Was haltet ihr in diesem Zusammenhang von Reifenversicherungen?
Welche Reifen fahrt ihr ?
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Was ist das ? Noch nie gehört
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Geldmacherei. Versicherung für jeden Quatsch.
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lohnt vllt beim mietwagen im ausland...denke da an island oder neuseeland, wo es noch viele unbefestigte straßen/schotterpisten gibt. Ansonsten nonsense...
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Isch habe keinen vFL mehr , sehe gerade das im Profil das falsche Baujahr steht, der jetzige ist BJ 2012 also FL.
Habe mir jetzt die Good Year F1 Eagle Asy. 3 in 235/18 45 bestellt. Beim Händler vor Ort nicht teurer als bei gigareifen.
Diese Woche das Alu hinbringen, aufziehen lassen und Anfang April umstecken lassen.PS: User-Profil ändere ich gleich noch
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Ich fahre seit letztem Jahr auch die Goodyear Eagle F1 Asym 3, allerdings in 235/45/17. Der Reifen lässt durchaus eine dynamische Fahrweise zu, trocken wie nass. Verschleiß bei meiner Fahrweise nach 11000km letztes Jahr: VA: 5mm Restprofil HA: 6mm Restprofil.
Im Winter im gleichen Format Uniroyal MS77. Erfüllt meine Erwartungen auch in der 2. Wintersaison mit regelmäßigen Alpenbesuchen (Nass/salzig bzw. Schnee) gut und ist auch bei Trockenheit brauchbar. Zudem halten sich Anschaffungskosten und Verschleiß in Grenzen.
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Sommer: Continental ContiSportContact 5 235/40 R18 auf Tomason TN12 8,5x18 ET40
Winter: Ganzjahresreifen Goodyear 215/55 R16 Eagle Vector +
10mm Tieferlegung vom Werk aus.Sommerreifen: Erst seit letztem Sommer, sehr geil und für uns angenehm leise und komfortabel.
Ganzjahresreifen: Waren vom Werk aus dabei und dienen seit letztem Herbst als Winterreifen. Profil noch super und nicht porös oder rissig, aber sehr hart und sehr-sehr laut und mittlerweile alles andere als komfortabel. Am Anfang waren sie allerdings super. -
Mir wurde von Händler meines Vertrauens auch zum Goodyear Asy. 3 geraten, da haltbarkeit besser gegeben ist wie bei dunlop oder conti.
Conti fährt sich wohl egal welches Auto schnell ab. Wobei der Grip einfach klasse ist, zumindest bei den ab Werk verbauten Sportcontakt 2.Ich werde, da ich 2 neue brauche, auch zum Asym.3 greifen, da er einer der leisesten in der größe 235/45 18 ist.
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Conti fährt sich wohl egal welches Auto schnell ab.
Kann ich nicht bestätigen,
was bei mir schnell Geschichte war, war Bridgestone und Pirelli. -
Der Verschleiß der Conti Sportscontact 3 finde ich geht eigentlich in Ordnung, geht sicherlich noch besser aber am Ende werden die so um die 30-35Tkm gehalten haben. Fahreigenschaften sind auch gut, mir sind die Werksreifen einfach zu laut. Deswegen würde ich mal andere ausprobieren.
Unsere kommen jetzt in die dritte Saison, denke mal die ganze werden die nicht mehr schaffen[Edit]
Wohl eher um die 40-50Tkm -
Teste die nächsten 2 Jahre Nexen
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Ich hatte mir letzten Sommer, zum Ende hin (zwangsweise) nen Satz Achilles ATR Sport 2 gekauft.
Hintergedanke war, dass ich mit dem Gedanken spielte, die 20" Felgen ab zu stoßen.
Und son Satz Alus verkauft sich mit neuen, billigen Gummis nun mal besser als ganz ohne.
Jetzt wo ich die Schätzchen(Felgen) aber doch behalten habe muss ich sagen, dass ich von den Achilles Dingern sehr positiv überrascht bin.
Ich will die nun nicht mit den Bigplayern vergleichen, aber in Sachen Preis/Leistung bin ich doch sehr überzeugt.
Natürlich kommen jetzt wieder unsere Nordschleifen Fahrer mit den Oberarm großen Bremsschreiben und sind der Überzeugung, dass man mit den Pfenniggummis niemals sicher fahren kann.
Aber... Die ein oder Andere Notbremsung, auch bei Nässe, haben sie Tapfer gemeistert, auch wenn Sie vielleicht nen Ticken lauter sind als andere Reifen (Wenn ich bei 245er Reifen auf den Verbrauch gucke, soll mich ohnehin der Blitz beim Scheißen treffen).
Irgendwo muss der Preis ja her kommen, wa? -
Habe mi den Hankook Ventus Prime 3 K125 in 215 55 R16 gekauft und bis jetzt Top zufrieden!
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Ich brauche wohl dann auch iwann zwei neue. Will mal Nexen N8000 ausprobieren.....aber dauert noch etwas, ein bischen Profil muss von den Alten noch runter.
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Will mal Nexen N8000 ausprobieren.....
Hab mir gestern 2 Stück davon bestellt in 235/40/19 für die Sommerschlappen. Mit den Bridgestone Potenza RE050A war ich unzufrieden, die Vorderräder sind nun fast runter und werden durch die Nexen ausgetauscht. Hinten sind noch gute 4-5 mm drauf, deswegen lasse ich sie noch für eine Saison, hätte aber am liebsten alle getauscht.
Mein Vater fährt auf seinem 2011er Mondeo die Nexen N'Fera SU1 im Sommer und die Nexen Winguard Snow'G im Winter. Er ist bestens zufrieden mit den Reifen, hab sie auch mal probe gefahren und konnte nichts Negatives feststellen.
Mal schauen wie sich die N8000 auf den 19 Zöllern machen. Bei knapp 90 € pro Stück in dieser Größe kann man das mal ausprobieren.
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Die neuen kommen nach hinten!
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Mit den Bridgestone vorne hatte ich immer Vibrationen im Lenkrad und er ist jeder Spurrille extrem "nachgefahren", deswegen wollte ich nun die Nexen nach vorne setzen, um zu schauen ob es tatsächlich von den Reifen kommt.
Die verbliebenen 2 Bridgestone werde ich nächste Saison eh tauschen, egal ob die nun vorne oder hinten gefahren werden.
Wieso also die Nexen nach hinten? Wegen dem jährlichen Wechsel Vorderachse/Hinterachse? -
Weil das stärkere Profil nach hinten sollte.
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Mit den Bridgestone vorne hatte ich immer Vibrationen im Lenkrad und er ist jeder Spurrille extrem "nachgefahren", deswegen wollte ich nun die Nexen nach vorne setzen, um zu schauen ob es tatsächlich von den Reifen kommt.
Die Vibrationen können auch eine andere Ursache haben, bspw. ein geringer Schlag der Bremsscheiben.
Meine billig Kumho Reifen sind auch extrem den Spurrillen hinterher und auf der Hinterachse Sägezahn. Mit den Goodyear ist das besser geworden.
Keine Ahnung ob die Nexen da eine Verbesserung bringen.Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
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endeo: wir haben aber schon im Mondeo einen Frontantriebler.....
ich denke dann sollte das neue Profil auch auf die Antriebsachse und zum anderen liegt die Masse des Gewichtes auf der Vorderachse, auch von daher neues Profil auf Vorderachse.
oder sehe ich das falsch? -
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