzng, wenn man das glauben darf was man liest.

Und was machen die armen Kerls mit Typ1 und Typ 2 Anzeigen :|

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Hat diese DPF Anzeige mal jemand verbaut?
    Frag mich grad, ob das so ne 10 Minuten Arbeit ist. Wie gut ist denn das Verbindungsloch zum Innenraum zugänglich?
    Habe die Befürchtung, dass das doch ein bisschen nervige Fummelei ist.

• ist ja so gut wie niemand hier der das Problem noch nicht hatte!!!

ich denke das täuscht gewaltig. Richtige Probleme mit dem DPF hatten die wenigsten.
    Wenn eine Regenerierung abgebrochen wird ist das kein Problem. Davon geht der DPF nicht zu. Bei der nächsten Fahrt wird wieder eine Regenerierung angestoßen. Probleme gibt es erst wenn das Fahrzeug in einem für den Diesel sehr ungünstigen Fahrzyklus (nur kurze Strecken im Stadtverkehr) gefahren wird und mehrere Regenerierungen fehlschlagen. Und machen wir uns nichts vor, die überwiegende Mehrheit der Autofahrer hat inzwischen kaum noch technisches Verständnis. Die könnten mit einer DFP Anzeige nichts anfangen.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Sorry aber die Zahl der Häufigkeit von diesem Thema hier lügt nicht und hat nichts mit Ansichtssache zu tun =O
    In der Betriebsanleitung steht auch nix von (bitte nicht so viel Stadtverkehr )!

• Und machen wir uns nichts vor, die überwiegende Mehrheit der Autofahrer hat inzwischen kaum noch technisches Verständnis. Die könnten mit einer DFP Anzeige nichts anfangen.

Viel schlimmer, denn wenn da eine Kontrollleuchte angeht, gibt es zwei Fraktionen. Die einen Ignorieren sie vehement und die anderen fahren in die Werkstatt und fragen, was da denn kaputt sein könnte. Das braucht keiner.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Genau deswegen wurde eine solche Anzeige im Bordcomputer mittels Softwareupdate bei Opel wieder deaktiviert. Es kamen einfach zu viele Menschen in die Werkstatt die meinten es sei was kaputt. Ich hingegen hätte gerne eine soclhe Anzeige. leider funktioniert beim vFl die Version mit der LED nicht.

• Also im Vito steht es im Bordbuch wie du dich zu verhalten hast ! Da Fährt keiner zur Werkstatt von denen hmm

• Ich bin sicher, in den Opel Bedienungsanleitungen war die Kontrollleuchte und deren Funktion ebenfalls erwähnt. Und wieviele hier die BDA nicht lesen, kann man nahezu täglich in diesem Forum verfolgen.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!