Glasdach

• In den 90ern, war es ganz einfach an ein Glasdach zu kommen. Ich bin mit meinem Auto zum Einkaufen zur DIVI gefahren und in dieser Zeit hat man mir draußen mitttels Schablone ein Loch in das Dach gesägt und ein günstiges Glasdach eingesetzt!
    Das ganze hat damals so um die 300 DM gekostet und funktionierte tadellos.

Gibt es heutzutage noch eine Möglichkeit sich ein Glasdach nachträglich (günstig) einsetzen zu lassen?

• Aber kein Schiebedach!
    Was Du meinst, ist ein Klappdeckel. :P
    Kann sein, daß sowas auf manchen Poilenmärkten immer noch ambulant eingepflanzt wird.
    Wenn Du also Deinen D-Kadett aufwerten willst...

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Warum solls sowas nicht mehr geben? Mit dem "günstig" das ist natürlich eine andere Sache ^^
    Ansonsten Google mal zB nach "Webasto Hollandia"

• Wie geil :thumbup: in den 80 ern hatte ich mir auch so eine Notausstiegsluke in meinen A-Ascona
    eigebaut.
    Im Mondeo wäre das Ovale Modell von Damals der absolute Brüller :thumbup:

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Ach du Scheixe. War damals schon nutzlos und hässlich und irgendwann undicht.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ach du Scheixe. War damals schon nutzlos und hässlich und irgendwann undicht.

Korrekt !! aber total in crazy

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Ich hatte mir das Webasto Hollandia in den Mondeo MK3 einbauen lassen.
    Dieses konnte angekippt werden oder ganz geöffnet werden, wobei das Glas nach außen auf das Dach geschoben wird. War sehr zufrieden damit, es gab das sogar mit Regensensor.

Dieses konnte angekippt werden oder ganz geöffnet werden, wobei das Glas nach außen auf das Dach geschoben wird. War sehr zufrieden damit, es gab das sogar mit Regensensor.

regensensor? Hatte das Glasdach auch einen Scheibenwischer :P

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Ich habe mir die Webseite von Webasto Hollandia angesehen und mir gefällt das System. Ich werde mir wohl einmal eine Vertriebswerkstatt ansehen.

• Auf der Webasto Seite nicht zu finden, bieten manche auch noch dass Hollandia 500 an. Dass ist ein Doppelschiebedach :3

Lieben Gruß
    Sammy

:stick:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!