Dumm gefragt macht schlauer ....

• Bitte erklärt einem Leien mal ob es richtig das da, wo ich die roten Pfeile malt habe, sich die Zündkerzen befinden!

Kann man die Zündkerzen einfach selber wechseln :autoschraub:  oder bedarf es da etwas besonderem? Ich bin etwas irritiert wegen den Kabeln und Schrauben, am MK3 waren da nur die Zündstecker!

• Das sind die Zündspulen. Jede Kerze hat beim MK4 Benziner anders als beim MK3 ihre eigene. Diese abschrauben und drunter sind die Kerzen. Selber wechseln ist kein Problem. Auch nicht anders als beim Vorgänger.

• Aber denk dran, nimm am besten nur Originale Zündkerzen von Ford. "Fremdfabrikate" mag der Mondeo nicht immer :)

• Oder NGK, bei meinem 2.0 Duratec waren original ab Werk NGK Iridium-Kerzen ITR6F13 drin.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

Einmal editiert, zuletzt von gobang (4. April 2017 um 20:05)

• Aber denk dran, nimm am besten nur Originale Zündkerzen von Ford. "Fremdfabrikate" mag der Mondeo nicht immer :)

Im Augenblick will ich noch garnicht wechseln. Bei der Autowäsche habe ich mal den Plastikdeckel abgezogen und geschaut was darunter so los ist und das kam mir dann recht fremd vor.
    Wenn ich nächstes Jahr mal die Zündkerzen wechsel, dann auf jeden Fall Originale.
    Mein Dicken hat jetzt 40000 gelaufen, wann sollte man die Kerzen wechseln?

• Ich habe die Kerzen bei ck. 60000Km gewechselt.Sahen aber noch gut aus.Der intervall zum Wechsel ist60000 Km meine ich.

• Das war völlig korrekt mit dem Wechsel bei 60.000 ;)
    Dass die noch gut aussehen ist nicht ungewöhnlich. Die würden sehr wahrscheinlich auch locker 80.000 aushalten.

@ winni
    Streng nach dem Ford-Wartungsplan genommen müsstest Du die Dinger dieses Jahr erneuern. 120.000 km oder eben 6.Jahr ;)

• Ich hab die Dinger noch nicht in den Müll geworfen ,erst mal in die Werkzeugkiste getan.Früher bei den alten Motoren haben die Kerzen nicht so lange gehalten.Das lag auch warscheinlich an der Zündanlege u.dem Blei im Benzin denke ich mal.

• Also wann jetzt wechseln? Alle 60.000km? Und Oder bei 6 Jahren? Oder bel 120.000km. Nur bei den Benzinern oder auch beim Diesel :P

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Das gild nur für Benziner. Ck. alle 60000 Km.Wenn nach 6Jahren 60000 Km. nicht erreicht sind, nachschauen u.eventuell wechseln.Auf Kurzstrecken vergammeln die Kerzen auch schneller durch Ablagerungen.Beim Diesel die Glühkerzen,keine Ahnung ?(

• Na dann Wechsel ich auch mal und gebe 24€ aus :P

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Im Service Menue meines Convers + habe ich was von SD Karte gelesen!
    Ich sehe aber gar keinen Slot in der Front.
    Wo sitzt die?

?( Im Convers-Menü ?( Wie meinst Du das Denn? :)

Ich sehe aber gar keinen Slot in der Front.

Wenn Du die SD-Card vom Navi meinst, die ist hinter der Blende mit dem Einschaltknopf

Kannst Du hier nicht finden. :P
    Hier ging es um Zündkerzen. ;)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• ?( Im Convers-Menü ?( Wie meinst Du das Denn? :)

Wenn Du die SD-Card vom Navi meinst, die ist hinter der Blende mit dem Einschaltknopf

Und wie komme ich da dran?

• Kannst Du hier nicht finden.
    Hier ging es um Zündkerzen.

Nö, hier gings um

Dumm gefragt macht schlauer ......................................................................................................................................................vielleicht ?

Dann passt es doch wieder crazy

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Nö, hier gings um

Dumm gefragt macht schlauer ......................................................................................................................................................vielleicht ?

Dann passt es doch wieder crazy

RICHTIG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!