• macht meiner auch manchmal.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Schaue bitte die vorderen mittlere PDC's, die im Kühlergrill befestigt sind.

    Es kann sein, dass die Befestigungen vom Grill gelöst haben.

  • Die sitzen bombenfest, sind aber mit toten Tieren übersäht... Werd sie mal ordentlich putzen. Ich hatte schonmal so blöde Probleme, nachdem ich ihn mit Heißwachs gewaschen hatte. Seitdem kleb ich sie ab, bevor ich mit Versiegelungen dran gehe.

  • Hallo. Hat schon mal jemand einen ausgebauten Sensor getestet? Stromversorgung und Messmittel (Multimeter, Oszi) sind vorhanden. Welche Messwerte wären relevant? Danke schon mal.

  • Ich persönlich nicht, aber so ein PDC-Sensor ist eigentlich nichts weiter, als ein kleiner Lautsprecher. Jeden Lautsprecher kann man auch als Mikrofon benutzen.

    Der Sensor hat drei Pins: +, -, Signal

    Es wird einfach ein kurzer Impuls im Ultraschallbereich auf den Signal Pin gegeben und anschließend am selbigen gelauscht, wann und wie stark eine Reflektion empfangen wird.


    Hier gibt's z.B. einen Schaltplan dazu:

    https://www.mikrocontroller.net/topic/420545#5929814

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber


    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet


    Baumonat 10/2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!