Ebay Preise ungleich Onlineshop Preise ??

• Hallo,

ist euch mal aufgefallen das diverse Händler Waren auf Ebay billiger anbieten als im eigenen Onlineshop ?

Ich hatte vor einer Weile bei Pitstop auf ebay castrol Motoröl gekauft. War 30-40% günstiger als auf deren Homepage.

Jetzt wollte ich bei KFZteile24 ATE bremsscheiben + ceramic beläge kaufen. Zusammen für 178€

bei kfzteile24 auf ebay kostet beides zusammen 143€

Wie kommt das ? Ist das B Ware oder ist das einfach Kunden locken auf Ebay bzw. preisanpassung an andere Ebay Händler ?

• Hast du Warenpreis und Versandkosten addiert? Ich habe in der Bucht schon die unverschämtesten Versandkosten entdeckt, nur damit die Ware billiger aussieht!

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Wie kommt das ?

In irgend so einem neumodischen Schulfach wird das wohl in der 7. Klasse erklärt.
    Muß mit Freiheit und Marktwirtschaft und so Sachen zu tun haben. :)
    Oder MHD abgelaufen? 8)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Wie sollen wir die Frage beantworten wieso irgendein Onlinshop preiswerter in Ibäy seine Teile verkauft. Ist doch gut für dich.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Verscheidene Preise für verscheidene Kundengruppen. Oft auch durch unterschiedliche Gewährlistungen tec. gekennzeichnet (bei Öl schwierig bei anderen Artikel Usus).

Preisdifferenzierung ist ne Kunst, hauptsache man erwischt so vile Kunden wie möglich.

----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

• Bei Ebay kannst du deine Suchergebnisse nach bestem Preis sortieren lassen. Das erhöht den Druck auf die Händler und deren Preise. Bist du erst einmal im (Online-)Shop reicht ein roter Sticker mit der Aufschrift "Aktion" um dem Kunden zu suggerieren, dass er hier nen guten Preis gemacht bekommt.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Bei meinen Bremsscheiben vom Ford Teileprofi habe ich den Eindruck, dass die von Anfang an wellig waren, da die direkt ab neu eingebaut beim Bremsen aus >80 km/h vibriert haben. Mit den ATE, die teurer waren, war es sofort wieder weg. Hatte da ein bischen das Gefühl, dass die OEM Billigscheiben 2. Wahl waren.

• Das findet man doch sehr oft. Es lohnt sich immer, nochmal auf eBay zu suchen. Oft schalten Firmen bei großen Stückzahlen extra eBay Angebote.
    Ich habe z.B. Ronal Alu-Felgen für den Mondeo von Pneuhage über eBay einuges günstiger als aus deren Onlineshop bekommen (damals für 65€ pro Stück).

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!