Ich lese in amerikanischen Foren immer wieder was von "remote start". Was genau ist damit gemeint?
Klingt ja fast, als könnte man per FFB den Motor starten...
![](https://mk4-forum.denkdose.de/images/avatars/81/117-81c4d0f3d9ae944b7ca7e7b9c583e8238de50c8e.png)
Was ist "Remote start" für eine Funktion?
-
Go4IT -
13. April 2017 um 15:59 -
Geschlossen
-
-
ganz genau.
entweder den motor oder die standheizung.motorfernstart ist in deutschland nicht erlaubt.
-
Oh mein Gott, wer bitteschön braucht denn auch sowas und wozu?
Standheizung verstehe ich ja noch, aber das ist ja doch etwas völlig anderes. Oder ist das quasi die "Luxus Standheizung" ? Damit es ein dieb auch gleich schön warm hat??? -
um anzugeben. hatten wir mal in nem e30 vom kumpel eingebaut gehabt.
-
Offensichtlich hat jemand dies doch noch als Marktlücke entdeckt, die unbedingt gestopft werden musste.
Ist ja auch irgendwie chic, dass man sich in kleinste Lücken reindrängeln kann, weil man selber keine Türe mehr öffnen muss:http://www.bmw.de/de/topics/fasz…tes-parken.html
Frag mich nur, wie die Fahrer der benachbarten Fahrzeuge wieder in ihr Fahrzeug kommen sollen???
-
Diese Frage disqualifiziert Dich als BMW-Fahrer!
-
Nich schlimm, für das Teil bräucht ich ja nen Bausparvertrag...
...und wozu auch: bin ja bestens versorgt! -
Die importierten Edge haben das z.b. alle da kann man mit dem Schlüssel den Motor starten wenn dies aktiviert ist ... ist fürn Winter ganz nett
-
ist fürn Winter ganz nett
Fürn Sommer aber auch.
In den meisten europäischen Ländern ist das erlaubt bzw. eine rechtliche Grauzone, nur in Deutschland ist es eindeutig verboten.
OH -
Fürn Sommer aber auch.
Stimmt, denn eine "Standkühlung" hat noch keiner. -
eine "Standkühlung" hat noch keiner.
Demnächst auch in Ihrem Hausfrauenpanzer?
>>KLICK<< -
in Deutschland ist es eindeutig verboten.
... und welche gesetzliche Lücke hat da BMWuppdich für sich entdeckt, der 7er startet ja nicht nur per Fernbedienung, er fährt ja dann auch noch! hmm
-
Das Teil hat sicher eine Ausnahmegenehmigung aus dem Bereich "autonomes Fahren". Da wird (muss) es in Zukunft einige Änderungen geben. Da müssen mit Sicherheit auch eine Reihe Voraussetzungen (z.B. Automatikgetriebe) erfüllt sein. Ausserdem wird das System ja als autonomes Parken verkauft, das ist kein schnödes (verbotenes) Fernstarten.
-
Stimmt, denn eine "Standkühlung" hat noch keiner.Doch der Audi A8 - der saugt die Luft, welche unterm Auto ist, an.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Das ist aber lüften, nicht kühlen.
OH -
Das ist aber lüften, nicht kühlen.
OHJa ok - da gebe ich recht
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
der 7er startet ja nicht nur per Fernbedienung, er fährt ja dann auch noch!
Da kann ich nur raten: In Deutschland ist es verboten, den Motor laufen zu lassen, ohne die Absicht zu haben, das Fahrzeug zu bewegen. Als Beispiel gilt hier immer das morgendliche Eiskratzen, bei dem der Motor schon mal läuft, damit er und der Innenraum Temperatur bekommen.
Die Argumentation im Falle des BMW wäre dann, dass der Motor gestartet wird, weil man ja ausparken will. Das stieß bisher an die Grenzen der Wiener Konvention, nach der immer ein verantwortlicher Fahrer im oder auf dem Fahrzeug sitzen musste.
OH -
Also auf den BMW setzen?
-
Das überlass mal lieber den leichtbekleideten Damen.
OH -
Also auf den BMW setzen?
Meinst Du jetzt bei bwin oder bei bet-at-home? hmm -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!