Zigarettenanzünder auf Dauerstrom!

  • An meinem Mondeo Mk3 konnte ich eine Sicherung so umstecken das der Zigarettenanzünder entweder auf Dauerstrom funktionierte oder nur bei Zündung,
    sodas ich z.B. das Navi darüber ein und ausschalten konnte.
    Geht das im Mk5 auch irgendwie?
    Ich möchte gerne einen USB Adabter eingesteckt lassen aber die LED soll nicht immer an sein!


  • An meinem Mondeo Mk3 konnte ich eine Sicherung so umstecken das der Zigarettenanzünder entweder auf Dauerstrom funktionierte oder nur bei Zündung, sodas ich z.B. das Navi darüber ein und ausschalten konnte.

    Das Navi hat keinen Akku? Oder doch? Da ist dem nämlich Dein Ausschalten des ZA erstmal völlig Wurscht. :P
    Na gut, irgendwann geht es dann aus wenn der Akku geleert ist.

    Zitat

    Geht das im Mk5 auch irgendwie?

    Hier ist das MK4-Forum. ;)

    Zitat

    Ich möchte gerne einen USB Adabter eingesteckt lassen aber die LED soll nicht immer an sein!

    Hä?? Die Frage verstehe ich nicht. :/

    Nun noch eine Antwort auf eine nicht gestellte Frage, die man durch Benutzen der Suche leicht hätte finden können: Der ZA bleibt nach Abschließen des Mondeo MK4 noch 30 Minuten aktiv und wird dann ausgeschaltet.

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Das Navi hat keinen Akku? Oder doch? Da ist dem nämlich Dein Ausschalten des ZA erstmal völlig Wurscht.
    Na gut, irgendwann geht es dann aus wenn der Akku geleert ist.

    Nope,
    mein Navi z.B. das ich benutze ,finde die Ford Navigation nämlich shize , hat die Funktion das es sich bei wegnahme der Ladespannung nach 30 Sekunden ausschaltet.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • der Zigarettenanzünder vorn wird vom Batteriesaver Relais abgeschaltet, glaube nach 20 min. Sicherung umstecken geht im MK4 nicht.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • Achso, Prima. Wenn der Zigarettenanzünder nach einer gewissen Zeit Stromlos wird ist mein "Problem " gelöst!

    Danke sehr!

  • mein Navi z.B. das ich benutze ,finde die Ford Navigation nämlich shize , hat die Funktion das es sich bei wegnahme der Ladespannung nach 30 Sekunden ausschaltet.

    Jaja, macht meins auch - aber da ist der Akku extrem altersschwach. ^^

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Ich kenne noch von Garmin dass dort dann steht, dass die Zündung ausgeschaltet wurde und dass es sich gleich abschaltet ^^

    Lieben Gruß
    Sammy

    :stick:

  • Ich kenne noch von Garmin dass dort dann steht, dass die Zündung ausgeschaltet wurde und dass es sich gleich abschaltet ^^

    Oder die Selbstzerstörung aktiviert wird. evilgrin

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!