Hallo ich war gestern in der Waschanlage und habe gemerkt dass es hinten an meiner D Säule und unten im kleinen Seitenfach auch nass ist. Kann es sein dass irgendwelche Abläufe im Dach undicht oder verstopft sind und wie kann ich diese wieder frei machen oder hat jemand eine Idee wo das Wasser herkommt kann. Ich habe kein Schiebedach Aber die geschlossener Dachreling.
Wassereintritt Kofferraum
-
Matze13 -
24. Mai 2017 um 20:51 -
Erledigt
-
-
Bei mir war mal die 3. Bremsleuchte undicht.
-
Das hatte ich auch mal beim MK2 Wasser in der Reserveradmulde.Es lag am Rücklichtglas,an der Abdichtung zwischen Glas u.Karosserie war ein kleines Stück abgeplatzt,es war kaum zu sehen.Klares Silikon dazwischen u. dicht wars.
-
Trotzdem ist es beim MK4 eher die Bremsleuchte.
-
zu 98% ist es die 3. Bremsleuchte, bei mir hat ein einfaches reinigen der Moosgummidichtung geholfen
-
Hallo zusammen... vielen Dank für eure Tipps.... ich habe die 3. Bremsleuchte mal ausgebaut... die Dichtung/Moosgummi sah nicht mehr so gut aus... habe die Leuchte jetzt mit Silikon eingeklebt... hoffe das dass die Ursache für das Wasser im Auto war! Nochmal vielen Dabk für Eure Hilfe!!!!
-
War bei mir auch so. Aber da hatte ich Wasserflecken auf dem Kofferraumrollo. Silikon und alles war gut.
-
War bei mir auch so, habe aber Scheibenkleber benutzt und kein Sili!
-
Außer der Moosgummidichtung drückts aber auch gerne mal durch die kleine Öffnung rund um die Scheibenwaschdüse. Hauptsächlich wenn man mit dem Hochdruckreiniger drüber geht.
-
Go4IT
3. Juni 2025 um 07:42 Hat das Thema aus dem Forum Karosserie (Einsortieren) nach Türen / Heckklappe / Motorhaube verschoben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!