Naja, das wird man noch sehen sobald mcviper den Motor vom "neuen" Spiegel in seinen umgebaut hat. Läuft dann alles wie Butter ist es wohl klar. Wenn nicht...
Jetzt heißt es abwarten. Aber Top das Du das alles noch getestet hast mcviper! Danke. Ich bin immer für eine saubere Diagnose. Viele tauschen einfach blind aus, werfen die alten Teile vorher schon weg und hinterher weiss man nicht mehr woran es gelegen hat. Sehr schade, denn damit geht jeglicher Lerneffekt für andere verloren.
Aussenspiegel klappt nicht
-
Alemond -
25. Februar 2017 um 09:22 -
Erledigt
-
-
Ja wenn man die Zeit hat und selber Intresse an der Materie hat macht man das gerne.
Für mich heißt es auch erstmal warten, warten, warten -
Wann soll das gute Stück denn kommen?
-
Nächste Woche erst. Solange ist halt erstmal nur ein Ohr angeklappt
-
So, Mission erfolgreich. Lag definitiv am Spiegel bzw. am Motor.
Sorry vorweg @Go4IT
Ich hab den Spiegel danach wieder komplett auseinander gepflückt um mal genau zugucken was daran defekt ist.
Zum Motor selber. Ist von der Firma Johnson Electric. Die Modell Nummer lautet 1020791.
Leider findet man im Internet rein gar nix über den Typ, und wenn man auf die Herstellerseite geht gibt es nichts verwertbares außer den Verweis das man den Erstausrüster—>Ford um Ersatzteile Anfragen soll. Aber da würde nicht viel kommen schätze ich mal.
Den Motor habe ich auch mal bei uns im Lötlabor auseinandergenommen. Festgestellt wurde das eine Spule nen kurzen hatte, die Kohlen waren noch ok.
Ich hab mal einen baugleichen Motor bei eBay geordert, ob die Daten zwecks Drehzahl und Kraft ungefähr passen hoffe ich jetzt einfach mal. Hat nur 3 Euro gekostet, Versuch ist es wert.
-
Coole Sache! Da hast Du Dir ja richtig Mühe gegeben!
Super, das man durch die Messung nun weiss wo das Problem herkommt. Es ist jetzt auch logisch und nachvollziehbar. Denn wenn eine Wicklung (von meist 4en oder 6en) nicht funktioniert dann ist das ungefähr so wie ein Vierzylinder auf 3 Töpfen; ist er in Bewegung und halbwegs unbelastet kommt er über den "toten Punkt" locker rücker, aber wehe es kommt Last!So ein Motörchen sollte zu finden sein. Relevant sind, wie Du schon sagst, die Specs. Auch muss neben den elektrischen Eigenschaften die richtige Spindel drauf sein.
-
Ja ist einer mit 3 Spulen.
Hab mal den Johnson 23318 geordert. Der kommt von den Ausmaßen genau hin. Ist zwar ein Gewinde weniger auf der Schnecke aber das sollte trotzdem klappen. -
Was waren meine Worte ohne zu messen und sonstwas. Nur der gesunde Bastlerverstand „ Motor im Arsch“ phatgrin
-
das Hat ja keiner abgestritten
War mir auch im ersten Moment klar als er nur noch träge war und gezuckt hatte. Wenn man aber grade schon am basteln ist dann kann man auch hier und da mal messen -
Ich finde Du hast alles richtig gemacht und auch in der richtigen Folge. Klar, man kann auch mal direkt nen Glückstreffer landen. Das ist schön, aber auch kein Patentrezept gegen Methodik
-
Das war kein Glückstreffer dass war hohe deutsche Handwerkskunst.
-
Ooh, „deutsch kunst“, Kollega hail
-
Jo mai
-
Ich hab dazu mal nochmal eine Frage... bei mir ist der Außenspiegel auf der Beifahrerseite auch mal wieder im Eimer... klappt nicht mehr automatisch ein.
Jetzt war es anfangs so, dass der Spiegel nicht mehr eingeklappt ist, damit konnte ich noch Leben... seit einigen Wochen ist der Spiegel nun aber locker und wackelt extrem bei der Fahrt... ich bin auf der Autobahn nur noch dabei das Spiegelglas zu verstellen, damit ich was sehen kann...
Bei Ford möchte man sage und schreibe ca. 600 € für einen neuen Außenspiegel inkl. Montage...
Im Internet findet man ja für 60-100 € diverse Spiegel, allerdings habe ich nirgends einen Spiegel MIT TOTEN WINKEL ASSISTENT gefunden. Hat jemand irgendwie einen Link zu einem Spiegel mit TWA ? Abdeckung und Spiegelglas habe ich ja... bräuchte quasi nur den Rohbau mit ElektronikMein jetziger hat:
Blinker
Toter Winkel Assistent
Parklicht
Elektrisch verstellbar
Elektrisch anklappbar
Beheizt -
Der Preis deines Fordhändlers ist krass, ich habe 300€ mit Montage und komplett neuem Spiegel bezahlt, auch bei Ford.
Vielleicht ein zweites Angebot einholen? -
Der Preis deines Fordhändlers ist krass, ich habe 300€ mit Montage und komplett neuem Spiegel bezahlt, auch bei Ford.
Vielleicht zweites Angebot einholen?Hast mir schonmal geholfen aufjedenfall hab mir grad ein 2. Angebot eingeholt und siehe da, 367 € inkl. Monage.
Scheinbar haben die beim 1. Angebot den Spiegel komplett mit neuem Glas, neuer Abdeckung etc. berechnet.. weil der Herr am Telefon meinte grad, er würde nur das Gestell bestellen und meine vorhanden Komponenten dort anbauen.
-
Schaust du hier z. B.
-
Das ist schön
Könnte sein das ich etwas Welpenschutz hatte. Morgens den Spiegel abgefahren, eine Stunde später zu Ford, Meister kommt raus und sieht das Malheur, 2 Stunden später zum Glück spurlos wieder heile.
Hatte es gekostet 330,48 €. -
Schaust du hier z. B.
Wow danke... Gibt es heute sogar für 145€ mit Gutscheincode... Die Frage ist jetzt nur, passt meine Abdeckklappe auf den Spiegel ? Weil der Spiegel ist ja nicht orginal Ford
-
Also ich kann dir nur sagen , das die Nachbaukappen auf die Originalspiegel passen.
Aber wäre ja ohne Risiko kannst ja zurückschicken, wenn es nicht passt.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!