Frage zu elektrischen Sitze

  • Hallo,

    bin in seit kurzem MK4 Fahrer, tolles Auto. Habe aber ein paar Fragen zu den Sitzen mit Memoryfunktion.
    Die Sitzlehne fährt soweit hinter das sie auf die Rückbank drücken, dabei stoppt der Sitz auch nicht. Falls mal Kinder am Sitz spielen, würde ja der Motor den Geist aufgeben. Genauso ist es wenn man den Beifahrersitz nach vorne schiebt, drückt die Sitzwange an die Mittelkonsole.
    Möchte gerne wissen um wie viel grad die Sitzlehne nach hinten geht, Weil gesund schaut das nicht aus.

    liebe grüße

  • Wenn du wissen möchtest, wieviel Grad sich die Sitzlehne maximal neigt, wirst du vermutlich eine eigene Messung machen müssen. Ich bezweifle, dass sich hier schon mal jemand erschöpfend mit der Thematik auseinander gesetzt hat. Dass die Lehnen bis zur Rückbank umgelegt werden können, ist normal und kenne ich nicht nur beim Mondeo nicht anders. Und du kannst das selbstverständlich handhaben, wie du das gerne möchtest, aber in meinem Auto spielen Kinder weder am Sitz noch an der anderen Einrichtung rum. Dafür gibt es Spielplätze und Kinderzimmer. Außerdem haben die auf den Vordersitzen eh nix verloren.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Danke für die Antwort, mich hats nur gewundert das die Lehne keinen endanschlag hat. Die drückt ohne Gnade an die Rückbank. Das mit den Kindern war nur ein Beispiel, aber ob das gesund ist bezweifle ich. Mir ist das nur aufgefallen, als sich jemand anderes reingesetzt hat und sich mal hinlegen wollte.

  • Das ist doch bei vielen Autos so,daß die Sitzlehne bis zur Rückbank umgelegt werden kann u.ist ganz normal u. gut so meine ich. :) (Bei meinem ersten Auto,ein VW Käfer ging das nicht) :(

  • Wieso soll es denn einen Endanschlag dafür geben. Der wäre ja in jeder Sitzposition anders. Weil wenn der Sitz weiter vorne steht geht die Lehne auch weiter nach hinten runter und wenn der Sitz bis nach hinten gefahren ist, eben nicht mehr so weit.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ich meine halt wenn jemand den Sitz so weit neigt und nicht sieht das er an die Rückbank stößt, und weiter drückt das dann der Motor durch Überlastung kaputt geht. Bei anderen Hersrellern gibt es eine Schutzschaltung, falls sich jemand einklemmt oder ein Hinderniss im Weg ist.

  • Es gibt scheinbar einen Hersteller der noch etwas Hirn von seinen Kunden verlangt. Und jeder Grobmotoriker sollte doch feststellen können, das sich der Sitz nicht weiter bewegt und den Taster loslassen.

    mfg frank

  • Ganz meiner Meinung! @Frankie_86

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

  • Da das mein erster Ford ist, tut es mir leid so unwissend zu sein weil ich von BMW komme, und es anders nicht kenne. Da alle alle anderen Autos eine Art Einklemmschutz hatten, dachte ich das bei meinem was nicht stimmt.

  • Naja aber da beide Sitze dies nicht haben, hättest es Dir ja denken können :P

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

  • Ich finde zwar auch dass man Hirn haben muss, aber ich glaube jeder kann es verstehen, dass es sich vermutlich einfach durchdachter und hochwertiger anfühlt wenn es eine automatische Abschaltung gäbe.
    Solche Kleinigkeiten wo man merkt dass sich jemand Gedanken gemacht hat halt.

    Aber ich denke es ist kein Beinruch :P

    Im Unwahrscheinlichen Fall dass zum Beispiel bei der Betätigung der Knopf kaputt geht und er ewig nach hinten fährt würde es auch Sinn machen :D

    Lieben Gruß
    Sammy

    :stick:

  • Im Unwahrscheinlichen Fall dass zum Beispiel bei der Betätigung der Knopf kaputt geht und er ewig nach hinten fährt würde es auch Sinn machen

    Letzten Endes lösst dann die Sicherung aus wenn es irgend ein Grobmotoriker nicht schafft rechtzeitig die Grabscher vom Knopf zu nehmen.
    Also alle werden warscheinlich überleben. pleasantry

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • also ich muss ihm da leider recht geben, eine endabschaltung bzw. Begrenzung würde sehr viel sinn machen und dig - dog etwas Weitsicht ist ab und an mal nicht verkehrt ;) ruhig mal überm Tellerrand schauen!!!!!!

    Stellt euch folgendes vor.... habe memmory sitze, fahre ca 160 kmh meine Tochter sitzt hinter mir, eine Bodenwelle kommt, plötzlich fährt der komplette sitz nach hinten bis zum Anschlag !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    wer hat hier kein Hirn stick
    ein Wackelkontakt von der Verstellung der Sitzfläche vorne hat dafür gesorgt und zum Glück ist nichts passiert !

    mal nachdenken bevor mann jemanden für eine vernünftige frage dumm an macht!
    Grüsse

  • Kannst ja wohl nicht alles einplanen. Und es ging auch um die Lehne und nicht der komplette Sitz. Was willst du da mit Endabschaltung. Bisschen blöd wenn der nicht bis hinter fährt. Denk darüber mal nach.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Sinn kann man nicht "machen".
    Fraglich ist, ob diese Luxusprobleme hier Sinn ergeben...

  • also ich muss ihm da leider recht geben, eine endabschaltung bzw. Begrenzung würde sehr viel sinn machen und dig - dog etwas Weitsicht ist ab und an mal nicht verkehrt ruhig mal überm Tellerrand schauen!!!!!!

    Du trägst bestimmt auch Hosenträger zum Gürtel und schläfst Nachts mit Helm falls dir die Decke auf den Kopf fällt.

    Wenn dich die Technik nicht mehr gut schlafen lässt da musst du halt downgraden und mech. Sitze einbauen oder den Sitz einstellen und die Sicherung ziehen.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Also wenn alle so denken würden wie viele hier, hätten wir heute keinerlei technische Spielereien oder Entwicklung wenn einem immer die Basics ausreichen. Ich wette in einem Fahrstuhl seit ihr für Endabschaltung und Lichtschranke dankbar :P

    Ohne dieses luxusspieltrieb gäbe es vieles was wir heute im Auto haben gar nicht.

    Und dass mit der Sicherung glaube ich nicht, der Motor zieht ja nicht linear mehr Strom wenn er mehr Kraft benötigt. Er wird wohl leiden.

    Lieben Gruß
    Sammy

    :stick:

  • Du trägst bestimmt auch Hosenträger zum Gürtel und schläfst Nachts mit Helm falls dir die Decke auf den Kopf fällt.

    Wenn dich die Technik nicht mehr gut schlafen lässt da musst du halt downgraden und mech. Sitze einbauen oder den Sitz einstellen und die Sicherung ziehen.


    Ja genau! Höre ich etwas Neid heraus :D

  • Sinn kann man nicht "machen".
    Fraglich ist, ob diese Luxusprobleme hier Sinn ergeben...


    Gehören die Luxus Probleme nicht zum Fahrzeug Falk ???
    Dir hat die Ausstattung doch gut gefallen, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!