3. Bremsleuchte Defekt

• Hallo Leute,
    gestern bin ich hinter meiner Holden her gefahren und Hopla die 3. Bremsleuchte funktioniert nicht.
    Meiner Mondeo Tunier ist Baujahr 6.2012 also das Facelift mit Tagfahrlicht.
    Meine Frage ist das bei mir mit LED oder mit Glühlampe ?

Ich habe keine Bilder im Forum oder Netz gefunden wo üblicherweise das Kabel bricht wenn es bricht (Stichwort Heckklappe). Habt ihr da was ?
    Lampe wechseln bekomme ich hin falls nötig .

Falls jemand eine Antwort hätte wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße

Phil

• Sind beim Facelift glaube ich LED, aber ohne Gewähr.

Brechen tut es wenn in der Gummitülle zwischen Heckklappe und Karosserie.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Is LED und wenn das Kabel bricht, dann am ehesten an den Durchführungen in der Klappe oder am Dach.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Links oder Rechts in dieser Gummitülle ?
    Sind doch meiner Meinung nach 2 oder?

Welche Durchführung an der Klappe ? die ist doch unten die Klappe nicht oben am Bremslicht oder ?

• Da wo die Leitungen aus dem Dach in die linke Gummitülle und von der Gummitülle in die Heckklappe gehen.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Wenn du hinter dem Auto stehst sollte es über die linke Durchführung kommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Ok vielen Dank werde mir das mal ansehen und bei Bedarf reparieren.
    Bilder habt Ihr da keine oder ?

• Bilder habt Ihr da keine oder ?

Von was ?

• Bilder habt Ihr da keine oder ?

Anleitung 3. Bremleuchte ausbauen incl. Bilder reicht nicht?
    Ist hier im Unterforum oben angepinnt. ;)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Danke euch geb mir Mühe :-).
    Also ich möchte jetzt nicht Ford schlecht machen aber meine Arbeitsschlampe ist ein Fiat Stilo 1.9 Multijet 120ps.
    Der ist aus dem Jahr 2006 mit 149.000km bei dem kenne ich solche Ausfallerscheinungen nicht. Allerdings ist er auch mehr ein Traktor wie ein Auto, aber eben auch nicht kaputt zu bekommen.

p.s. nein ich habe nichts gegen Ford ich mag Ford :-)war nur eine Feststellung :)

• Wundert dich das, das letzte was bei einem Italiener ausfällt ist die Beleuchtung, wie sollten die ohne
    Lichthupe fahren, die wären ja nach 30 Sekunden Tod :D

• Da gebe ich dir recht aber auch sonst ich kann über meinen Kleinen nichts schlechtes sagen.
    Motor bis jetzt nur Ölwechsel ansonsten nix außer Wartung.
    Die einzige Katastrophe sind die Koppelstangen die sind alle 40 -50.000 durch hab gerade neue Meyle HD verbaut mal schauen wie lange die halten.

Turbo der erste, Stoßdämpfer alle die ersten, Feder habe ich bis jetzt eine getauscht, Glühkerzen, AGR ist einmal neu kostet aber auch nix das ganze Teil im Zubehör 90€ also nichts aufregendes und die Elektrik macht bis heute das was Sie soll

• Naja zum thema Elektronik beim fiat sag i jetzt mal nix. Mei ex hatte an bravo von 2012. Also wenn was war dann immer da. Ausser getriebe und turbo. De waren nach 5tkm schon hin.

• So macht jeder seine Erfahrungen ich habe meinen mit 42.000 gekauft jetzt habe ich über 100.000 drauf gefahren, dass in etwas über 2 Jahren. Also tapfer war er schon und wie gesagt ich kann nichts negatives sagen. Gut er wird gepflegt, bekommt alle 30.000km eine große Inspektion oder eben nur einen Ölwechseln. Daran halte ich mich aber auch penibel. Bei jeder großen Inspektion alle Filter neu also wirklich alle und das war es. Ansonsten bei meinen Kilometern einmal im Jahr Bremsen komplett allerdings Zubehör nicht Fiat. Fahre jeden Tag 100km zur Arbeit und dies logischerweise auch wieder Heim also 200km am Tag.
    Jetzt kommt dann bei 152.000km der zweite Zahnriemen sowie die nächste große Inspektion. Zahnriemen kostet in der Werke 200€ inkl. Wechsel vom Kühlmittel plus Inspektion ca. 100€ / Teile darf ich mitbringen

Gruß an alle

• Ging doch um 3. Bremsleuchte?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!